U
unpluggy
Neues Mitglied
- 0
Da muss ich passen...wie bekomme/ komme ich den ins root? Muss dazu das galaxy am PC hängen?Autarkis schrieb:Hey Leute,
Ich hab mir ein ein paar Klingeltöne zusammengebastelt, von denen ich zwei inzwischen auch voll verwende.
Ein paar Tipps
- wenn man root hat sind Rings Extended überflüssig - machen das System langsam - deinstallieren!
- wenn die SD-Karte gross (16 GB+), langsam (Klasse 2) und voll ist findet das System manchmal die Klingeltöne nicht und es bleibt stumm - Tipp: Installation der Klingeltöne via adb nach /system/media/audio/ringtones bzw. /system/media/audio/notifications (benötigt root)
- encoden nach ogg - so ist das Format das selbe wie bei den eingebauten Klingeltönen
- auf Mono heruntersampeln um Platz und Ladezeit zu sparen - so klingelt es früher!
- mit dem Tag Editor das Tag richtig setzen, sodass der Klingelton von Android richtig angezeigt wird.
- eine Installation der Klingeltöne nach /system ist auch nötig, damit das Telefon noch klingelt wenn die SD-Karte vom PC benutzt wird. Mit Rings Extended und all dem Kram bleibt das Gerät nämlich sonst stumm (woher soll es auch den Klingelton abspielen, wenn die SD-Karte fort ist).
- Softwaremässig habe ich mit Audacity die Effekte, Lautstärke, Cropping, etc. gemacht. Mit oggenc --mixdown die Mono-Ogg-Dateien daraus erstellt und mit easytag die Tags bearbeitet