Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool danke.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit für die Mails einen anderen Ton zu nehmen oder bin ich da an den Benachrichtigungston gebunden?

Tiftof1987 schrieb:
Cool danke.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit für die Mails einen anderen Ton zu nehmen oder bin ich da an den Benachrichtigungston gebunden?

auf der SD Karte, wenn noch nicht vorhanden, einen Ordner mit Namen Media erstellen und dort einen Ordner Notifications. Sound Datei rein und dann bei E-Mail deinen Sound auswählen.

Das würde mich auch mal interessieren!
Bitte Infos.
Danke!

ich nutze go sms.
mein zustellbericht wird mir nur durch ein kleines fenster angezeigt und in der verschickten sms erscheint ein "brief" icon mit einem haken.
mit dem standardapp habe ich es nie probiert, sry :)

gruß

halloli!

nee, mit der stock sms app gehts nicht richtig, nur so wie oben beschrieben...

workaround:
-die sms töne von einer anderen app verwenden (z.b. sms popup oder my profiles) und den sms ton in der samsung app abschalten. dann bekommst du den zustellbericht lautlos als benachrichtigung in der statusleiste.
-eine andere app. go sms, hancent, chomp sms (macht "wrooom" als empfangsbericht), fast alle können das besser als die von samsung.
ich nutze aus genau diesem grund auch eine andere sms app (handcent), obwohl mir die originale eigentlich lieber wäre.

Tag,
ich bin mir sicher, das ich es mal geschafft hatte, ein MP3 file als Klingeton auszuwählen.
Ich habe gestern nach stundenlanger Suche aufgegeben.

Kann mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen?

Sufu!!
Guckst Du hier ;)

GRJ22 schrieb:
Tag,
ich bin mir sicher, das ich es mal geschafft hatte, ein MP3 file als Klingeton auszuwählen.
Ich habe gestern nach stundenlanger Suche aufgegeben.

Kann mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen?

Einen Ordner (kann auch ein Unterordner sein, muss also nicht in /sdcard sein) "ringtones" auf der SD-Karte erstellen, MP3 reinkopieren, fertig. Willst du einen Benachrichtigungston kommen die MP3s in "notifications", für Alarmton in "alarms".

Für diese Fälle gibt es sogar eine FAQ hier im Forum: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Hier mache ich dann mal zu :)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: wolken747
ok danke für die Hilfe ... den sms Ton von my Profiles genommen und den Samsung abgeschaltet so funktioniert es wenigstens lautlos.

Hi, ich habe folgende Frage: ich habe jemanden einen Kontaktklingelton zugeordnet. Dieser ertönt nicht nur bei einem Anruf (das ist ja gewollt) sondern auch wenn ich Nachrichten per Whatsapp erhalte und das nervt!

Wie kann ich das ändern?Ich denke ständig derjenige ruft an, dabei ist es eine Nachricht:mad2:

Anwendungen->Einstellungen->Ton-> Klingelton für Benachrichtungen

In Whatsapp kannst den Ton auch verstellen, genau wie bei GMail etc.
Einfach in der App die Menütaste drücken dann in den Einstellungen die Töne festlegen.

Getaptalkt von unterwegs

Moin,
nutzt hier niemand mehr die SuFu?
Oder einfach mal kurz schauen, bevor man einen neuen Thread aufmacht.
1000mal gefragt - 1000mal beantwortet

Eigentlich scheint es ja einfach: Man kann unter Einstellungen / Töne eine ganze Reihe vorgegebener Klingeltöne auswählen. Oder einfache eine MP3 Dateidatei zum Klingelton ernennen.

Danach wird auch brav unter "Einstellungen / Töne" der richtige Klingeltonname bzw. MP3 Song angezeigt wird. Aber bei einem Anruf dudelt dann doch immer die gleiche Melodie.

Was mache ich falsch auf diesem Orange SF mit CM 7 / NB 145?

Gruß

FRAC

Hi,
also ich verwende zwar das Ginger Fry Rom aber bei mir müssen die Klingeltöne auf die SD Karte gespielt werden. Und zwar muss man für Berichtigungstöne und Klingeltöne zwei verschiedene Ordner erstellen damit diese im Auswahlmenü erscheinen. Vllt versuchst du das mal.. Hatte das selbe Problem als ich ein App für Klingeltöne verwendet habe mit dem könnte ich schön irgendwo auf der SD Karte mp3s auswählen diese wurden dann aber beim Anruf nicht abgespielt weswegen ich nun zur manuellen Methode übergegangen bin..

Für Klingeltöne: /media/audio/ringtones/
Für Berichtigungstöne: /media/audio/notifications/

• Danke
Reaktionen: raised.fist
Danke, creepie.

Ich finde die Klingeltöne ja durchaus. Nur - egal, ob ich einen der "eingebauten" Klingeltöne oder einen eigenen MP3 Kingelton einstelle - das Telefon bimmelt immer mit dem selben öden Ton.

Wobei der Einstellen ja prima klappt - es hat halt nur keine Wirkung.

FRAC

Hatte das Problem auch mal , gelöst habe ich es in dem ich mein Klingelton mit Root Explorer nacht /system/media/audio/ringtones geschoben habe.
Manchmal war auch noch ein Neustart nötig und dann lief es eins a.

Greetz

Hi,

Ich wollte vorhin etwas aufnehmen und es als Benachrichtigungston benutzen. Ich habe das Litening 4.2 Rom drauf und habe Voice Recorder dafür benutzt.

Wie ich gesehen habe hat der Voice Recorder den Ton als 3gp aufgenommen. Ich habe es als Benachrichtigungston eingestellt, aber es war kein Ton zu hören. Gibt es eine App, die 3gp einfach in mp3 umwandelt und sie als klingel- oder Benachrichtigungston zur Verfügung stellt?

(Ja es klingt dumm, aber ich habe mir über Zedge den "Wohaaa, Textmessage"-Benachrichtigungston runtergeladen und meine Frau hat den auch so eingesprochen, und ich hätte gerne den ton meiner Frau als SMS-Ton *g*)