Individuelle Klingel- & Signaltöne

Hey leute!
Brauche dringend hilfe!

Ich habe erst vor kurzem nachgelesen wie man die standardbenachrichtigungstöne ändern kann
Eigene mp3 einfügen etc ...
Nun klappt das nicht mehr ... habe einige neue songs zu sms tönen geschnitten und wollte sie dann
ganz normal in den ..media..audio..notification.. ordner eingefügt ...
Kann dann aber die sounds im ton menü nicht zur auswahl finden ... :(

Kann mir jemand helfen woran liegts ....

Merci euch!!!
Grüsse Loens
 
email.filtering schrieb:
Will man individuelle Klingel- & Signaltöne einstellen, benötigt man folgende Ordnerstruktur auf der Speicherkarte:

/media/audio/alarms
/media/audio/notifications
/media/audio/ringtones

Was wo rein gehört sollte klar sein. Alle Audioformate die Android nativ beherrscht (wie z.B. .ogg & mp3; nicht aber .wma) sind zulässig.

Ach ja, und die Ordner müssen in Kleinbuchstaben angelegt werden.

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit diesem Thema.

Ich nutze ein HTC Desire S mit CM 10.1 von blindndumb und den aktuellen gapps.

Nach einem Flash per Full Wipe hatte ich die Ordner "Ringtones", "Notification" und "Alarms" auf der SD Karte.
Aus keinem dieser Ordner werden Töne erkannt... :confused2:

Auch das Erstellen von media/audio/ringtones funktioniert bei mir leider nicht... :confused2:

Mache ich was falsch?
Muss ich irgendwo noch Rechte vergeben?
Liegt es an meiner SD Karte (SanDisk, 64GB, partitioniert fat32 & ext)?

Ich wäre über jeden Lösungsvorschlag dankbar.
 
Wieso sollte das Anlegen von Ordnern auf Deiner Speicherkarte nicht funktionieren? Natürlich kann man unter Windows immer nur eine Ebene nach der anderen anlegen.
 
email.filtering schrieb:
Wieso sollte das Anlegen von Ordnern auf Deiner Speicherkarte nicht funktionieren? Natürlich kann man unter Windows immer nur eine Ebene nach der anderen anlegen.

Das Anlegen der Ordner ist auch nicht das Problem...
Das Problem ist, das die Töne nicht erkannt werden.
 
Unter der Voraussetzung dass das von Dir verwendete Gerät eine interne, als fixe Speicherkarte aufweist: Auf welcher Speicherkarte hast Du die Ordnerstruktur angelegt? Auf der Internen oder der Externen?
 
Meine Ordnerstruktur befindet sich auf der externen SD Karte.
Habe auch gerade die SD neu partitioniert, aber auch ohne Erfolg...
 
schön langsam glaub ich, dass HTC das was gedreht hat (bei einem der letzten Updates)...

mir ist nämlich bei meinem One X (mit aktuellem 4.2.2 update) auch aufgefallen, dass individuelle Alarmtöne NICHT mehr in den HTC-eigenen Anwendungen (HTC Uhr, Wecker,...) erkannt werden.
In Anwendungen von Drittanbietern allerdings schon (zB CalenGoo, AlarmDroid,...).

Kurios ist auch, dass jene individuellen Töne die vor dem letzten update bereits im "richtigen" Ordner waren, auch weiterhin erkannt werden und auch ausgewählt werden können.

da ich mein One X nicht gerootet habe, kann ich die Töne auch nicht in den sys-Ordner hinterlegen.

wie gesagt, kurios (und ich bin nicht der einzige, dem das aufgefallen ist)
 
Versucht doch mal die Ordnerstruktur auf der internen Speicherkarte anzulegen. Vielleicht klappt es ja dann (wieder).
 
email.filtering schrieb:
Versucht doch mal die Ordnerstruktur auf der internen Speicherkarte anzulegen. Vielleicht klappt es ja dann (wieder).

Auf dem internen Speicher des Desire S kann ich, meines Wissens, keine Ordner anlegen...

Edit Phänomen:
aus mir unerklärlichen Gründen werden meine Töne aus den Ordnern alarms, notifications und ringtones nun erkannt, aber...
a) wenn ich einen Ton lösche, verschwindet er in der Auswahl, soweit klar
b) benenne ich einen Ton um, verschwindet er aber ebenfalls komplett aus der Auswahl
c) neu zugefügte Töne werden nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

folgendes:
Habe für diverse Kontakte einen eigenen Klingelton zugewiesen.
Beim Anruf wird auch der dementsprechende Ton gespielt.

