iCloud mit Androiden nutzen

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, habe exakt die selbe Problematik, will auch gerade umsteigen von Iphone 4S und hab mir mal Testweise das HTC ONE S heute geholt. Hast du ne Lösung für Icloud gefunden?
DANKE!
lg
Alex

moin! leider nicht - meine Lösung: back-to-the-iPhone :) Ich hab's nicht wirklich zum Laufen gebracht und bin wohl schon viel zu verwöhnt dass es bei APPLE einfach läuft ...

Hallo Leute,
ich wollte mal wissen kann man iCloud auf Android nutzen? Wenn ja wie?

Nein, ist auch gut so. Ich mein wer will schon Ne imüll app auf seinem android?

Gesendet von meinem Desire HD

Hallo, ich habe lange nach dem Thema erfolglos gesucht :cursing:,
deshalb hier meine Frage.
Ich nutze auf dem PC WIN7, Outlook 2010 habe ein IPhone 4s mit Icloud und nun neu ein Samsung NT10.1 (jeweils neuste Software drauf).
Gibt es eine Möglichkeit alle 3 Systeme untereinander Syncron mit Kalender und Kontakten zu halten?
Für Tipps bedanke ich mich schon jetzt bei Euch.

Hi
bin leider net so fit was iCloud und iPhone anbelangt,
aber zwischen Outlook und Android
in kombination mit google sehr gute software
GooOut.net

Also wenn du dem IPhone beigebracht bekommst sich die Kontakte und Kalender von Google zu holen, dann wäre das genau das richtige für dich...

Hoffe konnte Helfen

Danke für den Tipp werd ich mal anschauen, wenn Zeit.
Wie gesagt, ich will alle 3 System untereinander (am besten über Iclaud) laufen lassen.

Also, habe die ultimative Lösung für wenig Geld (5 Euro gefunden)
SmoothSync for Cloud Contacts und Calendar
Diese beiden Apps schaffen es Apple ICloud, Outlook und Samsung Android ohne Fehler am laufenden zu halten.:drool::p

Hallo liebe Androider,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich besitze ein HTC ONE und bin auch absolut davon begeistert.
Bis gestern funktionierte auch die Emailausgabe perfekt.
Nun wird mir leider angezeigt, das der Ausgangsserver von Icloud nicht funktioniert. Bzw. Authentifizierung fehlgeschlagen ist.

Ich weiß leider nicht weiter. Kennt jemand das Problem?

Hab das selbe Problem. Absolut nix geht raus. Schon jemand eine Lösung für das Problem?

Hallo,
Ich bin vom iphone 5 auf das LG Nexus 5 umgestiegen.
Jetzt will ich meine Telefonkontakte und meine Eintragungen im iphone Calender aufs Nexus 5 übertragen.

Wie kann ich das am besten lösen?

Die Telefonkontakte liegen auf dem PC als Windows Contacts vor (bisher immer so durch iTunes so synchronisiert).

Also zum Kalender kann ich leider nichts sagen.
Aber zu den kontakten: Man kann vCard Kontakte mithilfe der kontaktapp importieren. Jetzt weiss ich natürlich nicht ob sie bei dir als vCard vorliegen.

Ich benutze auch Smoothsync. Geht aber nur von icloud nach Google. Nicht umgekehrt.

Moin,

ich nutze ebenfalls smoothsync for contacts und smoothsync for calendar und beide Apps syncen alles in beide Richtungen. Neue Termine bzw. neue Kontakte bearbeite ich immer auf dem Gerät, was ich gerade in der Hand habe, klappt perfekt.

Wenn's hilft, wühle ich mal durch meine Einstellungen. Besonderes habe ich da aber - glaube ich - nicht gemacht. Ging auf dem Nexus 4 auch schon problemlos...

OFF TOPIC:
demnächst muss noch ein Windows Phone synchronisiert werden .....

Edit:
die Apps synchronisieren gem. Beschreibung wohl doch nicht. Aber da ich auf meinen IOS-Geräten auch die Google-Kalender usw. anzeige, habe ich trotzdem alles, und auch nicht doppelt ...

schönen Tag
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin grad dabei meinen gesamten iCloud Bestand nach Google zu portieren. Mit dem Kalender hat es super geklappt, allerdings finde ich für die Kontakte keine zufriedenstellende Lösung.

Wenn ich mich auf iCloud anmelde dann kann ich dort meine ganzen Kontake als csv Datei exportieren und dann in Google Kontake auch problemlos wieder importieren. Diese werden auch dort sofort angezeigt, allerdings nicht unmittelbar unter Meine Kontake, sondern darunter entsteht dann noch eine Gruppe mit "importiert am 20.04.14" und darunter sind die alle dann. Ich möchte aber diesen Unterordner nicht haben , sondern es soll einfach alles so direkt unter Meine Kontake rein. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist jeden Kontakt einzeln zu öffnen und die aus der Gruppe "importiert am 20.04.14" per Hand zu entfernen. Bei 483 Kontaken ist das allerdings ein Heidenaufwand.

Hab mein Android Handy übrigens noch nicht erhalten, möchte aber soweit schon alles vorbereiten.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

so habe jetzt raus gefunden.
Die Gruppe importiert auswählen, dann oben Haken rein für alle Kontakte auswählen.
Dann klickt man auf das Gruppen Symbol.Dort den Haken bei der Gruppe raus nehmen die man nicht haben will und zack fertig.

Hallo zusammen,

ich möchte mir das Galaxy Tab 10.1 holen. Zur Zeit nutzen wir hier 2 IPhones und 1 Ipad, welches durch das Galaxy-Tab ersetzt werden soll.
Nur liegen die ganzen Kontakte, mehrere Kalender und Notizen in der ICloud von Apple.
Bekomme ich die Kalender, Kontakte und Notizen denn auch irgendwie auf das Galaxy Tab, welches sich dann auch automatisch abgleicht ?
Also wenn ich am Tab einen neuen Termin oder Kontakt eintrage soll dieses ja auch auf den IPhones erscheinen.

Gruss
Musicsurfer

Ja es gibt direkt ein Program von Samsung dafür.
Frage mich jetzt aber bitte nicht wie das heißt...
Damit überträgst du dein Backup vom IOS auf dein Android.
Allerdings musst du das Backup dafür auf deinen PC machen.