Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, danke.
Woher weiß man sowas? Oder anders gesagt- wo findet man die Info?

mit der Suchfunktion im Forum !!!!!!!!!!!!!

geozec schrieb:
Herr Oberklug, man findet nicht alles.
Dem muss ich ja entschieden widersprechen. Hab es selbst gerade getestet und man findet einiges.
Direkt der erste (jetzt ist er nicht mehr der erste, da dieser hier aktueller) hieß "SMS-Ton". Circa ab dem 2. Post stehen genau diese Informationen.

Gruß,
Kai

Ok, aber wenn man falsch sucht hilft das auch nix.
Ich such normalerweise eh immer vorher, aber eben nicht immer mit Erfolg.

ja, das frage ich mich auch, wie kommt auf sowas, aber egal ich bin total happy, ich kann endlich andere töne auch für e.mails nutzen, danke für die kleine anleitung

BB Storm schrieb:
ja, das frage ich mich auch, wie kommt auf sowas, aber egal ich bin total happy, ich kann endlich andere töne auch für e.mails nutzen, danke für die kleine anleitung

Manchmal kommt man mit Logik auf sowas, wenn man z.B. einfach mal nach den Standardtönen vom Handy im Handy sucht? Dann ist es ja mehr oder weniger logisch, die mp3 Töne dann auch in diesem Ordner abzuspeichern, da man bei der Auswahl von SMS-Tönen z.B. im Handy ja KEINE explizite Ordner angeben kann. Also liegt die Vermutung nahe, dass es dafür einen extra Standardordner gibt, den man wie oben einfach mal "sucht" ;) wo wir wieder beim Thema suchen sind :rolleyes:

Du kannst zum Bleistift mit dem Linda File Manager aus dem Market auf der Systempartition vom Handy "schnüffeln"

• Danke
Reaktionen: BB Storm
MP3 als Klingelton ist ganz einfach:
1. mp3 in den Ordner MP3 laden (Datenkabel, Blutooth etc)
2. Musikplayer im Handy öffnen
3. Menü-Button drücken --> Klingelton auswählen --> fertig
Qualität? Bass fehlt logischerweise, ansonsten ganz OK. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit eigentlich egal

Hi zusammen

Bei mir im Market ist diese "rings extended" funktion nicht drin... kann mir jemand helfen?

Hai! Wie bekomme ich ein MP3 als Klingelton eingerichtet?
Ohne Hells-Bells ist es doch nicht mein Handy... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nächste mal gebrauchst Du die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22027-eigene-mp3-als-klingelton-einstellen.html"]Suche[/OFFURL] und formulierst deine Themen so, dass sie auch anderen weiterhelfen. Du willst es ja auch.

z.B. Hells Bells abspielen und dann ist der "Menu" Knopf dein Freund...

Ring Extended aus dem Markt hilft auch oder die mp3 in ogg wandeln und direkt ins system schieben.

Bei mir wird der Klingelton irgendwie in erhöhter geschwindigkeit wiedergegeben. Weiß jemand woran das liegt? Klingt auch etwas verzerrt.
In der "Vorschau" ist alles in Ordnung

Hallo :)
Habe brav die SuFu genutzt, jedoch leider nichts passendes gefunden :(

Meine Frage: Ich habe seit heute nun ENDLICH auch das Eclipse (2.1) auf meinem Galaxy Spica.
Gibt es hier auch die Möglichkeit für einzelne Kontakte einen eigenen Klingelton auszuwählen bzw. einen einzelnen Kontakt direkt auf die Sprachbox umzuleiten??
Beim 1.5er war diese Option bei jedem Kontakt einzeln einstellbar...

danke schon mal :)

gibts noch ...

kontakt öffnen, menütaste ->optionen->Klingelton

PS : es heisst eclair - nicht eclipse ;);)

• Danke
Reaktionen: Manatarms und Kamikaze01
Thyrion schrieb:
Das geht entweder über die App "Missed Call" (die diese Funktion für sehr viele Fälle bereitstellt) oder auch die Standard SMS-App bietet die Möglichkeit eine Wiederholung zu aktivieren: SMS/MMS-App starten -> Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigungen aktivieren, Benachrichtigungen wiederholen aktivieren, Dauer festlegen

Ich habe seit kurzem das Milestone mit Android 2.0. Dort finde ich diesen Eintrag nicht mehr. Bei meinem Galaxy war er noch vorhanden. Ist dieser Eintrag entfernt worden?
Muss ich mir nun dafür ein App runterladen?

Jöbi;107664 schrieb:
Handcent SMS bietet diese funktion ebenfalls, kann unter Benachrichtigungseinstellungen konfiguriert werden.

Jap, und da Handcent ziemlich breit gefächert ist, kann ich die App eig. nur empfehlen.