Allerdings wird der entsprechende Ton auch dann gespielt, wenn ich eine Nachricht von einem der betreffenden Kontakte bekomme, und zwar egal ob SMS oder WhatsApp.

Ich wollte den Klingelton aber nur für Anrufe zuweisen. Leider gibt es dementsprechende Auswahlmöglichkeiten nicht.

Was kann ich tun?

Mobistel Cynus F3, Android 4.1, ContactsPlus ist installiert, erzeugt aber keine Konflikte
 
Also, zumindest in den Einstellungen von Whatsapp gibt es einen Punkt, bei dem man einen Haken setzen kann, dass der zugewiesene Klingelton auch bei Whatsapp genutzt wird.
Den musst du da raus nehmen.
Zu finden unter Einstellungen->Benachrichtigungen.

Ich weiß nicht, welche SMS-App du nutzt, aber da würde ich dann an deiner Stelle auch noch mal genauer gucken.
 
Alles klar, jetzt geht alles danke
 
Sorry für Doppelpost, aber der "Ändern Button" ist nicht mehr da...

Edit1:
ich habe nun mal alle mp3 in das ogg format konvertiertund diese in die entsprechenden Ordner kopiert.
Nun habe ich zumindest einen Teilerfolg erzielt.
bei den Notifications erkennt er nun Töne, aber leider nicht alle...
Bei den Ringtones erkennt er die Töne auch, aber nur im "Urzustand", nicht meine Umbenennungen...

Edit2:

Kann ich ausschliessen, das es an meiner Speicherkarte (64GB, SanDisc) oder an der Nutzung von Link2SD liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.

Klingelton hinzufügen

Einstellungen >> Mein Gerät >> Ton >> Klingeltöne >> "Hinzufügen"

Ordner wählen wo die MP3 bzw. euer Klingelton versteckt ist, auswählen und OK drücken - Fertig!

Jetzt würde mich aber auch mal interessieren wie ich diesen Klingelton wieder aus dieser Auswahl gelöscht bekomme. Gibt ja kein "Entfernen" Button und der Menü Button ist auch nicht aktiv. In dem "Eigene Dateien" Dateimanager ist unter Media/Notifications etc auch nicht zu finden.

Gibt es eine einfache Möglichkeit?
 
heiweb5 schrieb:
Kann ich ausschliessen, das es an meiner Speicherkarte (64GB, SanDisc) oder an der Nutzung von Link2SD liegt?
Auf keinen Fall, da meines Wissens nach, weder das HTC Flyer noch das Desire S (deinem Profil nach) offiziel 64GB Karten unterstützt (sondern nur 32GB). Auch die Verwendung eines Custom-ROMs hilft selten weiter, da ja meistens "ältere" gerätespezifische Treiber benutzt werden.

Gruß __W__
 
Na ja, entweder wird die 64 GB große, FAT32-formatierte Speicherkarte erkannt, oder nicht. Irgendwas dazwischen gibt's nicht.
 
__W__ schrieb:

Ich nutze zudem noch das HTC Sensation, was lt. xda die spezielle 64GB Karte von SanDisc unterstützt.
Die Karte funktioniert auch wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
entweder wird die 64 GB große, FAT32-formatierte Speicherkarte erkannt, oder nicht. Irgendwas dazwischen gibt's nicht.
Ist das so?
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die 64GB auch mal erkannt werden und dann wieder nicht.
Das wäre dann natürlich suboptimal...
 
Habe diese Karte schon länger in meinem Sensation und noch nie Probleme damit gehabt.
Wird immer mit allen Partitionen erkannt.

Werde es aber gerne mal mit einer 8GB Karte versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
entweder wird die 64 GB große, FAT32-formatierte Speicherkarte erkannt, oder nicht...
In diesen Fall liegt aber wohl eine "Misch-"Formatierung vor,
...meiner SD Karte (SanDisk, 64GB, partitioniert fat32 & ext)
da kann jede Menge erkannt oder auch nicht erkannt werden.

Ob's dann auch funktioniert muß man in solchen Fällen ausprobieren - und hier scheind's ja "nicht so" zu funktionieren.

'Nen Crosscheck mit einer "offiziel" unterstützten SD-Kartengröße (pur FAT32) würde das klären.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
299
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
622
Kukkatto
K
M
Antworten
4
Aufrufe
172
Joh
J
Zurück
Oben Unten