ses
Administrator
Teammitglied
- 35.536
Hallo zusammen,
in unseren Geräte-Foren gibt es aktuell vermehrt Berichte darüber, dass die Einrichtung / das Hinzufügen von Google-Konten nicht funktioniert. Wenn man ein Google-Konto einrichten möchte, kommt es zu der Fehlermeldung:
Aktuell ist noch nicht bekannt, wieso es zu dieser Fehlermeldung kommt. Wahrscheinlich handelt es sich um einen internen Fehler von Google, der zeitnah wieder behoben wird. Wenn man gerade sein neues Gerät erhalten hat und dieses einrichten möchte, ist dieser Fehler natürlich sehr ärgerlich. Es empfiehlt sich die Einrichtung des Google-Kontos zunächst zu überspringen um das Gerät nutzen zu können.
Da es sich um ein geräteübergreifendes Problem handelt, werden wir aktuelle Entwicklungen in diesem Thema zusammenfassen.
Seit ihr ebenfalls von dem Problem betroffen? Um welches Gerät handelt es sich?
Solltet ihr Lösungsansätze haben, teilt diese gerne hier im Thema!
Gruß
Sebastian
-
Update 28.09., 19.40: User in unserem Forum berichten, dass das Problem mittlerweile behoben ist. Besonderen Dank an @JohannesKienle und seinen Hinweis auf die VPN-Übergangslösung.
in unseren Geräte-Foren gibt es aktuell vermehrt Berichte darüber, dass die Einrichtung / das Hinzufügen von Google-Konten nicht funktioniert. Wenn man ein Google-Konto einrichten möchte, kommt es zu der Fehlermeldung:
Aktuell ist noch nicht bekannt, wieso es zu dieser Fehlermeldung kommt. Wahrscheinlich handelt es sich um einen internen Fehler von Google, der zeitnah wieder behoben wird. Wenn man gerade sein neues Gerät erhalten hat und dieses einrichten möchte, ist dieser Fehler natürlich sehr ärgerlich. Es empfiehlt sich die Einrichtung des Google-Kontos zunächst zu überspringen um das Gerät nutzen zu können.
Da es sich um ein geräteübergreifendes Problem handelt, werden wir aktuelle Entwicklungen in diesem Thema zusammenfassen.
Seit ihr ebenfalls von dem Problem betroffen? Um welches Gerät handelt es sich?
Solltet ihr Lösungsansätze haben, teilt diese gerne hier im Thema!
Gruß
Sebastian
-
Update 28.09., 19.40: User in unserem Forum berichten, dass das Problem mittlerweile behoben ist. Besonderen Dank an @JohannesKienle und seinen Hinweis auf die VPN-Übergangslösung.
Zuletzt bearbeitet: