Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst den ordner auf der internen karte erstellen

Sdcard/media/audio und dort einen ordner mit ringtones erstellen.
Dort den ton rein

Das selbe für SMS Töne SdCard/media/Audio/Notifications

Wen der Ton drinnen ist Reboot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricky66
Danke für die Info, aber wo ist der ?! Glaub ich bin bissel doof dafür heut :flapper:

Wo im Menü find ich den?

Also wo find ich diesen Menüpunkt SD Kart?

Siehe meinen Edit im ersten Post.

Brauchst dafür einen Explorer , zb RooT Explorer oder ES File Explorer

Hab gerade mal geschaut, bei mir ist der Menüpunkt SD Karte grau, ich kann da nichts ändern weil ich ja keine drin habe.
Ist nur der Gerätespeicher da.

MoonlightDilara schrieb:
Hab gerade mal geschaut, bei mir ist der Menüpunkt SD Karte grau, ich kann da nichts ändern weil ich ja keine drin habe.
Ist nur der Gerätespeicher da.

Gerätespeicher = Interne SD

Hättest du eine andere zusätzlich wäre es die Externe SD

Also nochmal, nimm dir einen Explorer

Öffne ihn, Navigiere auf Media/Audio/und lege wie oben beschrieben einen Ordner an

Ringtones für Klingelton
Noticication für SMS Ton

Das SGS2 benutzt eine interne SD-Karte, nur mal als Anfang. Wenn man auf dieser Karte den Ordner "media" anlegt, und dort drin den Unterordner audio, und dort dann "notifications" und dann dort den SMS-Ton der Wahl hin kopiert, dann steht der ganz normal in der Liste der Verfügbaren SMS-Töne zur Wahl.
Klingeltöne kommen in den Unterordner "ringtones" und Weckertöne nach "alarms".

Edit:
alternativ, mit root, kann man die Töne auch die jeweiligen Unterordner von /system/media/audio packen.

Noch ein Edit:
während ich hier schreibe und formuliere gibt es plötzlich schon zig Antworten... Pech für Redundanz. Aber wenigstens hab ich noch dazu geschrieben, wo man im System die Ordner findet. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AHHHHHHHHHH gleich bekomm ich was an die Nerven.

Also die Ordner hab ich erstellt.

Ich habe den Ton den ich will ganz normal in meinem Musikordner. Wenn ich den jetzt in den Ordner kopieren will, dann ist der gar nicht zu sehen, weil es eine MPG4 Datei ist.

Und nun?! Gibt es ein Programm zum umwandeln in MP3?

Mp4 to Mp3 Converter . Schau bei Google, is kostenlos

• Danke
Reaktionen: Scorpio75
hallo

habe jetzt 5 seiten geschaut aber da war nix, bin mir aber sicher diese frage wurde schon einmal gestellt.

warum merkt sich das tel. einen neuen sms-klingeltonnicht,habemir z.b. die funny sms töne aus dem market geladenu. daraus einen als klingelton genommen, aber das handy merkt sich wie gesagt diesen einfachnicht.

lösungsideen?

danke

Hallo,

in deiner Nachrichten-App musst du in den Einstellungen noch zusätzlich ganz unten den "Klingelton auswählen". Dann geht's!

Viele Grüße
joe-02

• Danke
Oder Du legst Dir den berühmten Ordner auf der SD an media/audio> alarms, ringtones, notifications (Mehrzahl!)

Da legst die dann unter Notifications ab und kannst sie dann über das normale Menü, in den Einstellungen wählen.

• Danke
Ich hab genau 5sek gesucht und hatte den Thread

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/130826-sms-toene-gehe-trotz-rings-extendet-nicht.html[/OFFURL]

Hallo Leute,
habe die SuFu schon benutzt nichts gefunden.
Ich habe mir einen Mp3 Song auf mein Samsung gepackt, natürlich Samsung Galaxy S2 und unter ringtones gepackt. So wenn ich auf den Song gehe und bearbeiten klicke möchte ich den als klingelton für alle kontakte nehmen, dies geht aber nur für eine person speziell..

Wie kriege ich es für alle eingestellt?

Wo auch immer du gesucht hast , hier die Erklärung.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/130826-sms-toene-gehe-trotz-rings-extendet-nicht.html[/OFFURL]

Du musst den ordner auf der internen karte erstellen

Sdcard/media/audio und dort einen ordner mit ringtones erstellen.
Dort den ton rein

Das selbe für SMS Töne SdCard/media/Audio/Notifications

Wen der Ton drinnen ist Reboot

habe den sound dort hinein kopiert. aber wenn ich mich vom haustele anrufe dann kommt nicht der ton der dort drin ist...

edit: habe die funktion noch aktivieren müssen... geht nun alles. danke
kannst closen

Hallo
Ist es möglich auf dem SGS2 jedem einzelnem Kontakt einen individuellen SMS Klingelton hinzuzufügen?
Die Normalen Klingeltöne für eingehende Anrufe kann man doch auch für jeden Kontakt einzeln einstellen. Warum geht das denn nicht auch für SMS?
Habe keine SD Karte und möchte auch wenn es irgendwie möglich ist nicht wieder eine App benutzen. Es sei denn die App ist nicht zu kompliziert.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir nochmals helfen könnt.

Gruß
Elfenrauch

zs77706 schrieb:
benenne deinen ton um. so wie einer der schon auf dem gerät ist. die endung .mp3 änderst du in .ogg. so sollte es funzen.

Hi, ich habe das auf meinem GT-S5830 probiert, jedoch erfolglos. Wo finde ich denn die Systemdatei mit den Klingeltönen zum Reinkopieren der umbenannten Datei? -

/media/audio/ringtones erstellen auf sd card falls nicht verfügbar und dort die mp3 reinkopieren