Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könntest du mir dann bitte nochmals erklären, wie ich dem ES Datei Explorer root und schreibrechte vergebe?

ES Dateimanager starten => Menütaste drücken => runter scrollen => (Versteckte Dateien anzeigen &) Root-Explorer aktivieren => SuperUser bzw. SuperSU-Abfrage bestätigen

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Genau so habe ich es auch gemacht.
Habe zusätzlich auch noch das Dateisystem eingebunden.

Wenn's mit dem ES Dateimanager nicht klappt, na dann nimm eben einen anderen, wie den Root Explorer. Der ist nicht umsonst ein Klassiker, denn an dem muss nichts herumgefummelt werden, der ist gleich einsatzbereit und total leicht und logisch zu bedienen.

Hallo,

ich nutze auf mein HTC Handy die HTC-Kalender-Widget. Wenn ich dort einen Termin mache ist der Klingelton später so unauffällig und leise, daß ich diesen Ton ändern würde.

Wie geht das nun?

Wenn Du die Erinnerungen des normalen Kalenders verwendest entweder in dieser App oder evtl. in den Systemeinstellungen von Android unter Töne, Benachrichtigungston.

Falls Du Erinnerungen von einem anderen Kalender (z. B. Calengoo, Business Calendar) oder App (z. B. Calendar Event Reminder) nutzt, in diesen Apps. Die Android-eigenen Erinnerungen müssen dann abgeschaltet werden (geht normalerweise auch in der Stock-Android-Kalender-App).

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Johan schrieb:
Wenn Du die Erinnerungen des normalen Kalenders verwendest entweder in dieser App oder evtl. in den Systemeinstellungen von Android unter Töne, Benachrichtigungston.

Danke hast mir sehr geholfen. Ich bin immer bis zum Benachrichtigungston reingegangen weil ich dachte mehr kommt nicht. Aber wenn ich jetzt in Benachrichtigungston reingehe, kommen dann die unterschiedlichen Benachrichtigungstöne u.a. auch für den Kalender. :smile:

Hallo seit Jahren mein erstes Android Telefon.

Jetzt habe ich versucht einen eigenen Klingeton zu erstellen... Tja alle diese Töne tauchen im MusikPlayer auf und lassen sich auch über Hinzufügen in den Einstellungen nicht einstellen. Alles MP3 Lieder.

Ich also im Netz gesucht. Über Odernvezeichnisse media/audio/ringtones, und über .nomedia gelesen. Alles getestet. Mit .nomedia war es nicht mehr zu sehen, aber auch immer noch nicht in den Einstellung auszuwählen.

Also .nomedia weg gemacht und "Rings Extended" installiert. Hiermit kann ich die Töne auch in den Einstellungen auch auswählen. Leider werden sie nun auch wieder im Player angezeigt. Mit .nomedia erkennt auch "Rings Extended" diese nicht.

Hab das S4 auf der aktuellen FW und würde mir wünschen wenn mir einer helfen könnte!

Thx

Der ursprüngliche Beitrag von 07:42 Uhr wurde um 07:50 Uhr ergänzt:

Hatte es extra in den S4 Bereich geschoben.
Ist anscheint nicht bei allen Android so komisch und hoffe nen S4 User kann mir helfen.

Hallo...

Bitte mal einer helfen!

Hallo abramotte,

Herzlich willkommen im Forum!

Hast du schon mal versuchst die Klingeltöne in das ogg-Format zu wandeln?
Standard-Klingeltöne sind unter Android oft in diesem Format gespeichert.
Oder bringst deinem Player bei, bestimmte Dateitypen nicht mehr als gültige Media-Dateien anzusehen.

Vielen Dank. Das hat geholfen!

Hallo ans Forum,

ich hab schon im Internet herumgesucht und alles mögliche probiert, nur gelungen ist mit nichts.

Kann man beim Nexus 5 MP3 als Klingelton verwenden, und wenn ja wie geht das?

Hallo,

das ist bei allen Androiden gleich und steht auch in der allgemeinen FAQ [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Klingeltöne kopierst Du in den Ordner /ringtones der internen SD-Karte. Benachrichtigungstöne in den Ordner /notifications und Alarmtöne für den Wecker müssen in /alarms.

Viele Grüße
Handymeister

Sagt mal, wie bekomme ich eigentlich weitere Klingeltöne auf das Telefon. :huh:

Unter Einstellungen -> Töne -> Klingelton

ist nur eine begrenzte anzahl vorhanden:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über "Hinzufügen", wenn vorhanden, oder Kopieren der Klingeltöne in den entsprechenden Ordner (siehe Handymeister)!

@Handymeister: Bei mir macht es entsprechende Ordner auch auf der externen Festplatte ausfindig, muss also nicht zwingend nur intern sein.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App

Zuordnungen zu Tönen auf externem Speicher erweisen sich bei mir als extrem instabil (vorsichtig ausgedrückt:)). Insofern kanns schon besser sein, die Töne auf dem internen zu speichern (wenn nicht zwingende Gründe dagegen sprechen).
Gruß

^Da der interne Speicher in meinem Falle doch arg begrenzt ist, empfinde ich das sehr wohl als zwingend. Übrigens kann von Zuordnung keine Rede sein, Android durchsucht den externen Speicher ganz automatisch auf entsprechende Ordner hin.

Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht läuft!? Ist wohl an der Zeit, dass Du Dir mal n anständiges Gerät besorgen gehst! :D

Walkietalkie schrieb:
Übrigens kann von Zuordnung keine Rede sein,....Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht läuft!?[/SIZE]
zu 1.:doch, ich meinte ausdrücklich die Zuordnung von Tönen zu Kontakten, Kontaktgruppen,Nachrichten, Ereignissen usw. usw.
zu 2.: dann will ich dich mal erleuchten :D : das kann (meinen Nutzungsgewohnheiten geschuldet) gar nicht funktionieren. Externe werfe ich aus, wechsle (verwende situationsbedingt verschiedene) oder formatiere sie. Es ist daher durchaus einleuchtend, dass Zuordnungen sich im Lauf der Zeit zerlegen, wenn ich die Töne nicht konsequent im internen Speicher ablege.
Gruß

^zu 1) Wollte damit lediglich unterstreichen, dass Android entsprechend benannte Ordner, unabhängig davon, ob intern oder extern, automatisch in seine Klingeltonauswahl mit aufnimmt, noch bevor eine konkrete Zuordnung erfolgt ist.

zu 2) Jaja, die S3ler und ihre Nutzungsgewohnheiten! ;)

• Danke
Reaktionen: hagex
derPianist schrieb:
Das N4 an den PC schließen und den Ton für:

Den Weckton in Alarms schieben
Den Klingelton in Ringtones schieben

In den Einstellungen steht der Ton dann entsprechend unter den Standardtönen.

Habs probiert als ogg. und mp3 und nicht geklappt,was habe ich falsch gemacht ?

habe nur Alarms ordner.