Ihr Konto wurde nicht hinzugefügt: Google-Konto lässt sich nicht einrichten

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe das hier beschriebene Problem immer noch, auch wenn es hier gelöst klingt. auch die von Lösungen hat keine Besserung gebracht. Ich hatte es sowohl über northvpn AKP als auch den Hotspot eines zweiten Handys mit northvpn probiert.
Mein Handy ist aber nicht neu ich hatte nur den Account gelöscht und wollte ihn neu hinzufügen da ich mit dem Verbindungsprobleme hatte.
On top habe ich immer noch extrem kurz das aufpoppen eines "App reagiert nicht" Fensters, aber so kurz das ich nicht erkennen kann. Welche App. Aber es kommt sehr häufig (mindestens einmal pro minute).

Cache ist geleert und auch alle anderen Tipps einfachen Tipps haben nicht geholfen.

Gibt es Apps die ich ggf gelöscht habe oder die eine Berechtigung brauchen damit sich Google findet? (Im Browser und auf allen anderen Geräten geht es)

Flotsch schrieb:
Gibt es Apps die ich ggf gelöscht habe
Du hast also Apps gelöscht? Welche denn? Sonst wird das nämlich ein "Rate mal mit Rosenthal".
Wenn Du das nicht mehr weißt, ist wahrscheinlich am einfachsten ein Resetversuch.

Nachdem ich Wlan deaktiviert hatte und die Verbindung über das Mobilfunknetz lief, konnte ich mein Konto bestätigen und die Fehlermeldung war weg.

Galaxy a32 5G.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach Werkeinstellungen gleiche Fehlermeldung/Problem. Anmeldung des google Konto nicht möglich.

hat jemand kontakt mit Google Support?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem seit Ende letzter Woche mit meinem Samsung Fold 3G
Und ich finde keine Lösung. Googlesupport ist Tel nicht erreichbar und samsungsupport war auch keine Hilfe

Hat jemand einen guten Rat

Habe das Problem seit heute auf meinem Samsung S10e: nach einem Neustart kam für alle Google-Konten der Warnhinweis, dass ich mich neu anmelden muss. Das klappt aber nicht. Habe dann versucht, die Konten zu entfernen und neu anzulegen, das klappt auch nicht (Konto wurde nicht hinzugefügt).

Hängt offensichtlich mit dem letzten Update der Google Play Services zusammen ... ärgerlich. Auch ein Zurücksetzen dieser auf die originale Werksversion bringt nichts, dann kommt zwar NICHT der Fehler, aber das Konto wird nach dem Schließen des Anmelde-Dialogs dann auch einfach nicht hinzugefügt.

Komisch ist, dass auch mit einer alten Version der Play Services über apkpure derselbe Fehler kommt - da dürfte irgendwas serverseitig im Eimer sein...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20230802_173057_Google Play services.jpg

Immerhin kommt jetzt eine andere Fehlermeldung 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
Danke. Also heisst es warten und hoffen

Hab auf Reddit gelesen, dass auch eine korrumpierte Datenbank für die Login-Daten genau dieses Verhalten verursachen kann.

Lösung #1 - diese Datenbank löschen, wird dann neu erstellt. Haken an der Sache: geht nur auf gerooteten Geräten.

Lösung #2 - alle, wirklich ALLE Konten vom Handy löschen. Ja, das umfasst jedenfalls auch das Samsung-Konto - nur, wenn die Liste wirklich GANZ leer ist wird die DB scheinbar resettet und danach konnte ich nach zwei Tagen auch die Google-Konten wieder anlegen.

Was bei mir NICHTS gebracht hat:
1) Cache und Daten der Play Services und des Play Store löschen.
2) Play Services und Play Store auf Ursprungsversion zurücksetzen.
3) Frühere Version der Play Services drüber installieren.
4) VPN über USA oder Kanada vor der Anmeldung aktivieren.
5) Über ein zweites Handy mit WLAN Tethering und VPN am so dazwischengeschalteten Zweithandy gehen.
6) Alle Sessions des Google-Accounts auf allen Geräten löschen.
7) Passwort des Google Accounts ändern.
8) 142 Neustarts des Geräts.
9) Das Handy mit der Rückseite wütend, aber rhythmisch auf die Tischkante aufschlagen (obwohl - mir zumindest ging es nachher besser!)

Allen Betroffenen viel Glück und Erfolg!

Lösung 1 klingt für mich ja noch am einfachsten. Nur um welche Datenbank es sich da handelt.... und wie das genau funktioniert....?
Ich will ja das Handy danach noch benutzen wollen und nicht nur als flaschenöffner