Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das reicht. So hatte ich es auch gemacht.

Ich habe jetzt einen wma-Ton auf mein Tablet gezogen. Kopiert in Ringtone.
Gehe ich nun wieder in meine Maileinstellungen, ist dieser Ton dort ber nicht.
Wie bekomme ich den, trotz erfolgreichem Kopieren, nun in Klingeltöne rein, damit ich ihn zuordnen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der Ton muss in den Ordner Notifications, nicht Ringtones!

Danke, habe ich mittlerweile schon so gemacht.
Ein anderer Helfer hatte es auch schon geschrieben.

Ich habe das Galaxy S3 und dort eine Musikdatei gespeichert, die ich gerne als Klingelton für eingehende E-Mails installieren möchte.
Den Klingelton für Nachrichten und eingehende Anrufe habe ich schon geändert, nur, bei eingehenden E-Mails ist es mir noch nicht gelungen.

Wenn ich über " Menü" > "Eigene Dateien" gehe, ist dort ein Ordner "Alle Dateien".
Wird dieser geöffnet, wird oben /estorage angezeigt, er enthält
"Device storage" und " SD memory card".

Klicke ich auf Device storage, erscheint eine Liste mit darin enthaltenen Ordnern ( gelber Koffer).
Es wird /storage/emulated/0 angezeigt.
Der Ordner " Notifications" ist dort enthalten, ebenso der Ordner " Ringtone".

In beiden Ordnern ist der Musiktitel enthalten, den ich gern als Klingelton für eingehende E-Mails nutzen möchte.

Hier endet meine " Weisheit".:drool:

Klicke ich auf SD memory card sind dort ebenfalls eiunige Ordner ( gelber Koffer) aufgelistet.
" Media" >"Audio">"Notifications"> " Ringtones"

Sowohl in "Audio", als auch in "Ringtones" befindet sich jeweils die Musikdatei, welche ich als Klingelton für eingehende E-Mails nutzen möchte.

Leider stehe ich ab hier vor einem Rätsel, wie ich die Musikdatei in den entsprechenden Ordner bekomme, damit sie als Klingelton, wie gewünscht, funktioniert.

Dass es möglich ist, eigene Musikdateien als Klingelton für eingehende E-Mails zu nutzen, habe ich gehört.

Wer kann mir helfen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, kann mich selbst aber kaum mit Infos revanchieren, da ich ein vollkommener Laie auf diesem Gebiet bin.:sleep:
Kriege ich trotzdem Hilfe?

Ich habe einen Hinweis bekommen, wie es möglicherweise klappen sollte:
Die mp3-Datei ist im Ordner Notifications" installiert.
Menue>Einstellungen>Ton> Standardbenachrichtigungen
Es öffnet sich eine Liste wo alle Klingeltöne enthalten sind.
Hier muss die mp3-Datei enthalten sein.
Weiter:
Menue>E-Mail> unten links auf Optionen>Einstellungen
Es ersxheint die festgelegte E-Mailadresse.
Auf die Mailadresse klicken.
Scrollen bis zu Benachrichtigungseinstellungen.
E-Maileinstellungen > Haken setzen.
Darunter: Klingelton auswählen > anklicken
In der Liste der möglichen Klingeltöne das gewünschte anklicken und durch anklicken aktivieren. Der Kreis wird grün
Auf ok. Der Klingelton ist geändert.

Habe alles so gemacht, in den Anzeigen ist der geänderte Klingelton aufgeführt, es klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ist es beim x6 möglich, Lautstärke bei Anwendungen anzupassen z. B. leiser und email lauter....schaffe das nicht....

Wie kann die Lautstärke beim telefonieren erhöht werden...is mir zu leise....

Danke für die Hilfe

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen bein Android-Hilfe.de
Ich habe mal deine 4 Fragen in 3 Threads gesplittet und diese teilweise in die richtigen Fachbereich geschoben.

Zum Thema Lautstärke ändern: Android-Basiswissen.

Suche nach Lautstärke bei AH

Hallo,

gibt es eine App mit der ich meine eigene Musik zu Klingelton, SMS Ton ect machen kann?

Dazu brauchst du keine extra App. Das geht zum Beispiel über die App Musik, den Player. Einfach länger ein Lied antippen.

Man braucht die Lieder oder Töne einfach nur in den Notifications Ordner kopieren und kann sie dann ganz normal in der Klingel- bzw. SMS-Ton Liste auswählen.
Wenn der Ordner nicht existiert, einfach erstellen.

Also ich kann die Songs zwar über Usb aufs Handy ziehen, dann aber weder abspielen noch als Klingelton verwenden... habe die Songs dann auf eigene Dateien aber lassen sich nicht öffnen...
danke schon mal..

https://www.android-hilfe.de/forum/....487/faq-haeufig-gestellte-fragen.234295.html

Eigene Klingeltöne / Wecktöne / Nachrichtentöne
Um eigene Klingel-, Weck- oder Nachrichtentöne nutzen zu können, müssen auf der microSD(HC)-Karte mehrere Ordner erstellt werden.

Im Root-Verzeichnis der micro-SD(HC)-Karte ist ein Ordner Namens "media" anzulegen, darin der Unterordner "audio", und in diesem die Unterordner "alarms", "notifications" und "ringtones". Einfach eine .mp3 oder .ogg-Datei hinein und nach dem Medienscan stehen die Töne zur Verfügung.

Spitze! Hat geklappt! Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen....

Wenn ich ein Ereignis=Termin im Kalender eingetragen habe und möchte bestimmte Zeit davor dran erinnert werden, speichere ich Benachrichtigung z.b. 15 Minuten davor.
ABER der Benachrichtigungston ist nach meinem Ermessen ganz kurz , sodass ich das oft gar nicht mitbekomme :( ICh wollte einen anderen Klingelton hinzufügen, aber unter Einstellungen/Standardton für Benachr. gibts keine Möglichkeit, was hinzuzufügen bzw. auf den Musikordner zugreifen zu können.

Gibts doch vl. eine Chance, das Problem zu lösen???

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Viele Grüße
Vicky

schau mal nach ner App wie z.B. Calender Notifier. Da kannst du glaube ich Wiederholzyklen etc. bequem einstellen.

Da würde ich eher "Calendar Event Reminder" empfehlen, sollte die beste App für Kalendererinnerungen sein.

Allerdings können auch einige Kalender-Apps das selbst ganz gut ähnlich, mit Wiederholungen und Schlummern und einstellbaren Tönen je Kalender:
- CalenGoo
- Business Calendar

Hallooooo zusammen
bin auf der suche nach dem original Klingelton beim Samsung galaxy ace
und zwar der der auch abgespielt wird wenn zb. der Akku voll ist oder Nachrichten von Whatsapp rein kommen, das ist denke ich der Standdart Klingenton....ich hab gegooglet wie ne wilde....aber nix gefunden, da ich leider nicht weiß wie er heiß...einfach nur Standartklingelton...aber der mus doch nen Namen haben....den brauche ich unbedingt wieder.....
schon mal ein dank an euch alle...
VG

Bubble, Caffeinated rattlesnake, Cloud, Don't Panic, Haze, On time, Pixie dust, Pizzicato, Postbox, Postman, Sherbet, Stepping stones, Tinkerbell und Tweeters gibts als Auswahl ;).