Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheichuwe schrieb:
Was sind denn das für Pfade??

Auf der internen SD-Karte erstellst du diese Ordner:
media/audio/ringtones
media/audio/notifications
media/audio/alarms

Das funktioniert auf jeden Fall, Neustarten nicht vergessen (wurde ja schon erwähnt).

Funzt wunderbar ... FW JM1 :thumbup:

DonMarron schrieb:
Hallo,

Also ich mache es immer so, dass ich unter eigene dateien ein lied auswähle und dann unter optionen dieses lied als rufton oder kontaktrufton auswähle.

und genau das hat bei mir mit JM1 nicht funtioniert. Kann es zwar auswählen, hat aber keine Auswirkung

wamis schrieb:
Also bei mir geht das einfacher. Die Musikdaten liegen auf der ext. Sd. Musik mit dem MP3-Player abspielen, dort unter Einstellen als - Rufzeichen für Sprachanrufe und gut ist.:D
genauso funzt es 1A !!

Ich habe aber auch die jm1 drauf und bei mir funktioniert es so. Liegt dann nicht an dem update.

Ich habe folgende Ordner erstellt

media/audio/ringtones
media/audio/notifications
media/audio/alarms

Klingeltöne in die einzelnen Ordner hinzugefügt, einen neustart, und siehe da alles klappt, Juhuu.
Ich habe aber nicht den externen Speicher genutzt sonder diese Ordner auf der externen erstellt, klappt auch tadellos.

Danke für die ausführliche erklärung.

Ich mache das alternativ auch mit der " Rings Extended" App. Klappt auch unter JM1 wunderbar.

Individuelle Ringtöne musst du direkt über den Kontakt einrichten..

Bei Android 1.6 (GT540)
Kontakt auswählen > Menue-Taste > Kontakt bearbeiten > Rufton

Bei Android 2.1
Kontakt auswählen > Menue-Taste > Optionen > ...

Irgendwie strange, dass man dir bei LG keine Auskunft geben konnte..

Gruss

Hab ich ja gemacht, tortzdem kommt der Klingelton den ich unter einstellungen gewählt habe und nicht der den ich für den Kontakt gewählt habe.

crownedpunky schrieb:
Individuelle Ringtöne musst du direkt über den Kontakt einrichten.

Bei Android 1.6 (GT540)
Kontakt auswählen > Menue-Taste > Kontakt bearbeiten > Rufton
Rufton kommt da bei mir nicht.
Ich habe Name, Spitzname, Kontakttyp, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, aber nirgendwo was von Rufton.

Danke für den richtigen Hinweis vorab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Andii1 aber ich hab jetzt n paar Beiträge von dir gelesen und hab das Gefühl das ist dein erstes Telefon überhaupt :laugh: Das Menü in welchem du dich da befindest ist wie viele viele auch bei deinem LG scrollbar - einfach mal n Stück nach unten und dann gibts da auch den Punkt "Rufton" :rolleyes2:

Da ich das jetzt nachvollziehen wollte ... an und für sich kannst du das nicht! :p
Bzw. doch ;)

Ich hab hier 2 GT540, bei beiden zeigts die Nummern von der SIM an, einen Punkt zum importieren von SIM auf Handy finde ich leider nicht ;) Und die individuellen Ruftöne kannst du nur bei den Kontakten auf dem Handy zuordnen ;)

Leg mal im Handyspeicher einen neuen Kontakt an und bearbeit diesen dann bzw. direkt bei der Erstellung lässt sich ein individueller Klingelton zuordnen ;) Und das klappt dann auch :)

wulfjan schrieb:
Sorry Andii1 aber ich hab jetzt n paar Beiträge von dir gelesen und hab das Gefühl das ist dein erstes Telefon überhaupt :laugh: Das Menü in welchem du dich da befindest ist wie viele viele auch bei deinem LG scrollbar - einfach mal n Stück nach unten und dann gibts da auch den Punkt "Rufton" :rolleyes2:

Siehst du die Nachricht hier drüber?
Das war die Antwort, die ich haben wollte.

Du kannst gerne an meinem handy runterscrollen. Solange die Nummern nur auf der SIM sind, wird es wohl nicht funktionieren.
Trotzdem danke!

Also bei mir hilft irgendwie garnichts. Ok klar ist schonmal Kontakt auf dem Handy. Wenn er auf Sim ist lässt sich ja nix zuordnen. Aber selbst wenn ich einen Kontakt neu eingebe und dann einen Klingelton wähle,kommt immer nur der den ich in einstellungen gewählt habe. Bin echt am verzweifeln.

Dann noch der nächste TIpp, der vll. nicht so offensichtlich ist :p
Hast du den Kontakt jetzt doppelt drin? Also sowohl SIM, als auch Handy? Und beide zusätzlich noch auf "sichtbar"?
Lass mal nur den Handykontakt drinnen ;)

so ich habe das jetzt gemacht die 3 ordner erstellt. Weckerton und Klingelton geht. Aber Benachrichtigungston kann ich nicht umstellen... :crying:

Nimm RIngs Extended(kostenlos) wähl den Ton direkt aus deinem Musikordner und fertig ;) so würde ich es auch bei allen anderen machen... EInstellungen Sound Benachrichtigungston udn dann bekommst android oder rings extended zur auswahl...

irgendwie kann ich das im market nicht finden... sehr merkwürdig.
habe das wildfire, 2.1!

Hallo,

wollte meine 2 persönlichen töne ins interne verschieben, das hat auch geklappt nur diese werden nicht angezeigt bei der auswahl (benachrichtigungston), habe sie als ogg und auch als mp3, beide formate stehen nicht zur auswahl, habe ich dies auf der sd karte im audio ordner, kann ich sie auswaehlen.

kann mir bitte einber sagen wieso diese nicht zur auswahl stehen sobald sie im internen media ordner sind ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus dass Du dein G1 gerootet hast, ohne Root Rechte würde das ja auch gar nicht funktionieren ...

Du mußt das G1 neu booten, dann werden die Töne auch angezeigt!

hallo,

also root hab ich, das ja wohl verständlich :D

die datei ist auch in dem richtigen ordner unter /system . . also kopieren dahin geht wunderbar nur das wird nicht angezeigt bei der auswahl des benachrichtigungston.

MfG