Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Blick in den Markt oder ins richtigen Unterforum hätte hier sicher bereits geholfen. :winki: closed.

Hi,

ich habe einen Standardklingelton und einen bestimmten für meine Freundin.
Wenn ich den für meine Chick einstell und ich einen test mache funktionierts.
Aber wenn dann mal so ein bissl zeit vergeht, und sie mich dann ein andermal anruft, dann kommt der standardklingelton.

Warum? Wieso funzt das nicht?
Ich hab zedge und hab es damit zugewiesen.
Das mit den klingeltönen funktioniert echt nicht wirklich.

Auch bei meinem Wecker hab ich das gemerkt.
Naja, heute wird ne custom rom geflasht und mal schaun obs dann immer noch nicht funzt.....

Gibts eigentlich mittlerweile ne möglichkeit das anruferbild größer anzeigen zu lassen?

so mini sieht das extrem scheiße aus....

und wo ist der "Koch für mich was" Button??

Hallo Zusammen,
wollte eine MP3-Datei als Benachrischtigungston für eingehende SMS festlegen.
Allerdings kann man bei den Einstellungen unter "Klingelton auswählen" nur einen der Samsung Klingeltöne auswählen:thumbdn:

Oder hat jemand ne Idee?

Rings Extended aus dem Market laden.

• Danke
Reaktionen: biedel und Gabi
Marzl85 schrieb:
Rings Extended aus dem Market laden.

Oder:

Auf der Internen SD erstellst du folgenden Ordner:

media

In "media" erstellst du den Ordner "audio"

Und im Ordner "audio" folgende 3 Ordner : ringtones,notifications und alarms

Da kann man die MP3 rein kopieren.

Zum schluss das Handy Neu starten.

So war es beim I9000.Denke mal das geht immer noch.

• Danke
Reaktionen: GaNex, dirkshu, Third Place und 3 andere
Ja, geht noch immer!

Hi,
ich hab mir die kostenlose app von Zedge runtergeladen. Hier gibt es ohne Ende Töne,Wallpapers.:thumbsup:
Wenn man einen Ton runtergeladen hat und dann in das Menue Einstellungen/Ton / Klingelton für Benachrichtigungen fragt das Handy ob Töne von Android System oder Zedge verwendet bzw eingestellt werden sollen.Da kann man dann einen runtergeladenen Ton einstellen. Hoffe das war nützlich oder hilft weiter:blink:

• Danke
Reaktionen: Alien71
Hallo,

natürlich geht das, siehe Einstellungen - Ton - Klingelton für Benachrichtigung.

Zuvor musst du den entsprechenden Ton allerdings noch im Ordner "Notifications" speichern.

Gruß
Sebastian

Eine genauere Anleitung findest du auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/108136-mp3-als-benachrichtigungston-fuer-sms.html"]hier[/OFFURL].:winki:

LUp3Y schrieb:
Das einfachste ist glaube ich immernoch Zedge o.ä. - Programme die du problemlos im Market findest und mit denen du die Soundfiles runterladen kannst.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :love::love::love:

Ich hab dieses ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/107963-sms-ton-sehr-leise.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/107963-sms-ton-sehr-leise.html[/OFFURL]) Problem das hier bei euch offenbar niemand kennt aber in englischsprachigen Foren heiß diskutiert wird. Eine Lösung gibt es bisher nicht und ich denke das hat jedes ACE v´weshalb ich nicht umtauschen werde.

Aber Dank Zedge habe ich jetzt vernünftige Klingeltöne in Vernünftiger Lautstärke... DANKE LUp3Y !!!!

KORREKTUR: Nein auch die sind zu leise. Nicht hörbar wenn Handy in der Tasche (NUR BEI SMS TÖNEN)

Zuletzt bearbeitet:
Awake schrieb:
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :love::love::love:

Ich hab dieses ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/107963-sms-ton-sehr-leise.html[/OFFURL]) Problem das hier bei euch offenbar niemand kennt aber in englischsprachigen Foren heiß diskutiert wird. Eine Lösung gibt es bisher nicht und ich denke das hat jedes ACE v´weshalb ich nicht umtauschen werde.

Aber Dank Zedge habe ich jetzt vernünftige Klingeltöne in Vernünftiger Lautstärke... DANKE LUp3Y !!!!

KORREKTUR: Nein auch die sind zu leise. Nicht hörbar wenn Handy in der Tasche (NUR BEI SMS TÖNEN)

Dass die SMS-Töne etwas leise sind habe ich auch... Nur die Stock-SMS Töne sind laut genug... Deswegen benutze ich auch einfach einen normalen Android Ton. Klingelton ist okay, aber SMS ist etwas leise. Hatte auch schon versucht mir ne Datei zu erstellen wo ich die db etwas hochschraube, am PC wars total übersteuert, aber das Handy hats irgendwie immer runtergedrosselt.....
Naja. Stock SMS Ton, wie gesagt, und es läuft.

Ja hab momentan auch nen Stock drauf.

Hab ja noch Hoffnung, dass es sich mit Gingerbread erledigt. Hat da schon jemadn Erfahrung? Ein Kumpel von mir hat das Nexus mit Gingerbread und da hauen einen die MP3 als SMS-Ton vom Stuhl =)

Hallo,
kann man irgendwas aktivieren um im "Ruhezustand" zu sehen das eine SMS oder E-Mail oder ein Anruf in Abwesenheit da ist oder muß ich mein SGS2 jedesmal aufwecken?
Danke schon mal.

Dafür gibt es die kostenlose App noLED... funktioniert super!

• Danke
Reaktionen: FxB
Hey Danke es wird gerade erprobt.die FUNKTION strom zu sparen führte schon zum ersten aufhänger

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du meinst unter Stromsparfunktion "Blinken"? Das habe ich nicht aktiviert. Ist m. E. bei einem Amoled-Screen eh nicht nötig, da ja nicht der ganze Screen hintergrundbeleuchtet wird, sondern nur die benötigten Pixel für das Icon leuchten...

wie löscht man die klingeltöne wieder aus dem menü???:o

Hehe, nein nein, ich habe verpennt das sobald das Gerät eine Benchrichtigung aufblinken lässt (die wandert bei mir am Screen) man es nicht wieder mit dem Power On Button aus dem Tiefschlaf holen muß sondern das in dem Moment praktisch schon über den zurück Knopf der Bildschirm anspringt. Mein Fehler

BananenAffe schrieb:
Oder:

Auf der Internen SD erstellst du folgenden Ordner:

media

In "media" erstellst du den Ordner "audio"

Und im Ordner "audio" folgende 3 Ordner : ringtones,notifications und alarms

Da kann man die MP3 rein kopieren.

Zum schluss das Handy Neu starten.

So war es beim I9000.Denke mal das geht immer noch.

Ich habe auf der externen einfach den Ordner media mit den folgenden Unterordnern erstellt: alarms, music, notifications, ringtones.

Bei mir wird auch alles gefunden, die Konstellation scheint also ebenso zu funktionieren. Mir war halt nur wichtig, dass die Sachen auf der externen SD sind.