Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja ob nun interne SD oder externe SD ist ziemlich egal. Ich bin beim S1 nicht in Speicherplatznot gekommen. Dann wird das beim S2 wohl noch schwieriger... ;-)
Aber Hauptsache ist ja es klappt so wie man es sich wünscht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

OnkelHotte77 schrieb:
Naja ob nun interne SD oder externe SD ist ziemlich egal. Ich bin beim S1 nicht in Speicherplatznot gekommen. Dann wird das beim S2 wohl noch schwieriger... ;-)
Aber Hauptsache ist ja es klappt so wie man es sich wünscht.

Wieso wird das beim S2 noch schwieriger ? Du hast doch statt 8 GB beim S2 16 GB.

2 GB für das System und ca. 14 GB für Musik,Fotos usw.

Dann kann man noch extern bis zu 32 GB aufrüsten.Und das reicht nicht ? :D

BananenAffe schrieb:
Wieso wird das beim S2 noch schwieriger ? Du hast doch statt 8 GB beim S2 16 GB.

2 GB für das System und ca. 14 GB für Musik,Fotos usw.

Dann kann man noch extern bis zu 32 GB aufrüsten.Und das reicht nicht ? :D

Na beim S1 ist er schon NICHT in Not gekommen, und in diese Not zu kommen wird mit dem S2 noch schwieriger ;)

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
Scra_tty schrieb:
Na beim S1 ist er schon NICHT in Not gekommen, und in diese Not zu kommen wird mit dem S2 noch schwieriger ;)

Ah ! Habe das nicht überlesen :D

Scra_tty schrieb:

Danke für die Erklärung! Hab's auch etwas komisch gepostet.

@Bananenaffe: Hab sogar zu den 16Gb schon die 32Gb Karte drin.
Werd wohl mal ein paar Filme aus Telefon machen damit die Karte etwas ausgefüllter ist. ;-)

So, nun möcht ich das Thema nochmal aufmischen. Mir geht das nämlich irgendwie aufn Sack, dass die Töne immer in bestimmte Ordner müssen.

Sobald ich ja aber eine eigene Ordnerstruktur oder einfach andere Namen benutze, oder eben ALLE Töne aus dem Telefonspeicher hole, dann werden sie nicht mehr z.B. im Wecker gefunden. Im Wecker, gibt es ja das schlaue Wecken, hier gibt es ganz ruhige Wecktöne, die aber in \ui versteckt sind.
Gibt es nun eine app, die wirklich auch solche Zuweisungen beherrscht? Also wirklich alle Töne per Rechtsklick auch z.B. als Wecker-schlauesWecken einstellen kann?

Ja, genau die Richtung, aber irgendwie is das nicht das wahre. Habe zwar Zugriff auf meine MP3s, aber das hilft mir auch irgendwie nicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand noch eine ganz andere app. Denke eher so an eine Art Dateimanager, mit dem man so ganz normal die Dateien durchsuchen kann, dann bei langem Drücken dann die Auswahl hat, als Klingelton, als SMS-Ton, als Kalender-Ton, etc zu setzen. Das wär was feines. Denn manche Töne kann man ja gut als SMS, oder Anrufton nutzen...

Hallo,

ich besitze ebenfalls das Galaxy S2 und habe schon das halbe Internet nach einer Lösung für folgendes Problem abgegrast, leider ohne Erfolg:

Mir sind die 7 Stufen der Lautstärke-Regelung zu wenig. Selbst die leisteste Stufe der Klingeltöne ist mir persönlich zu laut. Gibt es eine Möglichkeit das etwas feiner einzustellen ? Die Maximallautstärke finde ich ausreichend, jedoch "nach unten" wäre eine feinere Abstimmung meiner Meinung nach notwendig ..

