Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zu 1. Lade dir die app "Tone Picker" runter, dann kannste aus deiner Musik-Sammlung nen Titel nehmen für jegliche art von klingelton, sei es anrufen, sms, wecker, sonst was :) dann ist es auch wurst in welchem Ordner auf der SD karte sich die lieder befinden.

2. Internet öffnen und Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT Eingeben.
Das ist schließlich nur ne internet seite, oder meinst du was anderes?^^

AndroidPIT gibts auch ganz normal im Market

Moin,
media
(da rein)
audio
(da rein)
alarms
notifications
ringtones
(und da rein dann die jweiligen MP3)

- Threadname angepasst!

- zu "MP3-Klingeltöne" Lösung gefunden!

- AndroidPit-App findest du in Market!

Da der Thread wie viele andere Threads wieder mal überflüssig war, schließe ich ihn! Zum Threadersteller in Zukunft bitte vorab die SuFu nutzen und in vorhandene Threads posten, da wir hunderte davon, bezüglich dieses Problems, haben!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hab scho die Sufu benutzt aber nix gefunden. Wie kann ich denn den Benachrichtigungston auf eine geladene mp3 ändern? Die bereits vorhandenen sind ja nicht so tolle

Richtig Suchen :)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/53893-mp3-stuecke-von-sd-karte-mit-kontakten-als-klingelton-verknuepfen.html[/OFFURL]

Hab jetzt mal alle Threads hier zusammengeklebt :rolleyes2:

Hallo zusammen,
ich möchte gern einen Klingelton einrichten, den ich als MP3-File auf meinem Rechner habe. Ich weiß aber leider nicht, wohin ich die Datei speichern muss, ich finde auch nicht die angebotenen Klingeltöne unter ihrem Namen auch dem Xperia...
Kann mir jemand sagen, wohin ich mit der Datei muss?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux:

Kay-Uwe

UKSheep schrieb:
Hi,

du kannst dir einfach auf deiner SD Karte ein paar Ordner anlegen...

SD Karte "\media\audio\alarms" <- da kommen Alarmtöne rein... (Wecker)
SD Karte "\media\audio\notifications" <- dort die Nachrichtentöne (SMS, Email)
SD Karte "\media\audio\ringtones" <- und hier die Klingeltöne

Die Ordner müsste es auch im System geben... ich mache es aber schon immer so und es funktioniert super :)

MfG

UKSheep

MfG

• Danke
Reaktionen: Bishop0815 und -moortje-
Super ! Danke ! Hat funktioniert !!!

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

Tach zusammen, ich habe mein P500 seit gestern. ;-)
Ich würde gerne einen eigenen MP3-Klingelton als Benachrichtigungston wählen, leider bekomme ich immer nur die voreingestellten Töne angezeigt. Gibt es die Möglichkeit überhaupt? Bei den normalen Klingeltönen funktioniert es ja auch...

Danke für jede Antwort :)

Gruß Micha

....super, das war genau der richtige Link :)
Hab mir "Handcent SMS" App geladen, danach erscheint in den Einstellungen ein neuer Menupunkt mit dem man jegliche MP3 auf der Speicherkarte als Benachrichtigungston auswählen kann.
Vielen Dank!

Zum Thema Klingeltöne kann ich euch nur Zedge empfehlen :smile:

...... und gaaaaanz wichtig: Handy aus- und wieder anschalten. Ansonsten wird der Klingelton ggf. nicht gefunden ....

Gruß
Jörg

Ich habe ein samsung galaxy 5800 und kann mein nachrichtensignal nicht ändern...habe es echt versucht. zuerst auf die normale weise bei einstellungen-ton-ändern...dann hab ich mir ne app runter geladen (zedge) und da einen anderen ton ausgewählt das geht auch nicht...ich bin ratlos...der eingestellte ton der drinn war ist schrecklich und ich möchte ihn ändern bitte helft mir:) danke

Also ich benutz lieber meine eigene Musiksammlung für Klingeltöne etc., aber Zedge is gut für Wallpapers.

Wie genau sieht denn die Ordnerstruktur aus?! Wenn ich im Rootverzeichnis meiner Speicherkarte bin erstelle ich einen Ordner "media", darin dann einen "audio" und darin dann die drei bekannten Ordner "alarms", "notifications" und "ringtones"

Ich habe darüber hinaus noch Musik aufs Handy gezogen... leider werden mir über den Mediaplayer auch die Töne die in den erstellten Verzeichnissen gespeichert sind angezeigt. Gibts da ne Möglichkeit das zu unterbinden?

in den ordner die nicht angezeigt werden soll einen ordner namens .nomedia erstellen .. wichtig .. den punkt vor nomedia nicht vergessen..