Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal auf der sdkarte. Da ist ein Ordner der media heißt. Da drin sind zwei Ordner “Notifications“ und “Ringtones“. Da kannste die reinpacken und bekommst sie neben den anderen Tönen dann angezeigt. Falls die Ordner net vorhanden sind musste sie erstellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bin mit dem Astro Manager drin, kannst du mir das Verzeichniss mal durchgeben
finde den Ordner Media nicht :O

Musste dann selber erstellen. Auf der internen sd einen ordner “media“ und da rein die zwei anderen Ordner.

Hat nicht geklappt :o

erst mal zu deim problem den Media ordner zu erstellen:

du machst dir auf deinem rechner nen neuen ordner und nennst ihn Media und darin einen ordner audio.
In dem Ordner audio erstellst du 3 weitere ordner.
- einen benennst du alarms (für wecker, etc.)
- einen benennst du notifications (für sms, etc.)
- einen benennst du ringtones (für klingeltöne)

Den gesamten ordner media packst dann mittels usb auf deinen internen speicher.

Zum handcent problem, um da die namen angezeigt zu bekommen müssen die Kontakte auf handy kopiert werden.

• Danke
Reaktionen: mkos und kaixy
Danke wird direkt getestet :)
wie kopiere ich diese aufs Handy ? :D also Kontakte

So Das erste funktioniert schonmal Tadellos Danke ! :)
musst mir nurnoch das kopieren der Kontakte erklären wenn du magst :D

e : wenn ich diese kopiere, sind die kontakte dann in der kontaktliste 2 mal zu sehen ? :/
also Sim und Telefon ?

Zuletzt bearbeitet:
kaixy schrieb:
Danke wird direkt getestet :)
wie kopiere ich diese aufs Handy ? :D also Kontakte

So Das erste funktioniert schonmal Tadellos Danke ! :)
musst mir nurnoch das kopieren der Kontakte erklären wenn du magst :D

e : wenn ich diese kopiere, sind die kontakte dann in der kontaktliste 2 mal zu sehen ? :/
also Sim und Telefon ?

Also, du rufst die Kontakte auf. Dann drückst du auf die menü-taste (unten links), machst "importieren/exportieren" und wählst "von SIM-Karte importieren". Danach wird dir angezeigt, in welchem Konto du die Kontakte erstellen möchtest. Bei mir steht da immer "LG PC suite" (Telefonspeicher?) und mein google-Konto zur Auswahl.
Also das gewünschte Konto wählen, dann werden die importiert. Wenn sie doppelt angezeigt werden sollten, drückst du wieder die menü-Taste unten links und wählst "Anzeigeoptionen". Da kannst du dann die von der SIM-Karte ausblenden lassen.

/Anmerkung: Die vom google-Konto sind standardmäßig ausgeblendet... darum dachte ich anfangs, die Synchronisation hätte nicht geklappt und meine Kontakte wären alle weg. Naja, hab's dann irgendwann rausgefunden. :D

• Danke
Reaktionen: kaixy
Tone Picker

Danke hat geklappt :')

Hier bin ich nochmal...:D.

Ein Bearbeiten und Umbenennen meines Lieblingstons brachte nichts...

Hat sich aber überholt... unter Froyo kann man sich im Kalender den Ton auswählen. Solange die Töne die man hat im Ordner "notifications" auf der SD-Karte gespeichert sind...

So macht man sich Arbeit... die dann vom Fortschritt überholt wird...naja:sneaky:.

Greets
bytehunter

Hi hab heute mein neues Defy bekommen und schon viel rum gespielt aber bis jetzt hab ich noch nicht raus bekomen wie man die lieder die man auf der SD Karte hat als Klingelton verwenden kann. Kann mir einer noch sagen wie ich wenn ich apps vom Market downloade auf der Sd Karte instalieren kann (der Speicher vom Handy ist nicht so groß)?

Gruß Pat

Hy :)

Auf der Speicherkarte:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = SMS-Töne etc
/media/audio/alarms = Wecker etc

Existiert ein Ordner nicht, einfach anlegen...

Der Speicher von Handy ist gross genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten geht auch die app "rings extended" ganz gut! ;)

Hi

Das mit dem media/und Unterordner kenne ich ja nun schon vom Samsung Ace. Auf meiner Defy Speicherkarte (die Originale) habe ich aber schon von Werk aus einen Ordner "ringtones" direkt im Stammverzeichnis :blink:

"notifications" und "alarms" hingegen findet man gar nicht und werkseitig auch keinen "media" Ordner.

Wieder was neues (Baujahr 3/2011)? Oder wie muss ich meinen ringtones Ordner nun verstehen?

nuutsch schrieb:
Lad dir mal kostenlos Ringdroid.
Damit schneidest du den Teil der mp3 zurecht, die du als Klingeltöne haben willst.
Danach kannst du das Teil direkt als Klingelton einstellen und alles ist gut :)

das geht auch mit den sms tönen danke schön

hallo
ich brauch mal Hilfe,ich bekomme es auch nicht hin den sms ton zu ändern,ich gehe so vor wie hier beschrieben,habe aber nur die Standarttöne,von der SD Card wird nichts erkannt.Brauche mal ne Schritt für Schritt Anleitung.Bitte um Eure Hilfe
Gruß
hunter60

ok ich habs doch geschafft,musste erst die ordner anlegen

Hi Ace-Community,

ich wollt letztens den Klingelton ändern... ich noch beim Galaxy S meiner Mutter geht das einfach Lied wählen > Einstellungen > Einstellen als... :winki:
Beim Ace gibt's das nicht. Hab es genau so probiert, finds aber nicht... bin ich zu blöd oder stimmt das wirklich? Bis jetzt weiß ich nur unter Kontakte einen auswählen > bearbeiten > Klingelton > Ton, dann kann man 'nen Ton nur für den einen einstellen.
Kann man das auf alle "kopieren" oder so?
Oder kann man da gar nix machen und nur die Standardklingeltöne nehmen?

MfG
GalaxyLiker

Im Standardmusikplayer Menübutton drücken, dann einstellen als Klingelton. Oder die Datei in den Ordner für Klingeltöne schieben und per Einstellungen auswählen. Den Weg kenne ich grad nicht, aber Backy wird bestimmt gleich antworten ;)

• Danke
Reaktionen: GalaxyLiker
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Nachrichtenton für meine SMS eingestellt. Bekomme ich eine sms wird dieser aber nicht abgespielt sondern ein anderer. Woran kann das liegen? Hat evtl. jemand eine Ahnung?
Habe ihn schon mehrmals geändert aber kommt immer der gleiche