Viele Grüße,
Markus

Naja an sich sind die stufen vorgegeben, da kannst du nicht viel machen. Allerdings kannst du natürlich deinen klingelton einfach am pc leiser machen( mit audacity oder sowas) und dann wieder aufs Handy aufspielen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo kann mir bitte jemand helfen: Ich möchte bei meinem S2 die benachrichtigungston von skype aus machen aber ich weiss nicht wie! Danke im voraus

Hallo ich bruache Hilfe. Ich habe versucht den hier beschriebenen Ordner anzulegen. Ich kann aber keinen Slash einfügen. Ich gehe auf Symbole und wähle den Backslash aus, doch er erscheint nicht im Display.
Außerdem frgae ich dich, lege ich eine neuen Ordner an, oder einen Unterordner in media?

Danke für Eure Hilfe.

Habe es gefunden:
Einstellungen/Ton/Lautstärke/und Medien einfach ganz zurück drehen.

Android ist ein Uni-artiges Betriebssystem, da wird der "vorwärts" Schrägstrich verwendet (im Gegensatz zu WinDOS-Systemen.
Du brauchst einen Unter-Ordner auf der SD-Karte unterhalb von media (Groß-/Kleinschreibung macht nix). Das kannst Du auch im USB-Massenspeicher-Modus machen, wenn Dir das PC-System vertrauter ist.

• Danke
Reaktionen: tanzmaus1710
Hallo
Ich habe mir auch einen eigenen Benachrichtigungston erstellt.
Den habe ich aber ins "ogg" Format konvertiert und dann mit dem Rootexplorer in den System-Media-Notification- Ordner eingefügt.
Nach einem neu Start ist dieser dann auch im Menü auswählbar

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch das S2 zugelegt um auch unterwegs E-Mails empfangen zu können.
Ich habe zwei E-Mail Adressen über die Standart Software eingerichtet. (nicht über Googlemail)
Habe mir auch einen bestimmten Signalton beim Eingang einer neuen Mail ausgewählt....jedoch funktioniert das ganze nicht so wie ich will.
Sobald eine Mail rein kommt spricht eine Stimme auf English "You have a Mail"....ich weiß nicht wo ich das noch ausschalten kann, habe schon alles durchgeschaut.
Wer kann mir helfen ?

Gruß Punto

BananenAffe schrieb:
Oder:

Auf der Internen SD erstellst du folgenden Ordner:

media

In "media" erstellst du den Ordner "audio"

Und im Ordner "audio" folgende 3 Ordner : ringtones,notifications und alarms

Da kann man die MP3 rein kopieren.

Zum schluss das Handy Neu starten.

So war es beim I9000.Denke mal das geht immer noch.

Bei mir hat das leider nicht geklappt!!! :crying:
Woran kann das liegen?
Habe die Datei in "ringtones" abgelegt, Handy neu gestartet und wollte dann den Ton über die Einstellungen einstellen.
Aber der stand da nicht zur Auswahl!!

Carry schrieb:
Bei mir hat das leider nicht geklappt!!! :crying:
Woran kann das liegen?
Habe die Datei in "ringtones" abgelegt, Handy neu gestartet und wollte dann den Ton über die Einstellungen einstellen.
Aber der stand da nicht zur Auswahl!!

Kann ingnoriert werden.
Hab mir auch dieses RingExtendet runtergeladen.

Guten Morgen,
also nach langen Testphasen mit allen ROMs habe ich mich für die Elegance entschieden... jetzt bin ich jedoch einfach nicht in der Lage, hier die Benachrichtigungstöne zu individualisieren...
Kann mir wohl jemand sagen, wo diese abgelegt sind und vielleicht sogar, wie ich an die Töne aus der 2.3.x komme...

Vielen Dank und schönes WE...

Wie wär's mit einem kleinen Rundgang in der Systempartition? Der Ordner media hört sich doch sehr vielversprechend an!? Auch kleine und kostenlose Tools wie "Rings Extended" helfen beim Einrichten individueller Töne.

Ach ja, die Sounds kann man natürlich ebenso kopieren wie jede andere Datei auch. Wenn Dir ein "Update" einer 2.3er vorliegt, kannst Du Dir dort die Sounds auch ohne eine Installation des OS besorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: