Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, erst mal danke für die schnelle Antwort...

Im Ordner system/media/* (also sowohl ringtones als auch notifications) hab ich dateien abgelegt... mp3 und ogg... keine Auswahlmöglichkeit dieser danach... #Edit: geht nach Neustart...

Rings Ext. hab jetzt getestet... kann nun andere auswählen, dem Handy ist das jedoch weiterhin egal... Es spielt bei eingehender Nachricht weiterhin 'on the Hunt'... #Edit: s.o.

Wie kann ich denn die img Datei öffnen? mounten bringt nix... isobuster kann nix... #Edit: das weiß ich jedoch immer noch nicht... trotz Neustart ;-)

Danke noch mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einfachste, wenn gleich "brutalste" Weg ist es immer noch, den gewünschten Sound einfach in dem Format unter dem Namen an dem Ort abzuspeichern (~simples Replacement also), den das Original hatte.

Doch wenn Du weitere Infos zu diesem Thema suchst, ist das allgemeine Forum sicherlich der bessere Ort als ein Unterforum fürs Gerät XY. Denn das hat nichts mit dem Gerät zu tun, sondern lediglich mit Googles Android und dem was andere aus dem Quellcode machen.

Und es bringt wohl nichts das Image entpacken zu können (was bei der "Update"-Version mit jedem beliebigen (Ent)Packer, unter den meisten Betriebssystem sogar ohne weitere Hilfsmittel, möglich ist), denn die Änderungen können ja auf diesem Weg nicht zurück ins System. ;) Rausziehen kann man die Sounds aber auch per Root-fähigem Explorer aus dem laufenden System.

Ich hole das nochmal aus dem Keller.. Die Klingeltonzuweisng funzt wie sie hier beschrieben wird. Kleiner Schönheitsfehler: Wie kann man denn eigene(!) Klingeltöne zuweisen?:angry:
Der hier beschriebene Weg bietet nur die Möglichkeit, die mitgelieferten Klingeltöne zuzuweisen! Ich finde keinen Weg, eigene Klingeltöne zuzuweisen.
Weiß jemand Rat..?

Hallo,

das Thema Klingeltőne ist hier schon gefühlte 1000x besprochen worden. Die Suchfunktion liefert Dir sicher genug Lesestoff, aber vielleicht reicht auch schon unsere FAQ: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

Hi Handymeister...
Der erfahrene User benutzt schon die SuFu :D:D:D
Leider funzt der explizite Tipp aus Deinem Link (auf SD Karte diese Verzeichnisse medien/audio/ringtones anlegen und MP3 in ringtones ablegen!) trotzdem nicht! :sneaky:
Leider bietet die Funktion Kontakte - Optionen - Klingeltöne weiterhin nur die mitgelieferten Töne an, die man aus einer fertigen Liste aussuchen kann.
Any other hints..? Froyo 2.2.1

die app "ringtone(s) extended"

KidStealth schrieb:
die app "ringtone(s) extended"
Ich glaube, ich habe mit dem Pearl SP40 (macht sonst einen recht guten Eindruck..) doch ein Schrotthandy erstanden!
Die App RINGS EXTENDED installiert sich wunderbar und man kann sich von überall her die schönsten Klingeltöne aussuchen (die Auswahl wird in den Froyo Kontakten unter 'Klingelton' nach der Auswahl auch angezeigt), aber das Teil spielt stur irgendeinen Ton aus der Standardliste! Absolut ätzend diese Froyokontakte und der Dialer ebenso...:thumbdn::thumbdn:
Ich glaube, hier hilft nur ein Radikalschnitt!

ist komisch...

wie wäre es mit nem vf845 als handy? :)

snooper schrieb:
Ich glaube, hier hilft nur ein Radikalschnitt!

Jo, fott damit...;-)

P.S.: Kiddie, Du auch mal wieder hier ;-) *freu*

Hallo!

(Ich bin Smartphone Anfänger und habe daher viele Fragen - Ich habe zuvor eine Rüffel bekommen, da ich einen Beitrag mit mehreren Fragen gleichzeitig eingestellt hatte, daher kommen jetzt viele kleine Beiträge mit Einzelfragen :biggrin:)

Ich finde die Auswahl an Klingeltönen schon OK, aber wie kann ich ein mp3 zum Klingelton machen?

Danke!

Such im market mal nach ringtone maker. Mit der app gehts recht einfach.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: klausi1
berndinger85 schrieb:
Such im market mal nach ringtone maker. Mit der app gehts recht einfach.

oh, da gibt es ja eine Menge, die alle gleich heißen. Welchen Anbieter hast du denn genommen...?

DANKE!

Ich hab zwar nicht mehr dein HTC Sense drauf... Aber ich habs so in Erinnerung,dass man einfach mit dem normalen Musikplayer einen Song auswählt, dann auf menü , dann auf "mehr" drückt uuuuuuuuund danach auf "als klingelton auswählen" drückt

• Danke
Symbol Weiße note auf blauem Hintergrund von dongfu he

• Danke
Nackenschelle schrieb:
Ich hab zwar nicht mehr dein HTC Sense drauf... Aber ich habs so in Erinnerung,dass man einfach mit dem normalen Musikplayer einen Song auswählt, dann auf menü , dann auf "mehr" drückt uuuuuuuuund danach auf "als klingelton auswählen" drückt

STIMMT!!!!!!!!!! Danke!!!!!!!!!!!!

versuch mal "mp3+klingelton" ohne "

Anhänge

• mucke.PNG
    mucke.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 241