Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da kann ich Buze nur zustimmen.So kann man sich die Klingeltöne usw. selbst zurecht schneiden und schiebt sie einfach vom Pc aufs Ace und gut is....
da brauch ich auch keine App für.Aber jeder wie er mag.
Schönen Tag noch.

willes1974

Ja, klar, wenn man eigene Klingeltöne benutzen will dann muss man wohl den Weg über selbst hinzufügen gehen.
Aber ich habe herausgefunden, dass die Programme sehr gute Angebote haben (kostenlos) die von Musikklingelton (bereits auf Refrain o.ä. geschnitten) bis hin zu komischen Sounds (Bsp. Nelsons HAHA von Simpsons) reichen.

Ich habe nicht gesagt dass es die beste Option ist oder das hinzufügen EIGENER Klingeltöne ersetzt, nur dass es die einfachste Methode ist, bzw die, die am wenigsten Aufwand braucht. Denn: Market öffnen -> "Zedge" bei suche eingeben -> download -> Ok ...Warten ->Programm öffnen und losladen -> direkt aus dem programm heraus als Klingelton/Nachrichtenton einstellen. im Zweifel muss man vorher was im Internet rumsurfen und sich die Klingeltonprogramme runterladen, aber die suche nach "ringtone" bringt schon viele treffer im Markt.
Dagegen ist die Variante das selbst zu machen sehr aufwendig: Musik raussuchen und schneiden, dafür evtl. erst mal ein richtiges Programm suchen (BTW: kann hier "mp3DirectCut" empfehlen, extrem klein, übersichtlich und einfach), dann Handy anschließen, mit USB verbinden auswählen... WARTEN (bei mir dauert das wohl mal 10-20 Sekunden bis mein PC das Handy als Speichermedium erkennt) -> 1. Ordner erstellen -> 2. Ordner erstellen -> geschnittenes Lied draufkopieren -> zu einstellungen gehen und dort den Klingelton suchen, bzw zu Eigene Dateien und da als Klingelton wählen.

Es war nur eine Option und da ShatteredMemory anscheinend neu in der "Szene" ist und sich nicht soo gut mit Android auskennt, wollte ich ihm diese möglichkeit darlegen.
Pardonnez-Moi falls es eine dumme Idee war. Muss man jetzt mit leben.

Edit: Okay, grade nochmal nachgeguckt, es war die Frage nach "eigener Klingelton"... Nunja, wie man hier "eigener" interpretiert ist auch wieder ansichtssache, aber insg hattet ihr schon Recht. Nun ja -> ShatteredMemory: Die Option, Programme zu nutzen die dir Downloadmöglichkeiten von Nicht-Android-Sounds geben, gibt es auch! =)

LUp3Y schrieb:
Ich habe nicht gesagt dass es die beste Option ist oder das hinzufügen EIGENER Klingeltöne ersetzt, nur dass es die einfachste Methode ist, bzw die, die am wenigsten Aufwand braucht. Denn: Market öffnen -> "Zedge" bei suche eingeben -> download -> Ok ...Warten ->Programm öffnen und losladen -> direkt aus dem programm heraus als Klingelton/Nachrichtenton einstellen. im Zweifel muss man vorher was im Internet rumsurfen und sich die Klingeltonprogramme runterladen, aber die suche nach "ringtone" bringt schon viele treffer im Markt.
Dagegen ist die Variante das selbst zu machen sehr aufwendig: Musik raussuchen und schneiden, dafür evtl. erst mal ein richtiges Programm suchen (BTW: kann hier "mp3DirectCut" empfehlen, extrem klein, übersichtlich und einfach), dann Handy anschließen, mit USB verbinden auswählen... WARTEN (bei mir dauert das wohl mal 10-20 Sekunden bis mein PC das Handy als Speichermedium erkennt) -> 1. Ordner erstellen -> 2. Ordner erstellen -> geschnittenes Lied draufkopieren -> zu einstellungen gehen und dort den Klingelton suchen, bzw zu Eigene Dateien und da als Klingelton wählen.

Wer sagt denn eigentlich was von geschnittenen Liedern?
Ich nehm auch nur Lieder her, die einen guten Anfang haben und benutze diese als Klingelton. Folglich:
Kein Schneiden notwendig, keine Software notwendig und das mit USB anschließen braucht man nicht, wenn man einfach die SD Karte in den Adapter steckt und dann den Adapter mit dem PC verbindet.

