Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze zurzeit den ES Datei Explorer, aber der ist mir mittlerweile zu komplex geworden.
Gibt es einen kleinen, feinen Dateiexplorer, der einfach und logisch zu bedienen ist und aus dem man Audiodateien direkt als Klingel- und SMS-Töne zuweisen kann?

Gesendet von Herzen

hallo! bin neu hier und hab auch ein neues Smartphone S4 mini.
Problem: möchte mein eigenen Klingelton einstellen, aber geht nicht.
Fakten: Ton ist im Telefon vorhanden, gesendet worden per whats app.
wenn ich nun auf hinzufügen gehe bei der Klingeltonliste,
öffnet sich immer der whats app Recorder.
Ich finde einfach keine Möglichkeit den Ton einzustellen.
Wenn jemand eine zündende Idee hat wäre ich sehr dankbar!!!
MfG hossaman

Klingeltöne (im richtigen Format) müssen bei den meisten Androiden in den Ordner media / audio / ringtones (falls nicht vorhanden musst die eben erstellen) - dann klappt das auch :)

sms Töne in media / audio / notifications

Wecker in media / audio / alarms

Hallo, weiß jemand wie ich bei meinem LG G3 einen eigenen SMS Ton rein bekomme.

Gruß Brösel

Einfach in den Ordner Notifications auf der SD-Karte reinkopieren und dann auswählen.

Einstellungen -> Benachrichtigungston -> oben rechts auf "+" drücken.

@mariachi84 erst gucken dann posten. Die Funktion gibt es bei der Standard-Sms App nicht. ;)

So wie es medicus07 geschrieben hat funktioniert es.

Super hat hin gehauen Danke schön!!!!

Ein liebes Hallo zusammen!
In welchem Ordner sind die SMS-Benachrichtigungstöne gespeichert? Bei meinem Umstieg vom xperia T auf ein xperia V fehlt nun nämlich mein Lieblingsbenachrichtigungston für SMS namens Sonata? Wo also finde ich denselben abgespeichert bzw. hat ihn sonst jemand für mich vielleicht als Datei?

Mit herzlichen Grüßen und bestem Dank vorab:
pinopsida-handy

ohne root kommste da sowieso nicht ran. wenn du aber auf beiden geräten root hast, dann kopier dir den klingelton aus system/media/notifications raus und übertrag ihn auf dein neues in den selben ordner und setz die berechtigung auf rw-r--r--

Danke für die schnelle Antwort - aber nachdem das Gerät noch Garantie hat, ist wohl nichts mit root... ich hatte gehofft, dass man den Ton vielleicht irgendwie anders kopieren kann, so wie wenn man einen eigenen aussucht... und nachdem der im Netz unauffindbar scheint, muss ich wohl mit irgendeinem anderen zurecht kommen... :unsure:

Wenn dir das soviel Angst macht dann kannst du es ja im Anschluss wieder unrooten. Das rooten ist in weniger als 3 Minuten geschehen und genauso schnell funktioniert es wieder mit dem unrooten.
Anders sieht es aus wenn du den Bootloader unlocken willst, denn das ist für Sony nachvollziehbar, da sie den Unlockcode mit der IMEI Nummer verknüpfen.
Gruß,

snoopy-1

klingeltöne personalisieren

Hallo michi,
Erstmal Willkommen bei uns.
Ein bisschen mehr Mühe beim erstellen einer Frage wird schon erwartet.

Dann kann dir auch besser geholfen werden. ;-)
Hier noch eine kleine Hilfe.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=342919
Gruß abemann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

abemann hat ja bereits alles gesgat. Desweiteren ist es auch im falschen bereich -> deshalb verschoben. Da das Thema auch nicht neut ist, mach ich hier zu! Schau dich einfach mal hier im Rongtones/Sounds bereich um!

Ich bin neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder und Administratoren herzlich.
Neu habe ich auch mein o.g. Smartphone und versuche, mich damit vertraut zu machen.
Ich habe eine Liste Klingeltöne und nun möchte ich von 3 ausgewählten, die unter "my ringtones" abgelegt sind, einen löschen und bekomme das nicht hin.
Erbitte Eure Hilfe.
Gruß Anasti:confused2:

Ein freundliches Hallo an alle Forum Mitglieder. Bin neu hier und wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.
Ich möchte als Klingeltöne diverse Hits aus den Charts verwenden und habe mir die App besorgt und 3 Töne für mich unter "meine Töne" abgelegt.
Leider habe ich mich bei einem vertippt und möchte ihn wieder löschen. Das gelingt mir nicht.
Bitte H I L F E !!!
Gruß Anasti :confused2:

... Von welcher App sprechen wir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe Deine Beiträge erst mal in diesen Thread verschoben, da mehrere gleiche Threads erstellen zur selben Frage nicht erwünscht ist.

Gruß

Hallo Anastasi, welches hast du denn? Das S3mini (I8190) oder das S3mini VE (I8200)?

Ich nehme an, es geht um individuell angelegte Klingeltöne. Schau mal ob du die über den Dateimanager (die App heißt "Eigene Dateien") weg bekommst.
Du öffnest also "Eigene Dateien" und suchst ein Verzeichnis "Ringtones" - da schaust du mal ob du die Sound-Datei findest. Und dort müsstest du sie auch löschen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: