Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte :) Kein Problem. Thread kann also geschlossen werden.

Ja - mein Problem ist gelöst

Thema wird ins richtige Forum geschoben, da es eher nicht spezifisch für das LG P500 ist.

Bitte nächstesmal darauf achten. Danke :)

Wie kriege ich es hin, MP3 Dateien auf dem 845 als Klingelton/SMS-Ton/Benachrichtigungston zu verwenden?

Habe über die Suche schon gefunden, dass man die Dateien in media/Ringtones bzw. Notifications und Alarms ablegen soll, allerdings sind die Dateien auch danach nicht in der Auswahl.

Jemand eine Idee?

Denn die Standardtöne sind nun wirklich nicht die schönsten :)

hol dir im market "ringtone extended"...

jedesmals wenn du iwo im android nun was mit klängen auswählst, kannst du dann "ringtone extended" anklicken und dir dann ein x-beliebiges soundfile (mp3, whatever...) aussuchen.

funktioniert reibungslos.

Finde das App nicht im Market ?

oh... seh grad, es heisst "rings extended" :)

sorry :)

Hier für alle "unwissenden", eine Anleitung für eigene Klingeltöne:

Danke ein Unwissender :thumbup:

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen eigenen Nachrichtenton zu verwenden? Bei den Klingeltönen ist das ja kein Problem, aber bei den Nachrichtentönen habe ich nicht herausgefunden wie das geht.

Ähm, ich schäm mich fast das zu fragen: Wie legt man die Ordner auf der Karte an?

Ich hab das Defy an mein Laptop angeschlossen und es wurde auch gleich erkannt, allerdings als CD Laufwerk. Es enthält die Dateien "Autorun", "Config", "Motohelper 2.024 Driver 4.7.1", "setup". Mit Klick auf setup wurde der Motohelper auf mein Laufwerk C installiert, aber ich kann keine der Dateien öffnen.

Wie muss ich weiter vorgehen?

Klick mal auf die Statusleiste beim Defy und wähle bei USB-Verbindung "Speicherkarte" aus ;)

• Danke
Reaktionen: Sunturion
Super, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter. Jetzt die nächste Frage: Diese Ordner gleich anlegen oder muss ich erst in einen der vorhandenen Ordner ("Downloads", "Android" etc.) gehen?

Ich ziehe die Frage zurück, ich habe es hinbekommen! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Root-Verzeichnis deiner Karte einfach nen Ordner "media" anlegen und darin die 3 weiteren.

So, nun will ich es doch nochmal wissen...:huh:

Klingelton im ".nomedia-Ordner" findet das SGS mit JPO nicht. Ohne ".nomedia" steht die MP3 im Player!?
Hat da schon wer was lösen können?

hallo leute,

ich habe da mal ein paar fragen

1. Ich würde gerne mein Handyklingleton wechseln. So das er halt mir eine Mp3 datei abspielt.

2. Ich würde gerne mir das AndroidPit draufmachen aber wie mache ich das?

Danke wenn mir jemand antworten würde :D

Ich habe auch mal Fragen:

1. Warum bist du nicht fähig, einen anständigen Betreff zu wählen
2. Warum liest Du nicht einfach mal die Anleitung oder benutzt die sufu?

Zu 1.

Leg auf der SD Karte folgende Ordner an:

media/audio/alarms

Da rein deine MP3,dann kannste die als Klingelton auswählen...

In den Ordner media/audio/notifications kannst du MP3s reinpacken,die du dann z.B.als SMS Benachrichtigungston verwenden kannst!

Zu 2.

keine Ahnung,is das ne App?

Greetz,

Lindula

BtW,ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel hat noch niemandem geschadet ;)

Edit:Da war der Snoopy schneller ;) ;) ;)

hi,

ja sry wusste nicht wie ich mich ausdrücken sollte :D . Zu meiner 2ten Frage, ja es ist eine App und zu 1, da hab ich es verstanden. Danke ;)