Individuelle Klingel- & Signaltöne

Hallo Statler

Danke für die Antwort aber deine Lösung setzt eine SD Karte voraus die aber nicht vorhanden ist nur der Speicherplatz wo von Haus aus im Handy ist oder sollte ich da einen Ordner anlegen?
 
Nein, es setzt keine SD karte voraus. Das beschriebene Szenario funktioniert nur auf der internen Speicherkarte.
Es kann sogar sein, dass da die Ordner Notifications, Ringtones and Alarms schon angelegt sind. Einfach reinkopieren, fertig.

Alternativ kannst Du Dir aber auch einen Dateiexplorer aus dem Playstore runterladen (z.B. ES Dateiexplorer oder Astro), wenn Du dann bei den Tönen unter Einstellungen einen Ton auswählen möchtest, bietet Dir Android an, einen Ton mit dem Dateiexplorer zu suchen. Dann kannst Du Dir einen Ton aus einem beliebigen Ordern suchen.
 
Hallo,

ich möchte aus meinem Musikalbum einen Song als Klingelton verwenden.
Habe 4.1.2 drauf.

Kann mir bitte jemand helfen, vielen Dank im voraus. :smile:

LG
ricci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem anderen Thread:
desy schrieb:
Wie viele Beiträge hast du in dem Thema gelesen???

Tut mir echt leid, null Verständnis dafür.
-- So geht's mir hier auch.
 
ricci_1977 schrieb:
Hallo,

ich möchte aus meinem Musikalbum einen Song als Klingelton verwenden.
Habe 4.1.2 drauf.

Kann mir bitte jemand helfen, vielen Dank im voraus. :smile:

LG
ricci

Sieht bei mir so aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372374201912.jpg
    uploadfromtaptalk1372374201912.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 231
Ganz genau. Noch viel einfacher als Verschieben mit Root oder irgendwelchen lästigen Musikapps ist die Verwendung eines Fileexplorers. ES und Solid bieten diese Möglichkeit, vielleicht auch weitere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber diese fileexplorer benötigen dafür doch auch wieder root?

Sent from my GT-I9070
 
Nö.

Edit: Die Dateien werden nicht kopiert, es wird lediglich eine Verknüpfung zu der Datei auf der SD Karte erstellt. So ist das zumindest bei ES.

Gerade noch einmal getestet, SU in den Einstellungen gelöscht und bei der nächsten Anfrage denied. Klingelton lässt sich dennoch problemslos einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
jannux schrieb:
Nein, es setzt keine SD karte voraus. Das beschriebene Szenario funktioniert nur auf der internen Speicherkarte.
Es kann sogar sein, dass da die Ordner Notifications, Ringtones and Alarms schon angelegt sind. Einfach reinkopieren, fertig.

Alternativ kannst Du Dir aber auch einen Dateiexplorer aus dem Playstore runterladen (z.B. ES Dateiexplorer oder Astro), wenn Du dann bei den Tönen unter Einstellungen einen Ton auswählen möchtest, bietet Dir Android an, einen Ton mit dem Dateiexplorer zu suchen. Dann kannst Du Dir einen Ton aus einem beliebigen Ordern suchen.

Das stimmt nicht ganz:
Es funktioniert auch einwandfrei wenn man diese Ordner auf der Speicherkarte anlegt!
 
Ich weiß ja nicht, aber ist es wirklich so kompliziert ein paar Ordner auf der Speicherkarte anzulegen und dort die gewünschten Dateien rein zu kippen? :confused: Dafür braucht man keine Root-Rechte, keine "speziellen" Dateimanager, keine Verknüpfungen usw. Dafür reicht selbst ein Klump wie z.B. "Eigene Dateien" auf einem Samsung-Gerät.

Alternativ kann man sich auch noch eine kleine App aus dem Market für die Soundauswahl zulegen. Dann braucht man nicht einmal mehr Ordner anzulegen.
 
Was sagt das denn?
 
Da hat wohl jemand was gegen Samsung

gesendet von meinem S2 Plus
 
Was? x) Nein. Also ja, schon. Aber das meinte ich nicht. Nicht alle hier haben ein Samsung-Gerät (ich z.B.). Während ich von einer allgemein gültigen Lösung sprach, konnte email.filtering's Lösung nur auf Samsung-Geraten angewandt werden.

Ich bin zwar wirklich kein Fan von Samsung aber meine Meinung hat hier nichts zu suchen ^^ Das meinte ich nicht.
 
Schönen guten Abend,

habe folgendes Problem, wobei ich schon seit Tagen versuche dieses in den Griff zu bekommen :o

Ich habe mir einen neuen Benachrichtungston sowie mehrere Klingeltöne von einem Anbieter kostenlos ( Name darf sicherlich nicht genannt werden) runtergeladen. (Kein Handyanbieter :D)

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, den Benachrichtigungston als neuen Ton einzustellen, weil er in der Rubrik Benachrichtigungston nicht zu finden ist, sondern in der Rubrik Klingelton

Wie kann man bei Benachrichtigungston auf die Rubrik Klingelton zugreifen?

Die neuen Ruftöne für eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei, weil diese in den Klingeltönen heruntergladen wurden.

Danke für die Mithilfe. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst entweder mit einem Dateimanager auf dem N4 selbst oder halt per Zugriff vom PC aus die entsprechenden Dateien aus dem Ordner "Ringtones" (dort sind die Klingeltöne untergebracht) in den Ordner "Notifications" (= Benachrichtigungstöne) auf der internen "SD-Karte" kopieren - falls es den Ordner "Notifications" nicht gibt, kannst du ihn einfach anlegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deichbuar
Ich danke dir für die Antwort. Jetzt muss ich nur noch einen Dateimanager finden. :D

Also Google PlayStore kontaktieren. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat doch nichts mit Samsung zu tun. Das funzt bei jedem mir bekannten Gerät. Ordner auf SD anlegen und fertig. Das hat bei meinem Moto, HTC und jetzigem Samsung geklappt. Kann doch nicht so schwer sein

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Falls noch Bedarf besteht werde ich heute Abend mal eine kurze Erklärung der Ordnerstruktur verfassen. Das sollte dann für ALLE Androiden funzen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Es müsste schon reichen einen Dateimanager zu installieren. Ich werde jedenfalls beim verstellen gefragt mit was ich den Ton auswählen will. Dann nimmst du den Manager und manövrierst dich zum Wunschklingelton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach am besten ein Video Tutorial. Verstehendes Lesen ist ja zu viel verlangt für einige Nutzer hier...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
299
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
622
Kukkatto
K
M
Antworten
4
Aufrufe
171
Joh
J
Zurück
Oben Unten