Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte auch gerne einen anderen sms ton, aber nach deiner beschreibung beim ace finde ich nur ganz unten Klingelton auswählen und dann gibt es nur die vorgegebenen klingeltöne. binich zu doof ;-)

DC_Spongebob schrieb:
auf der SD Karte, wenn noch nicht vorhanden, einen Ordner mit Namen Media erstellen und dort einen Ordner Notifications. Sound Datei rein und dann bei E-Mail deinen Sound auswählen.

brauchst den ordner media nicht...reicht aus wenn du auf die sd karte nur den ordner "notifications" erstellst.

wems zu stressig ist...einfach mal die app "zedge" installieren....da gibts viele notification töne, wallpapers und ringtones for free...

hallo auch :)

hab seit einem viertel jahr ein galaxy ace und versuche seitdem einen klingelton einzustellen, einen mp3 song.

die bisher gefundenen vorschläge funktionieren leider nicht, auch nicht das erstellen der ordner media/ringtones usw.

zwar lassen sich diese erstellen, aber trotzdem lässt sich der dort platzierte ton nicht einstellen, es gibt einfach keine möglichkeit irgendwas anzuklicken - man kann ihn nur abspielen.

auch in der normalen klingeltonliste erscheint er nicht.

gibt es noch eine möglichkeit, vielleicht irgend ne app?

1000fachen dank für kenntnisnahme u. antworten :)

slanghammer

benenne deinen ton um. so wie einer der schon auf dem gerät ist. die endung .mp3 änderst du in .ogg. so sollte es funzen.

lade dir mal die app "zedge" runter und installier nen neuen klingelton:smile:

Bei mir liegen die Töne auf der SD-Card unter /media/audio/ringtones.
Erstell mal diese Ordner und packe die Töne dort rein.

Bye, Klaus

Den Song abspielen mit dem Player. Während er läuft auf den Menü Button unten links tippen und den Song als Klingelton einstellen - fertig...

Stranger20x

• Danke
Reaktionen: Green-Horn
Sorry, aber das ist jetzt mal kurz OT:

Ich finds richtig amüsant hier: Eine Frage, 4 Antworten und dabei 4 verschiedene Möglichkeiten (die eigentlich alle funktionieren sollten). :thumbsup:

Da sieht man mal wieder wie vielseitig android ist. N appel hätte man einschicken müssen...
Ot: meine frau sucht nun ein weißes... wann kommtn das weiße s2 offiziel raus?

Aber jetzt ist dann hier Ende OT! ;)

Der Schweizer Online-Shop Digitech gibt Ende August oder Anfang September als Liefertermin an, der französische Ableger von Expansys nennt den 9. September.
... und in England ab Mitte August zum Verkauf stehen.
Laut MobileFun ist das Handy ab dem 15. August 2011 verfügbar. Wann das Gerät nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Mal ganz kurz gegoogelt ;)

@slanghammer - erstelle dort wo du deine SD-Karte hast, einen Ordner: Media/Audio/Ringtones dort eine.

du kannst mit Zedge App auch klingeltones einstellen. oder mit Rings Extended funkt auch.

wieso sollte man sich ne extra app ziehen, wenn man den ton einfach im passenden systemordner ablegen kann ... ist doch albern leute ;)

Nehmt das kostenlose Tools "Rings Extended" und Ruhe ist im Karton, äh und ihr könnt jedes unterstützte Audio-Format als Klingelton nutzen.

Ich hatte anfangs das selbe Problem. Hab als völliger Anfänger aber schnell dazu gelernt (aus Fehlern:sneaky:).

Mittels Ringdroid habe ich aus den mp3s Klingeltöne erstellt und dann liefs - erstmal. Mittlerweile bin ich draufgekommen, wenn ich beim NexusS den USB-Speicher freigebe, weils am PC hängt, dann kann nur auf Klingeltöne zugegriffen werden, die im System liegen.

Kann ich dies mit "Root Explorer" erledigen? Kann ich damit einfach "meine" Klingeltöne ins System verschieben? Verliere ich dadurch meinen Garantieanspruch?

Danke
Mike (immer noch Anfänger:rolleyes2:)

Gruss aus Wien.
Ich würde gerne ein MP3 als Klingelton einstellen,aber wenn das Lied läuft und ich beim apspielen auf pause gehe,dann die optionen öffnen will,funktioniert das nicht.
danke im voraus!:(

Hatte gedacht es funktioniert, bekam gerade einen Anruf und es hat nur vibriert und nicht den speziellen Klingelton abgespiel.

Brauche hier vielleicht doch noch HILFE!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Guckst du z.B. hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/129867-mp3-als-klingelton-einstellen-aber-wie.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
michaelgrasb schrieb:
Hatte gedacht es funktioniert
Hast du denn mal nachgeschaut, ob die Einstellungen noch so sind, wie du sie vorgenommen hattest?
Bei mir funktioniert es, wie es soll, auch nachdem ich die SD-Karte entfernt hatte/wieder eingebunden hatte (wenn die Töne auf der Karte sind und diese sich im Datenträgermodus befindet, funkt es natürlich nicht).

Leider kann mein Handy nicht bestimmte Klingeltöne den jeweiligen Rufnummern zuordnen - da war/ist mein S60 besser.

Einstellungen sind richtig, eigentlich (meistens) funktionierts ja auch!

Manchmal bringt mich Android echt zur Verzweiflung. Immer wenn ich glaube ich weis wie's geht, dann werde ich eines besseren belehrt.

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier. Hab schon en paar Beiträge gelesen und ausprobiert.

Hab mir eben die Rings Extendet App runtergeladen und versucht meinen SMS Ton einzustellen. Leider kommt immer noch der normale Ton, auch nach erneutem Hochfahren des Handys.:glare:

Ich les hier ganz oft man soll sich einen Ordner erstellen. Ja aber wo wenn man keine SD Karte drin hat. Das Handy hat ja genug Speicher, warum habt ihr alle ne Karte drin?! :rolleyes2:
Wie erstelle ich also den Ordner ohne Karte?!

Apps wo man Klingeltöne/SMS Töne direkt aussuchen kann, ist für mich Quatsch weil ich gerne meinen alten SMS Ton wieder hätte.

Ich bitte um Infos.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Ricky66