Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alternativ auf der SD-Karte den Ordner "Ringtones" erstellen und die gewünschte(n) MP3 dort hin kopieren. Sie erscheinen dann im normalen Auswahlmenü für Klingeltöne. Gleiches gilt für Alarme (alarms) und Benachrichtigungen (notifications).

Die drei Ordner können auch in einem weiteren Ordner liegen, ist völlig egal. Hauptsache sie heißen so wie geschrieben.

Ich meine, die drei ordner müssen in /media/audio liegen, damit das funktioniert...und dann müssen "alarms", "notifications" und "ringtones" auf jeden Fall KLEIN geschrieben werden...!

Nö, müssen sie nicht. Bei mir liegen sie zum Beispiel unter "eigenes/sonstiges/media/" und es funktioniert.

Mit der Kleinschreibung könntest du recht haben. Habe ich nie probiert. Sind alle klein geschrieben bei mir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nagut, dann muss zumindest der "media"-Ordner sein ;)

Nochmal NÖ. :D "Ringtones" (egal ob klein- oder großgeschrieben) reicht völlig.

Hallo,

ich bin ein Neuling in Bezug auf Android und Smartphones.

Folgendes Problem: Ich habe mir eine MP3-Datei vom PC via Kies Air in den Ordner /mnt/sdcard/media kopiert um ihn als Klingelton zu nutzen.

Im Ordner steht der richtige Dateiname, allerdings steht bei Auswahl der Klingeltöne (über Einstellungen - Töne - Telefonklingelton) nur "tmp" als Name.

Ich habe es mit einer weiteren MP3-Datei probiert und hier ist das selbe Phänomen.

Kann ich das irgendwie ändern.

Danke für jeden Tipp :biggrin:

Chrisburg

du musst in media den ordner audio anlegen, und darin die ordnner alarms, notifications und ringtones erstellen (jeweils nur wenn die ordner nicht schon da sind). dann musst du die mp3 in ringtones kopieren. So müsste es klappen=)

Hallo Massel,

danke für die superschnelle Antwort.

Hab die Ordner wie von Dir beschrieben angelegt und die MP3-Dateien in den Ordner "ringtones" verschoben.

Muss ich noch irgendwo was neu einlesen, denn unter Telefonklingeton finde ich die Datei immer noch unter dem Namen tmp.

normalerweise nicht.

nur zu meinem verständnis: hast du die ordner auf dem internen Speicher oder auf einer eingelegten SD-karte? wenn letzteres zutrifft, erstelle die ordner bitte nochmal wie oben erwähnt auf dem internen speicher.

Andere Möglichkeit: In die App "Musik" gehen-> auf den gewünschten Titel lange drücken-> Ein fenster mit einigen Optionen, unteranderem "Einstellen als" erscheint-> das auswählen und dann telefonklingelton auswählen.

Probier mal diese beiden Möglichkeiten, das sollte helfen=)

Hallo Massel,

hab's gefunden.

Hatte nichts mit den Ordnern zu tun.
Der Fehler lag bei mir :winki:.

Die MP3-Datei hatten in ihren Tags unter Titel nur "tmp" eigetragen. Hab ich dann unter Windows geändert und neu auf das S2 kopiert. Jetzt wird der neue Titel angezeigt.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Chrisburg

Die App Ring Extended habe ich viel genutzt da ich ne andere Verzeichnis-Struktur hatte.

...und nochmal nö.... habs gerade ausprobiert "media" muss auch nicht sein. :biggrin:

Zusammenfassend reciht also ein Ordner "ringtones" (egal ob groß- oder kleingeschrieben) irgendwo auf der SD-Karte.

Einen wunderschönen wünsch ich...

erstma kurz zu mir, meine Name ist Marian und bin seit gestern SG2 Besitzer/benutzer.

Ich habe jetz im WWW lesen können, das ich mir um Profile einstellen zu können, eine App laden muss.

Frage: Welche App ist denn Empfehlenswert, um Klingeltöne und vorallem SMS Töne (aus nem Ordner, mp3's z.b.) einzustellen? Die vorinstallierten SMS Töne beispielsweise sagen mir ganz und garnicht zu.

Zudem würd ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Apps aus dem "Market" auch ohne Kreditkarte zu kaufen? Bzw. gibts es noch andere Bezugsquellen dafür? Im Samsung eigenen App-Store is ja mal tote Hose.

Es tut mir Leid, wenn ich jetzt wahrscheinlich der X'te bin, der ein und die selben Fragen stellt, allerdings habe ich das WWW und auch das Forum schon durchstöbert aber nix hilfreiches gefunden.

Vielen Dank und besten Gruß!

francys schrieb:
...Es tut mir Leid, wenn ich jetzt wahrscheinlich der X'te bin, der ein und die selben Fragen stellt, allerdings habe ich das WWW und auch das Forum schon durchstöbert aber nix hilfreiches gefunden...

Hallo Marian,

komisch, alles Treffer über die SuFu dieses Boards:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-market/37661-zahlungsmoeglichkeit.html"]Zahlungsmöglichkeit[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-market/10804-apps-bezahlen.html"]Apps bezahlen?[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-market/28885-apps-bezahlen-ohne-kreditkarte.html"]Apps bezahlen - Ohne Kreditkarte?[/OFFURL]

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Hallo Marian,

auch zu Deiner ersten Frage fand ich über die Suchfunktion des Boardes an zweiter Stelle folgenden Thread ... besonders die ersten Antworten lösen Dein Problem! Besonders der Eintrag von BananenAffe würde ich als erstes Versuchen, denn der ist der "bessere" Lösungsweg!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/108136-mp3-als-benachrichtigungston-fuer-sms.html[/OFFURL] ;)

Das mit den Profilen find ich auch interessant mir Fehlt das schnelle Profil wechseln zwischen Laut: Vibrieren mit Ton /Nur Vibrieren / und alles aus

Hi@all,

ich möchte gerne von mir im mp3 Format Klingeltöne auf mein GS II laden.
Ich weiss aber leider nicht wie das geht, eine externe SD Karte mit 16GB ist vorhanden falls es nicht über den internen Speicher geht.
Muss man die in einen extra Ordner packen?

Wäre echt dankbar für eure Hilfe!:winki:

PS.: Ist übrigens mein erster Thread hier im Forum! Ich hoffe, dass ich hier viel lernen kann und ein paar nette mit-Galaxy S2 User finde...:winki::thumbsup:

Benutze doch bitte in Zukunft die Suchfunktion.
Auch über Google findest zu zig Ergebnisse.

Ein ähnlicher Thread.

Hi und Danke für die Info! Das nächste mal benutze ich die Suche!:winki:

dracula265 schrieb:
Hi und Danke für die Info! Das nächste mal benutze ich die Suche!:winki:

Willkommen im Forum.

Ja, die Suche hilft oft weiter :)

Ich mache dann ma zu hier :)