Individuelle Klingel- & Signaltöne

Hallo BlackDevil und auch dir ein Willkommen im Forum ;)

Du hast das GT-S5570, also das Galaxy Mini? Die "xx" hinter deiner Bezeichnung sind etwas verwirrend. Wenn ich mal davon ausgehe, du hast das Galaxy Mini, dann läuft da die Android Version Gingerbread drauf. Ich weiß, dass der Wecker bei Jelly Bean deine gesuchte Funktion schon bietet (ja, bringt dir nicht viel) und ich glaube noch zu wissen, dass der Gingerbread Standard Wecker ziemlich mies ist (wenig Funktionen).

Ich würde dir empfehlen direkt einen anderen Wecker zu downloaden. Da gibt es eine gute Auswahl. Zum Beispiel Alarm Clock Xtreme Free (mein Favorit) oder Sleep as Android. Ich hoffe das hilft dir.

PS: Konnte deinen Text gut lesen, auch ohne Komma :)
 
Okay vielen vielen dank :) hast mir sehr geholfen auf die idee zu kommen ein neuen wecker zu laden wäre ich nie gekommen xD
 
Das ist ja auch nur eine Möglichkeit zu neuen Tönen zu kommen. ;)
 
email.filtering schrieb:
Das ist ja auch nur eine Möglichkeit zu neuen Tönen zu kommen. ;)


was wäre denn eine andere?
 
Wie's in diesem Thread zu lesen ist: Töne besorgen, einrichten, nutzen! :D
 
Hallo,
Ist das richtig das man den Klingelton "Join Hangout" 2x in den Klingeltönen für Benachrichtigungen findet? :confused2:

mfg.
 
Das glaube ich eher nicht, und wenn's so wäre, was hätte das dann für Auswirkungen?
 
:sad: Ich habe mir auch so ein GT-S6102 zugelegt; jetzt versuche ich seit einigen Tagen für SMS-Nachrichten einen extra (eigenen) Klingelton zu hinterlegen. Ohne Erfolg; ich bekomme immer nur die bereits von Samsung vorgegebenen Töne angeboten. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal mit einer App wie RingsExtended probieren... :)
Soweit ich weiß, es ist bei diesem Gerät nicht vorgesehen eigene Klingeltöne oder Benachrichtigungstöne festzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle!
Kann mir hier jemand sagen wie ich nach dem Jelly Bean-Update meine Musik wieder als Klingel-und Weckton einstellen kann?
Vielen Dank schonmal
 
In diesem Link, den mir Multivitamin zukommen hat lassen, geht es anscheinend um das selbe Problem. Aber außer dass es sinnlos (und wohl auch verwunderlich) ist, hat es ganz offensichtlich keine weiteren Auswirkungen und ist wohl auch nicht gerätespezifisch.

Herrühren könnte die ganze Sache daher, dass bei der Anzeige der vorhandenen Klingel- & Signaltöne seitens Android keine optische Unterscheidung zwischen jenen Tönen gemacht wird die sich in der Systempartition befinden und jenen, die auf der Speicherkarte hinterlegt sind. So legt etwa Facebook stets auf der Speicherkarte (s)einen Signalton ab. Ist die App nun auch in der Systempartition vorhanden, könnte das zur Doppelanzeige führen.
 
Ich hab lange rumsuchen müssen, bevor ich herausgefunden habe, wie das geht.

Normalerweise sollte es reichen, den gewünschten MP3 in den Ordner Telefonspeicher>Ringtones zu kopieren. Das bewirkt bei mir nichts, das MP3 taucht danach NICHT in der Auswahl der Klingeltöne auf.

Letztendlich habe ich folgende Methode gefunden:

Die Standard-App "Musik" starten.
Menu:Suche
Den Namen des gewünschten MP3 im Suchfeld eingeben
Menu:als Klingelton verwenden

Vielleicht gibts da auch eine einfachere Methoder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht beim T5 genau so wie bei allen anderen Geräten auch. ;)
 
Hi!

Weiß jemand wie man beim nexus 4 seine eigene Musik als Klingelton einstellen kann?

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die musikdatei in den ringtones-ordner via dateimanager und dann unter einstellungen auswählen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Vorgehen ist auf allen Android Geräten identisch und auch hier beschrieben [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Ich verschiebe den Thread daher in den allgemeinen Bereich.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe mir paar SMS Töne downgeloadet aber weiß nicht in welchen Ordner ich diese rein kopieren soll, damit auch für SMS Nachrichten geht.
Habs mit den Ordner "Rington" schon versucht aber da nimmt nur für Klingeltöne an aber nicht für SMS Benachrichtigung
Weiß jemand Rat!!!!
 
Auf der SD-Karte einen Ordner "audio" erstellen.
In den Ordner wechseln und die Ordner "notifications" und "ringtones" hinzufügen.
Deine Töne in den Ordner notifications Kopieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
299
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
622
Kukkatto
K
M
Antworten
4
Aufrufe
171
Joh
J
Zurück
Oben Unten