Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antwort. Ich komme mir ziemlich blöd vor, jetzt auch noch fragen zu müssen, wie das mit der sd card funktioniert. :(

handy am pc anschließen dan auf dem handy von oben lionks im eck nach unten rechts ziehen und die usb verbindung bestätigen. dann kannst den ordner erstellen um die klingeltöne dann reinzukopieren

So, bin nun an dem Punkt angelangt das es doch keinen Sinn macht keine App zu benutzen.
Habe mir nun "RingsExtended" runtergeladen und nun kann ich wirklich EINEN Sms Ton von meinen eigenen Tönen hinzufügen.:scared:

Aaaaaaaaaaaaaaber.....kann ich auch mit dieser App jeden einzelnen Kontakt einen anderen Sms Ton zuweisen?
Wenn ja, wie? Die App ist leider englisch.....:confused:

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß
Elfenrauch

Entschuldige mal, aber die App besser das Tool "Rings Extended" tritt doch de facto nie in Erscheinung. Was soll also die Frage nach der Sprache? :huh: Mal abgesehen davon, dass man doch im Westen seit Ewigkeiten Englischunterricht an den Schulen hat und die wenigen Worte / Begriffe auch sonst in der EDV vorkommen bzw. man auch ganz leicht per Übersetzer zu Rande kommen kann.

Tipp: Ordne Deine Kontakte in Gruppen und ordne den einzelnen Gruppen entsprechende Töne zu. Ach ja, und die Gruppen sollten vielleicht nicht zu klein sein. :cool2:

Hallo !

Ich würde gerne ein mp3-Lied als Signalton für eingehende Sms oder MMs usw. einstellen, bringe es aber nicht zusammen.
Kann mir bitte irgendwer sagen ob bzw. wie das funktioniert ?

Danke im Voraus Wickerl:rolleyes2:

Aloha

Ich bin nicht der grosse Android Kenner aber ich hab das hier bei meinen Recherchen gefünden. Dürfte dir auch helfen.

gruss

• Danke
Reaktionen: wickerl
habe bei mir keinen Ordner "media" gefunden.
Danke trotzdem

ciao

Dann erstellen einen ;)

• Danke
Genau, du musst die Ordner nat. schon selbst erstellen und die Dateien da reinkopieren.

• Danke
Hallo ! Welch Wunder ! Ich hab`s mit "Rings Extended" zusammengebracht das alles funktioniert.

Danke sehr für Eure Hilfe :smile::smile::smile:

Schöne Grüße Wickerl

Liebe Forumsgemeinde,

ich habe mein HD2 mit der How-to-Anleitung erfolgreich geflashed.
(mit der Gangster-ROM)

Jetzt will ich meine alten Klingeltöne (mp3 usw) auch unter Android verwenden.
Ich konnte zwar auf die SD-Karte zugreifen und die MP3s als Klingeltöne hinzufügen, aber wenn ich in den Kontakten einzelnen Kontakten einen Ton zurodnen will, wird der nicht angenommen, sondern immer nur der Standardton angezeigt.
Weiss da jemand Hilfe?

Und: Kann ich einer ganzen Gruppe mit einem Klick einen einheitlichen Ton zuweisen. Ich will nicht alle 50 (bei 5 Gruppen) einzeln durchklicken...

Danke schon mal,

Jürgen

es wird darauf hinauslaufen, dass ich auf die Ordnerstruktur in Android (analog zum Windows-Ordner unter WM 6.5) zugreifen muss.

Nur wie komme ich da rein?

Moinsen,

bei uns soll es in der Firma neue Rufbereitschaftsmobiles geben. Wir suchen was wo man sich auch mit der Mailbenachrichtigung "wecken" lassen kann. Sprich der Ton sollte laut genug sein und auch nicht nur aus einem "Ping" bestehen.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Oder hat eine Idee wie das machbar ist?
Kennt jemand Modelle mit denen es möglich ist? Ich hatte gehört das die Galaxys dieses mitbringen.

Gruss

Moin :)

Also bei mir sind die Emails so eingestellt, dass sie automatisch stündlich vom Server abgerufen werden.
Den Ton höre ich sehr gut, wenn das Gerät nicht in der Hülle steckt.

Hallo,

ändere doch einfach den Klingelton für die Mails. Kannst ja was längeres und lauteres nehmen.... z.b. ne Sirene oder so :D
EInstellen kannst Du die Klingeltöne unter den jeweiligen Kontoeinstellungen des Emailproviders.
Spezielle Klingeltöne kommen imho in den /Media Ordner.

Gruß,
VDR-Fan

Und bei einer Rufbereitschaft empfehle ich auch dringen PUSH zu nutzen und während der Bereitschaft natürlich auch nicht vergessen die Ruhephase abzuschalten... ;)

Ansonsten das was mein Vorredner schrieb, nimm einmfach einen lauten, anhaltenden Klingelton, für das Postfach das für die Rufbereitschaft genutzt werden soll... :D (es geht ja eh jede MP3)

mal ganz für Blöde. Ich hab diesen Ordner media nicht :huh:

Hallo Community,

ich darf das Galaxy S2 seit drei Tagen mein Eigen nennen und hab mittlerweile die ersten Fragen :smile:

Womit ich mich im Moment beschäftige:
Ich richte mir gerade den Kalender etwas ein und dabei stört es mich, dass ich keine anderen als die vorgegebenen Klingeltöne nutzen kann.
Die vorgegebenen Töne sind alle von der Dauer her so kurz, dass ich die Benachrichtigung im Leben nicht höre...
Kann man nicht irgendwie eigene MP3s dafür verwenden?

Viele Grüße
Advanced

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schreiben ja auch alle die es erwähnen ERSTELLEN! Niemand hat diesen Ordner im Auslieferungszustand, man erstellt ihn selbst.

Edit: nach Anlegen der Ordner und nach Reinkopieren der gewünschten Audiodateien, kann es ggf. danach noch nötig sein einen "Mediascan" manuell anzustoßen, bevor sie in der Auswahlliste aufgelistet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diggit
ich habs so verstanden, dass man in diesen Pfad "sdcard/media/audio" dort einen Ordner mit ringtones erstellen soll!
D.h. ich muss zuerst mal den Ordner media erstellen und dann audio usw.
Hab ichs jetzt so richtig verstanden?