Ihr Konto wurde nicht hinzugefügt: Google-Konto lässt sich nicht einrichten

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@WesWeston Geht bei mir nicht (Poco X3 Lineage OS)

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G und WesWeston
@WesWeston hat nicht funktioniert!

• Danke
  • Traurig
Galaxy A12 selbe Problem

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe nach dem Englisch-Sprachigen gesucht(Error: your account wasn't added try again) und hab einen thread gefunden wo sie meinten wenn man sich mit einer VPN verbindet würds klappen.
Habs probiert, mich mit Amerika verbunden, und es hat auf anhieb funktioniert.
Wer schon einen Nordvpn Account hat kann auf der Website einfach die AKP runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Mace84, masi79 und 3 andere
@WesWeston hat bei mir leider auch nicht funktioniert...

• Danke
  • Traurig
@JohannesKienle Perfekt. Hat funktioniert. 1000 Dank!

• Danke
Reaktionen: M--G und ses
Um den Ansatz von JohannesKienle aufzugreifen,
versucht die Anmeldung mal nur mit WLAN oder Mobilen Daten oder wenn möglich mit einer aktiven VPN Verbindung.
Eventuell hat die aktive Netzwerkverbindung einen Einfluss auf das Verhalten nach der Anmeldung, Google ist da manchmal etwas empfindlich wenn die Firewall oder dergleichen zuviel blockt.

• Danke
@WesWeston funktioniert bei mir nicht...

• Danke
  • Traurig
@WesWeston funktioniert nicht!

• Danke
Problem an der VPN Lösung ist, bei einem neuen Handy ist sowas nicht vorhanden. mit Tunnelbear auf einen alten Handy probiert, funktioniert bei mir nicht. Das muss offiziell von Google gwlöst werden... alles andere ist umständlich und für die Allgemeinheit nicht zumutbar...

• Danke
Hm, gerade neues Handy am einrichten und das geht nicht. Schon blöd.

• Danke
Kann bestätigen, mit VPN funktioniert es bei meinem Tab S5E jetzt auch.

• Danke
@WesWeston Geht immer noch nicht

• Danke
Auch beim Tablet Lenovo M10 FHD Plus hatte ich die Fehlermeldung. Werkseinstellung zurücksetzten hat auch nicht geholfen. Habe 3 Google Accounts probiert, ohne Erfolg! Im Webbrowser funktioniert die Google Anmeldung allerdings.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
wollte mein altes Nokia8 als Zweitgerät neu einrichten - gleiche Fehlermeldung.
Nur seltsam ist für mich - wenn ich dann am Gerät im Browser(!) eine Google-Seite aufrufe, dann bin ich dort schon mit meinem Google-Account angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,

Ich habe heute mein neues zenfone8 bekommen und habe den selben Fehler.

Meine durchgeführten Schritte wo keiner zu einer Lösung geführt hat:
  • Gerät aus Geräteliste bei einem aktiven (bestehender Anmeldung) Gerät löschen
    • Anmeldung läuft durch und nach der Bestätigung der Datenschutzbestimmung kommt wieder die Fehlermeldung
    • Das Gerät ist im Anschluss wieder in der Liste der verbundenen Geräte vorhanden
  • Google Hilfe und Hinweise (auch keine Lösung):
  • Aufgrund möglicher Blockaden im Netzwerk habe ich vom WLAN ins Mobilfunknetz gewechselt
  • Cache und Cookies wurden auch gelöscht
    • Da war beinahe nicht vorhanden, da das Smartphone neu ist
Anmeldung auf dem Notebook funktioniert einwandfrei.
@WesWeston Das hat bei mir funktioniert doch genau das selbe habe ich heute schon mal versucht. Also an Alle versucht es noch einmal vielleicht geht es ja auch bei euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ses heute samsung a12 gekauft...und gegnau an diesem problem fast verzweifelt. respektive immer noch am verzweifeln. handy unnutzbar so.

• Danke
Also ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Bei mir hat es funktioniert auf diese Art. Ihr müsst euch mit dem alten Gerät abmelden und mit dem neuen bei goggle anmelden. Voraussetzung könnte sein das ihr noch im Besitz des alten Handys seit oder versucht es vom Laptop aus. Ich hatte das Problem mit dem neuen Android Autoradio. Erst nach dem ich mich mit dem handy abgemeldet habe funktionierte die Anmeldung mit dem Android Autoradio. Hoffe ihr kommt weiter mit der Info

@Temby66 das habe ich alles versucht. nützt alles nix. hattest du das problem heute auch?

• Danke