Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Audio?

Ich kenne nur:

- .../Media/Notification
- .../Media/Ringtones
- .../Media/Alarms

- .../Media/Audio wäre mir neu...

Zuletzt bearbeitet:
Kjetal hats so gepostet.

Witzigerweise scheint auch beides zu gehen. Auf einem Telefon hab ich es mit /media/audio, auf dem anderen ohne.

• Danke
Reaktionen: BigBug
na Hauptsache es funzt!

diggit schrieb:
na Hauptsache es funzt!

Jo, das tut es!

Wie ich aber schon schrieb (je nach Kopiermethode) "kann" es nach dem Reinkopieren noch nötig sein einen "Mediascan" anzustoßen, bevor die Dateien dann auch entsprechend gelistet werden.
Wenn aber mit Kies(inkl. Air) oder USB kopiert wird, ist das in der Regel nicht notwendig. (Trennung von USB stößt diesen Vorgang automatisch an)

Für solche "Einzelfälle" hab ich dann ein App... :biggrin: (Rescan Media aus dem Market)
Beim ersten Aufruf den Haken setzen im aufpopendem Fenster, dann nervt der nicht mehr...

Ja kann man...

Lies mal hier: -> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/130826-sms-toene-gehe-trotz-rings-extendet-nicht.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/130826-sms-toene-gehe-trotz-rings-extendet-nicht.html[/OFFURL]

Dort ist auch die Antwort auf deine Frage...

• Danke
Reaktionen: Advanced
Manchmal steht man einfach aufm Schlauch und drüber reden hilft^^
Das mit dem Media-Ordner hatte ich schonmal gelesen, aber erst jetzt hab ich gerafft, wie der richtig zu erstellen ist.

Danke für den Denkanstoß :biggrin:

Edit:
Hab ich doch schon längst benutzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Danke Button ist auf der rechten Seite... :D --->>> ;)

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen das Galaxy Ace und muss sagen ein schönes Handy. Bin ganz zufrieden. Bisher habe ich leider keine Android Erfahrung.

Soweit komm ich ganz gut zurecht, ist ja recht einfach zu bedienen und ein DAU bin ich nun auch nicht gerade.

Eine Frage habe ich dennoch. Wie man MP3s als Klingeltöne hinzufügt habe ich verstanden. (Player> Lied öffnen> Menü> als Klingelton) dann habe ich ja das Lied auch in der Liste unter Einstellungen...

So nun der umgekehrte Weg- gibt es eine Möglichkeit MP3s aus dieser Liste unter (Einstellungen> Töne) wieder zu entfernen ohne die MP3 zu löschen? Habe einige Lieder als Klingelton bereit gestellt, rumgespielt eben und ausprobiert, nun ist die Liste ziemlich groß geworden. Ist zwar nicht schlimm aber stört mich einfach persönlich.

Freue mich auf Antworten und vorab vielen Dank.

Liebe Grüße
Sascha

Hallo,

kann ich den Benachrichtigungston für neue Nachrichten im Live Messenger
der zum Social Hub gehört getrennt von den anderen Nachrichtentönen einstellen?

Also für E-Mails TON 1

und für Nachrichten im live Messenger TON 2 ?

Mfg

sorportium

Hi, weiss jemand wie ich einen MP3- Klingelton aus meiber Musiksammlung auf das smartphone San Francisco laden kann?
Gruss rolix
closed_eyes.gif

Draufladen ist einfach :) Usb Kabel dran und ran damit an pc. Wenn du ein Mp3 klingelton willst, musst du die Mp3 ins Tonverzeichniss kopieren.

Sent from my Blade

Da es zu diesem Thema im allgemeinen Android-(OS-) & Apps-Unterforum sicherlich schon zig, wenn nicht gar schon hunderte Threads gibt, mache ich hier mal dicht, ohne diesen Thread auch noch dorthin zu verschieben.

Bei dieser Gelegenheit weise ich neuerlich darauf hin, dass allgemeine Fragen, insbesondere solche die nichts mit der / einer konkreten Hardware zu tun haben, in einem einschlägigen Unterforum stets besser aufgehoben sind, und auch nach den Forumsregeln nicht in einem Hardware-Unterforum einzustellen sind!

Ein letzter, kurzer Hinweis noch: das kostenlos im offiziellen Android-Market erhältliche kleine Tool "Rings Extended" ist in diesem Zusammenhang eine große Hilfe.

• Danke
Reaktionen: matthes77 und FelixL
Hallo,

mein Problem besteht darin, das mein S2 beim SMS Empfang nur Vibriert und nicht den Eingestellten Ton abspielt. Unter Einstellungen\Ton\Lautstärke habe ich alles auf Maximale Lautstärke gestellt....

Problem selbst gelöst: Der Ton für die SMS wird nicht als Benachrichtungston festgelegt, sondern unter Nachrichten/Einstellungen....sehr blöd gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es nicht blöd...wenn der Ton nicht in den einzelnen Apps (SMS, GMail, Twitter etc) eingestellt wird, hätte man für alles den selben Ton.
Das würde ich blöd finden...

• Danke
Reaktionen: rudi57
Hallo,

seit zwei Tagen habe ich das S2 und habe auch schon einige Einstellungen individuell ändern können.
Was mir aber noch nicht gelungen ist den Klingelton für Benachrichtigungen zu ändern. Egal welchen Klingelton ich dort einstelle, jede eingehende SMS wird mit dem TMO_Messageton angekündigt.

Wer weiß Abhilfe?

Grüße
Cabriobier

Hallo,

du musst zusätzlich in der SMS-App den Klingelton einstellen: Menü > Einstellungen und dann ganz unten: "Klingelton auswählen".

Gruß
joe-02

• Danke
Reaktionen: Cabriobiker
Hallo,

vielen Dank für den sehr hilfreichen Tipp. ich wäre nie darauf gekommen auch bei dem Nachrichten App Einstellungen zu ändern.

Gruß
Cabriobiker

Geht auch in den Mails (GMail), Whatsapp,Facebook, Twitter, Google+ usw...(Man bin ich vernetzt..schlimm, wenn man mal drüber nachdenkt..)
Ich habe für alles unterschiedliche Töne, da weiß ich wer nervt und kann dringlich von "hat Zeit" unterscheiden. :)

Und dann hast noch ein zweites Handy welches dir sagt welcher Ton zu wen gehört ?;)

Sent from my GT-I9100

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg