Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu

Also ich bin neu hier, habe das beherzigt mit den Ordnern funktioniert wunderbar, danke für den coolen Tipp. Jetzt habe ich wenigstens wieder meinen gewohnten Ton wenn eine Nachricht ins Haus flattert super. Werd jetzt mal noch bissl rum stöbern wie ich zum Beispiel Filme guggen kann und so:flapper: Ach ja und weis jemand, wie man coole smilis auf das Telefon laden kann?
leg Dir einen Ordner auf der SD an:
Media
darin einen Ordner
Audio
darin drei Ordner
Ringtones
Notifications
Alarms
(bitte auf Plural (mehrzahl) achten, also mit "s")
in diese Ordner kopierst Dir die MP3s Deiner Wahl und hast so mehr Klingeltöne, Benachrichtigungstöne, usw. zur Auswahl. Die MP3 stehen dann automatisch in der Liste...[/QUOTE]

Hast du schon versucht unter Nachrichten -> Menütaste -> Einstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen/Klingelton auswählen den Klingelton auszuwählen?
Weil unter Einstellungen -> Töne das mach stell man nur den Standardton für Systembenachrichtigungen ein.

Kleiner Tipp den ich witzigerweise von meiner technisch nicht so versierten Freundin bekommen hab:

Um eigene Klingeltöne einstellen zu können, muss man gar nicht umständlich einen Media Ordner erstellen, sondern einfach im Stockplayer (Es klappte auch über Winamp) den gewünschten Klingelton auswählen, lange auf den Titel drücken und es poppt das Menü auf mit u.a. dem Punkt "Als Klingelton verwenden".
Fortan erscheint der Klingelton im Auswahlmenü für die Klingeltöne und Alarmuhr.
Nur für Notifikationen/SMS funktionierts nicht, da muss man wohl doch den Umweg über die Ordner machen oder evtl mit einem kurzen Musikstück probieren.

Edit: Falls es doch schon bekannt ist, bitte löschen, hab bisher nur den Weg über den Media Ordner gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Es ist bekannt. Ich sehe aber keinen Grund das zu löschen. Vielleicht findet man den Thread dann über die SuFu (ja, sowas gibt es!) und es muss dann nicht jedes mal wieder gefragt werden.

Ich habe seit gestern mein Samsung Galaxy ace s5830 und bin voll auf zufrieden. Allerdings hätte ich noch eine Frage:
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, auch bei der sms-Benachrichtigung und beim Wecker einen eigenen Klingelton (also eigene Musik) zu verwenden. Wie man das beim Anrufton macht habe ich bereits rausgefunden.
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt!
Vielen Dank schon einmal!!!
Liebe Grüße

media > audio > alarms = Alarmklingeltöne
-"- > -"- > ringtones = Klingeltöne
-"- > -"- > notifications = Nachrichtentöne

.mp3-Datein kopieren und in die gewünschten Ordner einfügen, dann kann man sie in der Liste, in welcher die Systemtöne auch schon zu finden waren, auswählen.
Sind die Ordner nicht vorhanden -> Erstellen!

Das Thema hatten wir jetzt aber auch schon zum x-ten Mal.
Wie wäre es mit folgenden Vorgehensweisen fürs Nächste mal:
1. Google
2. SuFu
3. Forum

• Danke
Reaktionen: ShatteredMemory
Hier die Sounds reinkopieren:

Media>Audio> Alarms/Ringtones/Notifications (Alarms für Wecker, Ringtones Klingeltöne, Notifications für Benachrichtigungen.)

Ich habs auch mal in die FAQ aufgenommen, vielleicht liest es ja mal jemand.

flo-95 schrieb:
Ich habs auch mal in die FAQ aufgenommen, vielleicht liest es ja mal jemand.

