Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Obwohl ich alles schön wie von euch allen beschrieben installiert habe (media/audio/notifications ordner) und die mp3 kopiert habe, geschieht folgendes:für die Benachrichtungen (missed reminder oder cp nachricht) ertönt der von mir ausgewählte mp3-Ton. Für die Sms aber leider immer noch ein Standardton, obwohl meine Toneinstellungen die von mir gewählte mp3 zeigt. Freue mich über eure Hilfe :smile:

..den Ordner musst du selbst anlegen; den gibts nich zum herunter laden...

(Warum sind die zwei Beiträge über mit mit einem falschen Datum versehen - HenkerLenker schreibt am 18.03.2010, was schon ewig vorbei is und bei tamimaris isses nich viel besser: 01.05.2010..?)

hotrats schrieb:
(Warum sind die zwei Beiträge über mit mit einem falschen Datum versehen - HenkerLenker schreibt am 18.03.2010, was schon ewig vorbei is und bei tamimaris isses nich viel besser: 01.05.2010..?)

warum denn falsches datum? die beiträge sind nur uralt...

Bodo schrieb:
warum denn falsches datum? die beiträge sind nur uralt...

..und warum erscheinen diese dann nicht zuallererst in diesem Thread? Wäre doch nur logisch..

Weils Beiträge gibt, die noch älter sind.

hierich1 schrieb:
Weils Beiträge gibt, die noch älter sind.

..das ist hier aber nicht der Fall; es gibt Beitrage, die aktuell sind, dann kommen die alten und dann wieder aktuelle.. das passt nicht!

Bei mir nicht---Liegt vll am Browser--merkwürdig.

bei mir auch alles schön in reihenfolge...

liegt vielleicht daran, das du ein galaxy ace hast und hier gehts ums (ur)galaxy. das hat auch paar jährchen mehr aufn buckel als das ace.

..da könntest du Recht haben; denn wie ich sehe, sind fast alle Beiträge aus dem Jahr 2010..

Ruesch schrieb:
Hi,

auf der SD Karte folgende Ordner anlegen

media\audio\ringtones
media\audio\notifications
media\audio\alarms

Dann die mp3 darin verteilen dann findet man unter den Einstellungen die mp3´s aufgelistet wie die normalen internen Klingeltöne / Alarm- oder SMS -Töne

Mal ne ganz dumme Anfänger Frage, kann ich diese Ordner auch direkt auf dem Defy erstellen oder muss ich es dafür mit dem Rechner verbinden?

Und wie verhält es sich mit Videos? Hintergrund ist, das ich 2-3x im Jahr geschäftlich nach Spanien fliege und ich mir die Zeit im Flieger gerne mit nem Film angenehmer gestalten würde, weshalb ich mir auch ne 16GB SD gegönnt hab.

Danke für eure Hilfe

du kannst dir einen Explorer auf das Defy installieren und damit Ordner erstellen, Dateien kopieren und vieles mehr. Ich empfehle:
AndExplorer

dann kannst du auf der SD-Karte unter Medien auch einen Ordner "Video" erstellen und deine Videos (auch mit Unterordnern) hineinlegen (entweder vom PC auf das DEFI spielen oder von YouTube runterladen).
Mit verschiedenen Playern kannst du die Filme abspielen, ich empfehle:
RockPlayer Lite, der kann viele Formate und in den Einstellungen kannst du das Root-verzeichniss wählen.

Verzweifelt versuche ich eine mp3-Datei als SMS-Klingelton einzustellen, jedoch finde ich keine Option diesen hinzu zufügen.
Geht das gar nicht oder wo finde ich solch eine Einstellung ?

Ebenso möchte ich mir eine weitere mp3-Datei als normalen Klingelton auswählen, auch hier stehe ich auf dem Schlauch.

Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.

schon mal die Suche mit Schlagworten wie "mp3 sms" gefüttert? Da kommen 1-2 Treffer ;)

z.B. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-desire/23165-sms-ton-eigenen-klingelton-nutzen-funktioniert-nicht.html"]Diese Lösung[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: forelle34
Hallo forelle!

Zitat:
"...dann erstellt ihr auf der SD-Karte einen Ordner media>darin einen Ordner audio>und darin 3 Ordner: alarms>ringtones>notifications (Mehrzahl wichtig)

Da tut ihr die Töne rein.

Alarms für Wecker,Ringtones für Klingeltöne und Notifications für SMS/Benachrichtigungen."

Gruß, Eddy

• Danke
Reaktionen: doap und forelle34
:o
Also..
wie kann ich MP3 Dateien als Klingelton festlegen ? :schäm:
ich find einfach nix :o

Geh mal ins Musikapp und halt länger den Finger auf nen Titel..

Hoffe ich konnte dir helfen :o

Peinlich peinlich, Danke :D
ehm SMS ton kann ich nicht ändern ? :/

mit nen Alternativen SMS APP geht auch das wie Handcent etc...
MfG

Hm das wollte ich eigentlich nicht weil handcent bei mir keine Namen anzeigt, nur die Nummer kann da wer Helfen ? :D
Kontakte sind auf der Sim ist das OK ?

mh wie fangen die NR`s den an?
Ka habe meine Nummern mit mein Account verknüpft da ich se auf mehreren Telefonen abgleichen so kann