Im smartphone gespeicherte wlan Daten weitergeben?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
266
Hallo,
Meine Freundin hat auf ihrem smartphone einen wlan key gespeichert, der sich so ohne weiteres nicht einfach auslesen lässt.gibt es eine Möglichkeit mir diese Daten ohne root auf mein smartphone zu schicken oder generell an zu zeigen? Ich habe ein s3 (root) sie ein desire z mit 2.2 glaube ich und ohne root.

Schon mal danke für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
Ohne root am Handy kannst du die Datei, in der das abgespeichter ist, nicht erreichen.
Da die Daten aber unverschlüsselt in der Datei liegen, könnte man mal im Google Dashboard schauen , ob man das da irgendwo nachvollziehen kann.

Vielen Dank für die Antwort,
das habe ich mir schon gedacht, allerdings soll rooten des Desire Z ja nicht gerade "einfach" sein, ich möchte nur nicht, dass daten etc verloren gehen, weil zb ein downgrade oder ein neuer rom aufgespielt werden muss. diese "one klick" lösungen wie beispielsweise beim s3 gibt es ja nicht oder? (ich weiss es gibt ne suchfunktion zu diesem thema, bitte entschuldigt das mal)

Wenn du gerootet hast nimm die app wifi key recovery da kannst du die dann auslesen exportieren und auch über einen qr Code weitergeben. Bei fragen zum rooten solltest du ins gerätespezifische Forum gehen da findest du wahrscheinlich schneller Hilfe.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo @smacksmash

Warum solche "Verbiegungen"? Der Wlan Besitzer wird den Key doch kennen.

Bei solchen Frage habe ich immer ein wenig "Bauchschmerzen"

LG JeHo66