iCloud mit Androiden nutzen

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo cpthawkins
danke für deine Antwort.
Das hört sich aber so an, als wäre das eine einmalige Sache diese Daten rüberzuspielen.
Ich suche eher nach der Möglichkeit auch mit dem Android-Tablet die ICloud weiter zu nuzuen.

Gruss
Musicsurfer

Ja das ist eine einmalige Sache...leider.
Ich habe mich auch schon informiert, da ich jetzt vom IPhone 5 auf das Galaxy S5 umsteige.
Ich habe bisher aber keine andere Möglichkeiten gefunden.
Eventuell hat hier ja noch jemand einen Tip.
Wobei ich denke es wird keine Möglichkeit geben, da es ja zwei verschiedene Systeme sind.

Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, von einem Android-Gerät aus auf Apples iCloud zuzugreifen. Das ist ein in sich geschlossenes System.

Unter iOS kann man aber relativ problemlos auch einen Google-Account nutzen, inkl. Synchronisierung von Kontakten und Kalendern - das wäre der kleinste gemeinsame Nenner. Wie es mit Notizen aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht nutze.

Ok, das war mir nicht bekannt, daß CalDAV und CardDAV auch die iCloud unterstützen; die zwei Apps werden auch gerne benutzt, um z.B. von Google unabhängiger zu werden, wenn man z.B. eine eigene Cloud nutzt (wie z.B. OwnCloud).

musicsurfer schrieb:
Hallo cpthawkins
danke für deine Antwort.
Das hört sich aber so an, als wäre das eine einmalige Sache diese Daten rüberzuspielen.
Ich suche eher nach der Möglichkeit auch mit dem Android-Tablet die ICloud weiter zu nuzuen.

Gruss
Musicsurfer

Das ist gar kein Problem. Was man brauchst sind 2 beliebige Apps die mit iCloud sprechen können. Ich habe mir z.B. diese hier genommen für Termine CalendarSyncund für Kontakte ContactSync. Beide unterstützen offiziell iCloud, finden automatisch die Kalender bzw. Addressbücher am Server und haben bei mir alles abgeglichen was ich auch auf der iCloud Seite oder am iPad sehen kann. :thumbup:

Lion13 schrieb:
Ok, das war mir nicht bekannt, daß CalDAV und CardDAV auch die iCloud unterstützen; die zwei Apps werden auch gerne benutzt, um z.B. von Google unabhängiger zu werden, wenn man z.B. eine eigene Cloud nutzt (wie z.B. OwnCloud).

Hallo,
wollte nur mal kurz berichten das es damit geht Kalender, Kontakte und Aufgaben aus der ICloud zu snyhronisieren.

Gruss
Musicsurfer

• Danke
Reaktionen: Lion13