Vielleicht schreibst du noch darunter, dass man die Ordner erstellen muss, wenn sie noch nicht vorhanden sind. Das wird nämlich auch oft übersehen :winki:

Leider hatte ich auch nach längerem Suchen keine Problemlösung für mein Problem gefunden, woraufhin ich mich in diesem Forum angemeldet habe.
Die Ordner, wie sie in deinem Beitrag beschrieben werden, sind bei mir so nicht vorhanden, ich kann den Ordner, in dem die bereits vorhandenen Musikdateien sein sollen nicht finden und weitere Ordner kann ich nur auf meiner Speicherkarte erstellen. Die bereits vorhandenen Lieder finde ich leider nur unter Einstellungen --> Ton--> Klingelton für Benachrichtigungen und beim Wecker nur unter Uhr--> Alarm--> Klingelton...

Die Ordner, wie sie in deinem Beitrag beschrieben werden, sind bei mir so nicht vorhanden, ich kann den Ordner, in dem die bereits vorhandenen Musikdateien sein sollen nicht finden und weitere Ordner kann ich nur auf meiner Speicherkarte erstellen.

Da gehören sie ja auch hin.....:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
der Ordner media befindet sich auf der SD-Karte und da erstellst du einfach die nötigen Ordner.
Die standartmäßigen Systemklingeltöne kannst du in den Ordnern nicht sehen.

ShatteredMemory schrieb:
Leider hatte ich auch nach längerem Suchen keine Problemlösung für mein Problem gefunden, woraufhin ich mich in diesem Forum angemeldet habe.
Die Ordner, wie sie in deinem Beitrag beschrieben werden, sind bei mir so nicht vorhanden, ich kann den Ordner, in dem die bereits vorhandenen Musikdateien sein sollen nicht finden und weitere Ordner kann ich nur auf meiner Speicherkarte erstellen. Die bereits vorhandenen Lieder finde ich leider nur unter Einstellungen --> Ton--> Klingelton für Benachrichtigungen und beim Wecker nur unter Uhr--> Alarm--> Klingelton...

Da gehören sie auch hin,auf die SD Karte...:thumbsup:

willes1974 schrieb:
Die Ordner, wie sie in deinem Beitrag beschrieben werden, sind bei mir so nicht vorhanden, ich kann den Ordner, in dem die bereits vorhandenen Musikdateien sein sollen nicht finden und weitere Ordner kann ich nur auf meiner Speicherkarte erstellen.

Da gehören sie ja auch hin.....:thumbsup:
Zitieren mit "zitieren" erleichtert das Lesen und das Leben ;)

• Danke
Reaktionen: ShatteredMemory
Ja,ja wie du siehst bin ich noch nicht lang hier.Aller Anfang ist schwer:o

willes1974 schrieb:
Ja,ja wie du siehst bin ich noch nicht lang hier.Aller Anfang ist schwer:o

Deshalb sag ich es dir ja :) Ist nur als guter Rat gemeint, da sonst schnell unübersichtlich wird :)

• Danke
Reaktionen: willes1974
Also vielen, vielen Dank, selbst ich habe es jetzt hingekriegt :D
Merci

ShatteredMemory schrieb:
Also vielen, vielen Dank, selbst ich habe es jetzt hingekriegt :D
Merci

Das einfachste ist glaube ich immernoch Zedge o.ä. - Programme die du problemlos im Market findest und mit denen du die Soundfiles runterladen kannst.

LUp3Y schrieb:
Das einfachste ist glaube ich immernoch Zedge o.ä. - Programme die du problemlos im Market findest und mit denen du die Soundfiles runterladen kannst.

Wieso sollte das das einfachste sein?
ShatteredMemory will eigene Sounds verwenden.
Es war nie die Rede von Downloads o.Ä. und außerdem:
Wenn das System schon die Möglichkeit bietet, dass man die Files nur in Order schieben muss, dann bracht man doch auch keine extra App dafür. :huh:
Sorry, aber meiner Meinung nach war der Beitrag völlig unnütz. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: willes1974