Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onkelotto123 schrieb:
Auf der Huawei Webseite:

Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Nur in Englisch. Alarm Seite 58.

na toll, wir sind hier in Deutschland und kaufen hier ein Gerät, bekommen nur eine Kurzanleitung und die Bedienungsanleitung selbst müssen wir uns runterladen und die ist dann nur in Englisch !?!?!?!? Kann ja wohl nicht wahr sein. Die Arroganz der Hersteller ist ja nicht mehr zu überbieten - jeder muss ja englisch sprechen und lesen können, was??

• Danke
Reaktionen: KuestOne
Ist in der Tat nicht schön für Neulinge oder Starter...aber ändern werden wir das nicht.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema des Threads :)

Gruß
Markus

Hallo,

ich nutze in gmail ein Script, das beim Erhalt einer neuen email von einem bestimmten Absender einen Kalendereintrag erstellt und mir dann per SMS eine "Erinnerung" zusendet.

Für diese SMS möchte ich am Smartphone einen anderen Benachrichtigungston einstellen. Ich habe den Absender als Kontakt abgespeichert und dem Kontakt einen anderen Ton zugewiesen. Leider ertönt beim Erhalt einer SMS von "Google" weiterhin der Standardbenachrichtigungston.

Die SMS kommt von "Google". Ich habe im Kontakt auch schon die Nummern 466453 bzw 0000466453 ausprobiert. Weiter ohne Erfolg.

Ich bin für jede Idee dankbar, wie ich für die Google-SMS einen anderen Ton einstellen kann.

LG
klei

Wenn Deine SMS-App keine Signaltonzuordnung nach Kontakt schafft (Du müsstest also für den Absender, in diesem Falle also Google, einen Kontakt anlegen), wirst Du vermutlich auch keine Möglichkeit haben daran etwas zu ändern.

Doch, genau das kann ich machen und bei "normalen" Kontakten funktionieren die unterschiedlichen Signaltöne. Nur beim Absender "Google" (der als Kontakt gespeichert ist), kommt immer der Standardsignalton.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist! :( Dann wollen wir hoffen, dass einen anderen User noch etwas schlaues einfällt.

Muss es denn unbedingt SMS sein? Vielleicht mal stattdessen die Erinnerung per Mail durchführen lassen, dieser per Filter ein Label zuweisen lassen und für dieses Label einen speziellen Ton wählen.

Wozu soll er das benötigen? Er kann doch bereits Klingeltöne auswählen, das ist nicht das Problem...

Hmm, schwierig. Klappt das denn mit allen anderen Kontakten? Wenn ja, könnte es ein Problem mit der Rufnummer von Google sein, oder hast du die direkt aus einer der SMS rausgezogen? :D

Ja, mit den anderen Kontakten funktionieren unterschiedliche Töne.

Ich habe den Kontakt "Google" aus einer Google-SMS erstellt. Wahrscheinlich liegt das Problem an der Art und Weise, wie Google die SMS versendet und die Nummer nicht die tatsächliche Absender-Nummer ist. Jetzt müsste man wissen, welche Nummer man im Kontakt hinterlegen muss...

Wenn die Nummer direkt aus der SMS gezogen wurde, sollte die ja immer gleich bleiben.

Zumindest wenn man die nicht verändert hat ;) Aber muss ich auch sagen, dass mir da etwas die Ideen ausgehen, denn mehr kann man gar nicht machen :eek:

Deswegen hatte ich ja oben einen alternativen Weg vorgeschlagen. :)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Kann mir vielleicht jemand helfen.
Wie mache ich das, wenn ich mein Lieblingslied als Klingelton verwenden kann?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Grüße Sybille :thumbup:

Lies Dir bitte den ersten Beitrag durch; da steht alles drinnen was man wissen muss.

Hallo,*
vielleicht kann mir jemand sagen wie ich einen eigenen sms Ton beim Galaxy S5 einstelle?*
Ich bin bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr und bekomme Alarm sms aufs Handy, dafür möchte ich gerne einen eigenen Ton haben.*
Der Absender der Alarm sms ist securXMS201. Dafür habe ich im Telefonbuch einen neuen Kontakt erstellt. Den Absender securXMS201 als Namen eingetragen und dann bei Klingelton und Nachrichtenton meinem gewünschten Ton eingestellt und gespeichert. Doch leider kommt nur der Standard Ton bei der Alarm sms den ich für alle sms habe. Was mache ich falsch das der eigene Ton nicht abgespielt wird, wenn Alarm kommt? Der Standard Ton geht ja auch.*
Also das Telefon spielt den Ton ab, wenn man ihn separat im Klingeltonverzeichnis anklickt.*
Würde mich sehr freue wenn jemand eine Lösung weis und helfe kann.*
Danke!

Wo hast du den Nachrichten-Ton denn gespeichert?
Ich habe das gerade mal ausprobiert und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Ich habe den Ton unter eigene Dateinamen - Gerätespeicher - Ringtones als mp3 gespeichert. Der Ton ist auch bei den ganzen Nachrichten Tönen mit drinnen.

Verschiebe ihn mal im internen Speicher in den Ordner Notifications.
Wenn du den Ordner nicht hast erstellst du ihn einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Ton jetzt in den von dir genannten Ordner verschoben. Der Ordner War schon da, bräuchte ihn nicht zu erstellen.
Es reicht doch wenn ich im Kontakt dann Nachrichtenton auswähle Ton einstelle und speichere? Bei Klingelton brauche ich ja nichts einstellen, oder wie sieht es da aus?