Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alternativ sollte es auch funkionieren wenn du den gleichnamigen ordnerzweig auf der internen SD anlegst

• Danke
Reaktionen: Spasstom
Ich hab jetzt mal alle Sounds in NOTIFICATIONS kopiert. Jetzt überleben die Einstellungen Einen reboot.
Somit weiß ich aber immernoch nicht, worin sich die verschiedenen Verzeichnisse unterscheiden...

im grunde nichts, es unterscheidet nur die aufteilung der zu erscheinenen Musik, wenn du z.b. wie ich cm11 nutzen würdest, könntest du mit dem oben genannten Ordnerzweig festlegen das ein Musik stück unter alarm auch nur als alarmton, ein benachrichtigungston als benachrichtigung und ein ringtone als ringtone gewählt werden kann. (Ich hab z.b. komplett alle Töne gelöscht und hab unter den 3 punken nur 1-2 lieder die ich auch wirklich nutze)

Auf stock roms wie z.b. bei Sony und wahrscheinlich auch bei dir, kannst du alles in notifications kopieren da bei der Ton wahl meist eine übergeordnete "Musikbibliothek" aufgerufen wird, die alle musikstücke auf dem Handy abruft und dabei keinen unterschied macht wo die Musik liegt.

Hallo!
Bin gerade am verzweifeln. Habe unter system/media/audio/rigntones von mir einige Klingeltöne hinzugefügt. Sie werden mir aber nicht angezeigt, so dass ich sie nicht auswählen kann. Es ging schon mal. Doch mit einem mal standen bei den Anruftönen
nur noch die Originalen da. Was mache ich da falsch?
Auch so ja Neustart habe ich gemacht.

roro65 schrieb:
Bin gerade am verzweifeln. Habe unter system/media/audio/rigntones von mir einige Klingeltöne hinzugefügt.
Mal abgesehen vom Tippfehler (?):

In unzähligen Beiträgen hier im Forum steht ein anderer Pfad, z.B.:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-signaltoene.54529-page-55.html#post-2104745
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-signaltoene.54529-page-95.html#post-5018469

Und auch im ersten Beitrag dieses Threads hier steht es. ;)

Damit solltest du mehr Erfolg haben, hoffe ich. :)

in /system/... lässt sich nur mit einer r/w-gemounteten Systempartition und Rootrechten schreiben. Sind die wirklich vorhanden?!? Gibt durchaus Dateimanager, die dann keine vernünftigen Fehlermeldungen ausgeben.

Ohne Root -> folge den Links von Rak.

Mein Root Browser hat r/w schreibrechte. Die Dateien stehen auch im Ordner mit den Originalen Dateien. Inzwischen werden sie auch wieder angezeigt. Das war ja auch schon mal so. Nur leider ist das bei mir nicht von Dauer. Ab und zu werden sie nicht mehr bei den Tönen angezeigt und das Telefon ist auf Stumm.

hm, ich hatte es nur mal, dass ich Klingeltöne in die Systempartition kopiert(! - nicht verschoben) hatte und ich beim Zuordnen dann doch die Kopien auf der SD-Karte ausgewählt hatte. Die Töne waren dann nach Neustarts bzw. USB-Anschluss natürlich weg, weil die Zuordnung nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte. Aber das dürfte bei Dir wohl nicht das Problem sein.

Das ist nur dann so, wenn Du die Speicherkarte einem anderen Computer zur exklusiven Verwendung (also als UMS) zur Verfügung stellst. Wird statt dessen MTP genutzt, passiert das nicht. Aber man kann die Töne ja auch mit Root-Rechten in die Systempartition integrieren, wenn dort noch ausreichend Speicherplatz dafür vorhanden ist.

Hab ich auch so gemacht, alle stock klingeltoene geloescht und durch eigene mp3's ersetzt

Hallo zusammen,

habe nun schon das Netz durchstöbert, die dürftige Bedienungsanleitung des Peak 2 auswendig gelernt aber wie bekomm ich mein MP3 File (auf Speicherkarte) als Klingelton hinterlegt ?

Wenn ich die Files ansehe (Menupunkt Eigenschaft) steht da, dass das Peak es lesen kann, auch abspielen aber nicht benutzen. Hab es dann auch in den "Ringtone" Ordner aufs Handy kopiert - erfolglos.

I werd narrisch :)

Jemand eine Idee ?

Ich habe zwar gerade nicht im Kopf in welchen Ordner du das file genau kopieren musst, aber du kannst das Musikstück auch einfach mit dem Musikplayer abspielen -> Menü und dann als Klingelton oder Benachrichtigungston einstellen.

Können wir da den Schleier des Schweigens drüber legen ? Hab es immer in diesem Play Music versucht... ahhhhhhh !

Vielen Dank fürs schnelle Abschleppen :)

Wir reden nie wieder darüber und narrisch musst du deswegen auch nicht werden, das hebt man sich für Cordoba auf :D

Der von Admiral erwähnte Ordner heißt "ringtones" und kann auf beliebiger Partition (bzw. der SD-Karte) im Grundverzeichnis liegen. Was in diesem Ordner liegt, das wird als Klingelton im Audio-Profile-Menü angeboten. Für Alarmtöne funktioniert es genauso, nur dass der Ordner "alarms" heißen muss.

Und den Ordner "notifications" für die Benachrichtigungen nicht vergessen.

Das ist übrigens kein Wiko spezifisches Probleme, sonder Android allgemein seit Version Cupcake.

Ein Kumpel von mir hat ein E1. Er wollte den Klingelton ändern, als nur eine SIM-Karte drin war. Da kam aber immer wieder der originalton. Nach dem er eine zweite SIM eingesetzt hat konnte er den Klingelton dauerhaft ändern.

Hallo Forum!

Ich möchte mir gerne einen eigenen Klingelton kreieren. Wenn mir das gelingt, wie lade und aktiviere ich ihn dann in mein HTC Wildfire S?

Gruß & Dank,
Rehs

Android-Version 2.3.5
HTC Sense Version 2.1

Gibt aber schon paar (tausend) Beiträge dazu, so z.B. auf diesen Thread. Also achte mal auf den ersten Beitrag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rehs