Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde wahnsinnig! Ich habe eine mp3 welche vom Player auch abgespielt wird, das Feld 'als Klingelton' ist aber immer ausgegraut, auch im Astro Dateimanager.
Liegen tut die Datei bereits in /sdcard/ringtones wird aber nicht in der Liste angezeigt.
WTF?

Hi,

auf der SD Karte folgende Ordner anlegen

media\audio\ringtones
media\audio\notifications
media\audio\alarms

Dann die mp3 darin verteilen dann findet man unter den Einstellungen die mp3´s aufgelistet wie die normalen internen Klingeltöne / Alarm- oder SMS -Töne

Die SuFu ist Dein Freund :thumbup:

Ruesch

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, tony_m, Eva3 und 2 andere
Ich weis dieses thema wurde schon mehrfach behandelt, nur funktioniert bei mir nichts von dem.
1) habe auf der Sd-Card eine Ordnerstrucktur angelegt > Media - Audio - Ringtones < und hierher meine mp3´s kopiert, erscheinen aber nicht in der klingeltonliste (einstellungen - ton und anzeige - telefonklingelton). Nur Standard töne vorhanden.
2) habe dem Anrufer direkt einen Klingelton (mp3) zugewiesen, bei anruf immer noch nur standard ton.
3) im standardplayer > zuweisen als klingelton für sprachanrufe < immer noch nur standard ton.
4) tone picker geladen funktioniert nicht.....
5) meridian geladen, auch keine funktion....
6) versucht über mp3 player, garkeine playlist....

langsam bin ich mit meinem latein am ende, neues handy kaufen oder alles so lasen?!?!?

habt ihr einen rat?

hab ich schon gelesen und probiert, aber funzt auch nicht....

egal was ich mache, ich hab immer nur die sch... Standard kligeltöne in der liste!

Hast du anschließend mal neu gestartet? bzw. wurde der Medienscanner schon erneut ausgeführt?
Hast du mal eine andere MP3 ausprobiert?
Weiß zwar nicht ob es relevant ist, aber oben hast du die Ordner alle am Anfang mit Großbuchstaben geschrieben, evtl. mal klein schreiben...

ALxWang schrieb:
hab ich schon gelesen und probiert, aber funzt auch nicht....

egal was ich mache, ich hab immer nur die sch... Standard kligeltöne in der liste!

Hast Du auch so wie ich im T "Ruftöne" angeführt habe auf der SD-Card den ORDNER "sdcard" angelegt :scared:

...eben... :flapper:

und weiter gehts im T "Ruftöne"

closed

LGF

firstway schrieb:
Hast Du auch so wie ich im T "Ruftöne" angeführt habe auf der SD-Card den ORDNER "sdcard" angelegt :scared:

...eben... :flapper:

und weiter gehts im T "Ruftöne"

closed

LGF

Ja hab ich und trotzdem hab ich nur die Standardkligeltöne! Ich habe alle möglichen (mir bekannten) ordnervariationen probiert, aber wenn ich in > Einstellungen - Ton und Anzeige - Telefonklingelton < gehe ist nicht eine mp3 da. Habe auch schon andere probiert....nichts! Umbenannt....nichts! Ich weis es auch nicht......

Du sollst aber den Ordner "sdcard" NICHT mit anlegen! Also so...

./media/alarms
./media/notifications
./media/ringtones

schickimicky schrieb:
Du sollst aber den Ordner "sdcard" NICHT mit anlegen! Also so...

./media/alarms
./media/notifications
./media/ringtones

ja, habe ich auch schon probiert........

Ich wollte wie früher bei meinem W890i ein mp3 als Rufton nehmen.
Das funktioniert leider nicht so einfach oder ich habe keine Möglichkeit gesehen.
Anleitung lesen oder gibt es da einen Trick?

Versuche mal das App "Missed Call" im Market zufinden. Da kann man die SMS Einstellungen verändern und MP3's als Klingelton einstellen.
Nächstes mal bitte richtiges Unterforum und Suchfunktion (https://www.android-hilfe.de/search.php?do=process) nutzen :)

Lege mal unter /sdcard/media/audio/ die Unterverzeichnisse "alarms", "notifications" und "ringtones" an.

Dort musst du die entsprechenden MP3s hinkopieren.

Wenn du dies gemacht hast, kannst du sie auch auswählen.

Viele Grüße
Dieter

• Danke
Reaktionen: jerrytr, pbelcl und soseies
In der vorinstallierten App "Musik" den gewünschten Titel auswählen und den Titel dann lange gedrückt halten, oder aber Hardwaretaste ganz links unten mit den 2 Quadraten drücken anschließend erscheint die Option "als Rufton verwenden".

War im Handyshop und selbst die wissen nicht mehr weiter!!!! Hat sonst keiner einen Rat??

So geht es einfacher ;)
Mit Ringdroid kann man übrigens die MP3 auch noch schneiden.

• Danke
Reaktionen: soseies
ALxWang schrieb:
1) habe auf der Sd-Card eine Ordnerstrucktur angelegt > Media - Audio - Ringtones <

Hast Du die Groß/Kleinschreibung so gewählt wie Du das beschrieben hast? Bei Linux ist „Media“ ein anderer Name als „media“, groß/klein ist nicht egal. Nimm durchgehende Kleinschreibung.

Werden mit diesen Apps die MP3s auch in das oben erwähnte Verzeichnis kopiert, oder lediglich verlinkt?

Viele Grüße
Dieter

Einfach mal ausprobieren, habe es selber noch nicht getestet, da ich es nicht benötigt habe. Ich denke aber schon, denn die App soll ja die MP3s als Klingelton zurecht schneiden.
Über ein Feedback würden sich bestimmt auch andere User freuen.

Ringdroid ist das app, das benötigt wurde

DANKE!!! :thumbup: