Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaiser schrieb:
Es geht auch anders:

Mit der App "Musik" die auf meinem Vodafone 845 standardmäßig installiert ist geht ihr zu den mp3s die Ihr als Klingelton haben wollt. Auf eine der Dateien länger drücken und im Menu die Auswahl "Als Klingelton verwenden" verwenden.

Die App die ich meine sieht aus wie ein grüner Notenschlüssel - rechts neben dem Notenschlüssen ist eine Glocke/Subwoofer.

Mit freundlichen Grüßen :winki:

Verlaufen ? :winki:

scheichuwe schrieb:
Was sind denn das für Pfade??

Auf der internen SD-Karte erstellst du diese Ordner:
media/audio/ringtones
media/audio/notifications
media/audio/alarms

Das funktioniert auf jeden Fall, Neustarten nicht vergessen (wurde ja schon erwähnt).

Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären mit welchem prog ich diese Ordner erstelle? Kann sie ja nicht einfach mit dem PC erstellen. / darf ja im Dateiname nicht vorkommen. Oder ist media der Hauptordner und audio.... die Unterordner in media?

Marley schrieb:
Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären mit welchem prog ich diese Ordner erstelle? Kann sie ja nicht einfach mit dem PC erstellen. / darf ja im Dateiname nicht vorkommen. Oder ist media der Hauptordner und audio.... die Unterordner in media?

kein Programm-Handy an PC anstöpseln (Massenspeicher)- auf der SD die jeweiligen Ordner/Unterordner erstellen... (aber: bitte genau die Schreibweise beachten, also notifications, ringtones, usw.)

presseonkel schrieb:
kein Programm-Handy an PC anstöpseln (Massenspeicher)- auf der SD die jeweiligen Ordner/Unterordner erstellen... (aber: bitte genau die Schreibweise beachten, also notifications, ringtones, usw.)

Also ordner media dann unterordner audio und dann die anderen drei? Habe ich das richtig verstanden. Weil dann ist es ja kein wirkliches Problem. :)
Oder brauche ich im endeffekt drei media Ordner?

Zuletzt bearbeitet:
Marley schrieb:
Also ordner media dann unterordner audio und dann die anderen drei? Habe ich das richtig verstanden. Weil dann ist es ja kein wirkliches Problem. :)

erst ein Ordner:
Media (in diesem Ordner noch einen Ordner: )
Audio (in diesen Ordner dann die drei: )
Alarms
Notifications
Ringtones
(in diese dann die jeweiligen MP3 Deiner Wahl).
Die MP3 tauchen dann automatisch in der Liste im Telefon auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marley
Alles klar. dachte erst mit "die jeweiligen Ordner" das es drei einzelne media Ordner sind. Bin noch neuling was android angeht. Deshalb sorry, und danke für die ausfühliche Auflistung.

bitte, gerne :)

presseonkel schrieb:

Hat alles geklappt, Songs tauchen ganz normal in der Ringtoneliste auf und können verwendet werden. :) thx

Moi, moin,
geht aber auch einfacher. MP3-Player öffnen, MP3 wählen, Finger drauf lassen bis sich ein Menü öffnet. Menüführung folgen. Fertig.
Funzt nicht für SMS-Töne. Das mit den Ordnern funzt unter JME auch nicht mehr für SMS-Töne. Hat unter JFE noch gefunzt.
Grüße...

hallo
ich bin zwar nicht blond aber stell mich trotzdem zu blöd an ich habe mir jetzt das htc desire gekauft und komm da nicht klar wie ich da den sms und weckton sooo hin bekomme das ich die musik nutzen kann die ich gern hätte und auf dem telefon habe und nicht die die schon vorab drauf ist?????

könnte mir das mal bitte jemand ideoten sicher erklären das wer sehr sehr nett

danke im vorraus

lg

Keine Ahnung ob das "ideoten" sicher ist. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22027-eigene-mp3-als-klingelton-einstellen.html[/OFFURL]

such mal im market nach ring extended oder tonepicker ;-)

Hallo,- ich habe alles nach Anleitung erstellt,- wenn ich dann ein SMS-Ton auswählen will,dann finde ich diesen auch in der Liste-wenn ich ihn dann auswähle funktioniert es trotzdem nicht-es bleibt immer der alte SMS ton.
Kann es an Froyo liegen- hab ich vieleicht doch noch etwas falsch gemacht?
Habe dies bestimmt 4mal alles durchgespielt-immer mit Neustart vom Handy-ohne Erfolg.
Wer kann helfen

Hallo, wie kann ich denn beim Defy MP3 Stücke, die auf der SD Karte liegen , Kontakten als klingelton zuweisen ?! Ging beim Tattoo recht leicht durch Bearbeiten des Kontaktes. Wenn ich nun beim Defy unter ``Kontakt bearbeiten`` einen Ton zuweisen möchte , habe ich nur die Auswahl an vorhandenen Motorola Tönen.

Gruß,Olli

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es auf der SD-Karte einen Ordner "ringtones", ich glaube, es ist ein Unterordner in "Media". Da musst Du die MP3s, die Du als Klingelton nutzen möchtest, hineinkopieren. Dann werden sie Dir auch zur Auswahl angeboten.

• Danke
Reaktionen: Kandi
im player auf den titel, menu, mehr -> als klingelton

• Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
Diese Variante kannte ich noch gar nicht... Vereinfacht die Sache natürlich!

Jau, das mit dem Player habe ich gerade probiert, läuft. Ist es nun auch noch möglich den Ton einer speziellen Person zuzuordnen, zur Caller ID wie es zb auch mit einem Bild möglich ist?!

Gruß,Olli

Wenn Du mit dem Astro Datei-Manager auf Deine Speicherkarte zugreifst, kannst Du den gewünschten Klingelton länger anklicken. Es öffnet sich ein Menü. Dort Music Optionen wählen und dann "Als Klingelton".
Dann erscheint der gewählte Klingelton auch in der Standart-Klingelton-Liste wenn Du über das Telefonbuch einem Kontakt ein Klingelton zuweisen willst.
Die Playervariante verändert immer nur den Standartklingelton.

Lg Tanja

• Danke
Reaktionen: Bodi?
die playervariante legt bei mir das file auch in die standard klingelton liste...