Es war einfach nur nach dem gefragt, wie man einen eigenen Klingelton einstellt. Es wurde weder nach geschnittenen Klingeltönen o.Ä. gefragt.
Wenn schon jemand genaue Angaben macht, was er will, dann gebt doch auch einfach die kürzeste und unkomplizierteste Möglichkeit an.
Wenn man was anderes/spezielles wissen will, dann muss derjenige eben Google/SuFu benutzen, oder einfach nochmal einen Thread!

LUp3Y schrieb:
Es war nur eine Option und da ShatteredMemory anscheinend neu in der "Szene" ist und sich nicht soo gut mit Android auskennt, wollte ich ihm diese möglichkeit darlegen.
Pardonnez-Moi falls es eine dumme Idee war. Muss man jetzt mit leben.

Ich bin einfach der Meinung, dass man - vor allem Anfängern - die dem System am näheststehende Möglichkeit aufzeigt. (Apps sind für mich die letzte Lösung)

LUp3Y schrieb:
Nunja, wie man hier "eigener" interpretiert ist auch wieder ansichtssache, aber insg hattet ihr schon Recht.

Jeder hat wahrscheinlich eine eigene Ansichtssache, aber ich glaube ShatteredMemory hat jetzt schon die Lösung fürs Problem gefunden ;)

Hallo :),
könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich möchte Musik als Klingelton verwenden, das funktioniert auch für die Töne bei eingehenden Anrufen und beim Wecker, aber bei den SMS-Benachrichtigungen kann ich nur auf die werkseitigen Töne zugreifen. Wisst ihr wie ich hier vorgehen muss?

Vielen Dank

Hi,

Einfach die Musikdateien in den Ordner Media\Audio\Notifications kopieren. Dieser Ordner befindet sich auf der SD-Karte. Sollte er nicht vorhanden sein: Neu erstellen.

• Danke
Reaktionen: captain-intrepid
flo-95 schrieb:
Hi,

Einfach die Musikdateien in den Ordner Media\Audio\Notifications kopieren. Dieser Ordner befindet sich auf der SD-Karte. Sollte er nicht vorhanden sein: Neu erstellen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass du diese Ordner alle klein schreiben musst.
So habe ich es zumindest gemacht.

Hi,

ich habe (durch Zufall) media - klein und Audio und Notification vorne groß geschrieben.
Es funktionierte gilt aber nur für die SMS,
Meinen Sound für den Wecker habe ich noch nicht gefunden.

vy 73 de Captain-intrepid

k074.gif
h040.gif

Halli Hallo,
Ich habe mein Handy erst seit Freitag, komme also noch nicht so gut damit klar.. ;)
Kann mir jemand sagen wie ich jemanden einen SMS-Ton zu ordnen kann?
Ich habe es schon hingekriegt MP3-Klingeltöne zu zuordnen, aber das für SMS hab ich noch nicht hingekriegt.. :(

Liebe Grüße,
Heidi

Hmm??
was soll mir das sagen? : )

Habe auch noch keinen Weg gefunden, einzelnen Kontakten einen SMS-Klingelton zuzuordnen. Vielleicht geht es aber über eine App...

Okay, das ist ja doof.. Ich hoffe mal.. :D
Ich find das allgemein mit den Klingeltönen ein bisschen kompliziert.. :)

Achso, einzelnen Kontakten SMS-Töne zuordnen. Entschuldigung, das hatte ich übersehen.

kontakt anwählen->linke taste->koontakt bearbeiten->klingelton zuordnen

Aber das ist nur für Anrufe,oder?

Mit der Stock SMS App scheint es nicht zu gehen.
Aber zumindest mit der Go SMS Pro App ist es möglich, einem Kontakt einen eigenen SMS Ton zuzuordnen.

Ganz einfach: Das kostenlose App 'Ringdroid' im market runterladen, installieren und loslegen! Damit kann man Klingeltöne, Weckertöne und natürlich SMS-Töne schneiden, bearbeiten etc. Funktioniert einwandfrei!

gibt es ne möglichkeit den benachrichtigungsklingelton frei aus meinen hochgeladenen tönen zu bestimmen? oder muss ich einen von den langweiligen nehmen? :(

Hallo,

früher konnte man immer so schöne Profile (Draußen = alles ganz Laut, Home = angenehm ruhige Töne) für Anrufe, SMS, etc. einstellen.

Geht das jetzt gar nicht mehr???

Wenn ich die Ruftonlautstärke veränder, bleibt z.B. der Ton für SMS oder Warnsignale so, wie er von mir irgendwann mal eingestellt wurde und passt sich nicht mit an! :thumbdn:

Oder gibbet da auch wieder´n App für?!?!

Klar gibt's da Apps für, zum Beispiel sowas. Schonmal im Market nach "Profile" gesucht? :winki:

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns