Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch die Datei doch mal via adb oder root explorer nach /data/media/notifications zu pushen. Hab's allerdings nicht probiert. :p

ich habs hingekriegt, in dem ich mit Root Explorer die in Ogg umgewandelte Datei nach system/media/audio/notifications kopiert habe. Da liegen auch alle anderen Benachrichtigungstöne im Ogg Format rum.
Als Mp3 hats die Datei erst mal nicht erkannt, aber als ich sie dann als Ogg kodiert habe ging es.

So ist es perfekt :D

• Danke
Reaktionen: Lord_Zuribu
Bei mir klappt das nur für Klingeltöne, nicht für die SMS Töne. Kann man das für beides einstellen? Hab die Dateien, versuchsweise auch mal nach system\media\audio\ringtones geschoben. Dort werden die auch nicht angezeigt.

Wenn du die Datei im richtigen Format hast und dort hin kopiert hast wo die anderen Oggs sind, dann sollte es klappen.

Achja, ich hab jedesmal das Handy neugestartet, nachdem ich was in den Nand kopiert hab.

Ahhh, lag am Neustart. Die Klingeltöne hat es mir sofort übernommen. Die SMS Töne erst nach dem Neustart.

Habe mir drei Töne als mp3 auf die Speicherkarte gezogen. Diese kann ich ja im Bereich Musik als Klingelton festlegen und dort dann auch auswählen.

Aber wie kann ich das auch für die Benachrichtigung bei SMS usw tun?

DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN!!!
Sag mal, so schwierig kann das nicht sein.

Einfach folgende Ordner auf der SD-Karte anlegen, gewünschte Töne reinschieben und dann kann man sie auf dem Handy auswählen.

Klingeltöne: /media/audio/ringtones

SMS: /media/audio/notifications

Wecker: /media/audio/alarms

Mit welchen Suchbegriffen soll ich das finden? Habe natrülich vorher nach Neuen MP3 gesucht!

Also müßte da so aussehen F:/media/audio/ringtones? F: ist bei mir die Sp. Karte im Handy im Arbeitsplatz von XP!

Die / werden doch aber bei der Ordner Bezeichnung nicht akzeptiert!

Wie heißt der Ordner bei Terminalarm? Wenn ich das noch fragen darf!

Ersetze die / durch \ und du hast es..

In Unixartigen-Betriebssystemen (Linux, Android...) werden die Ordner (oder besser Verzeichnisse) durch / getrennt.
Das erste / musst du weglassen. Das ist das Root-Verzeichnis der Speicherkarte, also dass was du im Arbeitsplatz siehst.
Deine Struktur wäre dann zB F:media\audio\...

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Vielen Dank!

Oder ganz einfach: Ladet euch das Prog "RingsExtended" aus dem Market - nun kann man ganz einfach Medien-Dateien für Klingeltöne etc auswählen...

Soo! Habe eben versucht eine Ordner für Klingeltöne auf der Speicherkarte zu erstellen aber es klappt immer noch nicht. Bin so vorgegangen.

F:\ ist meine Speicherkarte. Da dann rechte Maustaste Neuer Ordner und den dann media\audio\ringtones benannt! Geht aber nicht weil weder / noch \ in der Bezeichnung geht.

Anscheinend bin ich zu Blöd dazu. Wenn ich auf der Speicherkarte nur media\audio\ringtones einfüge dann bekomme ich keinen Ordner sondern ein Datenauszugsobjekt! Mache ich einen Ordner ohne / oder \ und schiebe da die mp3 rein findet das Handy die auch nicht. Liegt die mp3 firekt auf f: dann kann ich die als Klingelton auswählen!

Vielleicht könntet ihr mir da noch einmal weiter helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal den Ordner Audio weg ich habe Media und dort dann ringtones und notifications

Der Neue schrieb:
Anscheinend bin ich zu Blöd dazu.
Yupp.
Du sollst nämlich in F: den Ordner media erstellen.
Dann im Ordner F:\media den Ordner audio.
Dann in F:\media\audio den Ordner...

Verstehst es jetzt?!?

Aaaaaaaaaaaaah. Also Ordner im Ordner und nicht ein Ordner der so heißt! Jetzt habe ich es verstanden.

War aber bisher nicht ersichtlich. Der eine schreibt "/media/audio/ringtones" der nächste schreibt "Ersetze die / durch \ und du hast es.." ! Da muß man eigentlich von ausgehen das der eine Ordner so benannt werden soll! Oder?

Nein, weil unter Linux das Trennzeichen zwischen Ordnern im Pfad "/" ist, also /media/audio.
In Windows das Trennzeichen zwischen Ordnern im Pfad "\" ist, C:\Windows\System.

Bernd

Der Neue schrieb:
Also Ordner im Ordner und nicht ein Ordner der so heißt!

Seltsam, seltsam, ich frag mich nur, wo mein Beitrag ist, wo ich genau das beschrieben habe. :mad:

Mich stört etwas das man wohl die Klingeltöne nicht ändern kann?

Gibts da eine Lösung?

Hab vom Pre noch einen Stapel netter Klingeltöne auf die Karte geschoben.. und nun spielen die nur wenn ich Musik höre (wäh) aber nicht als Klingel oder Weckton :(

Im player wenn die mp3 läuft. menü taste bzw optionen.(die mit den strichen) und dann als klingelton hinzufügen. so hast du die mp3 in der liste.;)

• Danke
Reaktionen: Gonz
Super danke probier ich gleich.

Bekommt man die lingeltöne auch irgendwie ignoriert vom player? lass eigentlich alle MP3s querbeet abspielen blöd wenns dann immer bimmelt :D