Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prima, hat geklappt, Danke!

Finde jetzt leider keine Möglichkeit, wie man an Spinatlasagne ein "danke" abgibt.

Schreibst noch paar Beiträge und kommst dann wieder her :)

Glaub man braucht zehn , dann wirds frei geschaltet.

• Danke
Reaktionen: Rehs
Hallo,
ich habe eine Tondatei die ich gerne meinen SMS en zuweisen würde. Irgendwie stehe ich aber auf dem Schlauch. Wo muss ich die Datei hin kopieren damit ich sie auswählen kann?
Vielleicht hat ja der Hanspampel wie immer eine Idee dazu

Klingeltöne: media/audio/ringtones
Nachrichtentöne: media/audio/notifications

Dort einfach die gewünschte Datei rein kopieren und schon hat du die zur Auswahl.

Da das nicht wirklich Gerätespezifisch ist, verschiebe ich es mal in den richtigen Bereich.

• Danke
Reaktionen: egon55
Und es funktionieren nur . ogg, .mp3 und .m4a dateien

Und Berechtigung auf rw-r--r-- setzen

Die Berechtigung musst ich nie setzen, hat immer so finktioniert.

Wenn du sie nicht auf den Internen Speicher kopieren willst, kannst du dir auch Rings Extended. Dann ganz normale den Weg über Einstellung -> Ton gehen und dann kommt die Auswahl "Android System" oder "Rings Extended". Hier wählst du Rings Extended aus und dann kannst du zu jeden beliebigen Ordner gehen und die Musikdatei suchen und als Ton aktivieren.

Danke hat funktioniert:)

r0b schrieb:
Die Berechtigung musst ich nie setzen.

Wenn man sie mit root direkt ins System einbindet schon. Ich dachte ich erwaehns einfach :)

Wie kann man denn bei dem S5 Benachrichtigungstöne hinzufügen. Klingeltöne geht ja recht einfach (über "hinzufügen"), geht aber bei den Benachrichtigungstönen nicht... :confused2:
Gruss und Danke für eine Antwort
toad

Hallo
ist es beim S5 genauso wie beim S3 auf SD Karte Ordner Media mit Unterordner audio und dann alarm; notifications; ringtones

oder muß ich da anders vorgehen?

Hallo Leute. Wo muss ich die Töne reinkopieren damit ich sie als SMS-Ton verwenden kann:confused2:

Es sollte der Ordner "Notifications" ausreichen, den du unter emulated -0 findest.

• Danke
Reaktionen: ffman
Schönen guten Tag an alle!

Gibt es eine Möglichkeit auf einem Android Smartphone die Notification-Sounds so ein zu stellen, dass sie sich immer ändern? Eine art Zufalls abfrage, jedes mal wenn man eine Nachricht bekommt wird ein zufälliger Ton aus einer ausgewählten Playlist abgespielt.

Gibt es dazu eine App oder kennt jemand da eine Möglichkeit?

Liebe Grüße.

Das wäre dann ein Fall für Tasker. Das Programm ist aber nicht ohne.
Schau mal im Bereich Android Apps - Individualisierung. Dort gibt es eigene Threads zu Tasker, wo dir bestimmt jemand helfen kann.

• Danke
Reaktionen: Videonauth
super! hab's gestern probiert und hat geklappt.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
Ich habe Bereitschaftsdienst und bekomme nachts sowohl Anrufe als auch SMS von Icinga&Nagios.
Leider sind sie auf meinem Diensthandy so leise, dass ich sie Nachts nicht höre.

Ich habe sie schon laut gestellt und habe auch schon eine App zum lauter stellen ausprobiert - aber das funktioniert nicht richtig.

Kann man die SMS irgendwie weiter leiten an externe Boxen oder es irgendwie einstellen, dass sie öfter klingelt.

Danke
alex

Da man die Lautstärke für die Apps nicht einzeln verändern kann, bleibt Dir nur der Weg über einen passenderen Ton. Der sollte einfach penetranter und somit "lauter" sein.

Überlegenswert könnte in weiterer Folge natürlich auch noch der Einsatz entsprechender Profile sein, denn was in der Bereitschaft erforderlich sein könnte, könnte andernorts bzw. zu anderen Zeiten wieder hinderlich sein.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Light Flow kann beides... Ton periodisch wiederholen und du kannst auch für jede Benachrichtigung eine Lautstärke einstellen.

Es gibt auch die Möglichkeit über den Player:
Musikplayer öffnen, dann auf das lied das man als Klingelton haben will lange draufdrücken. da erscheint ein Pop up menü wo es die Option gibt "Use as SIM 1 Ringtone" bzw. "Use as Sim 2 Ringtone." :biggrin:

es gibt auch sms-programme, die öfter eine erinnerung abspielen. oder pop-up-notifyer, die ebenfalls den ton wiederholen können.
wenns zu leise ist vielleicht mal einen anderen ton probieren, der auch entsprechend lauter ist?