![nelty](/data/avatars/s/13/13037.jpg,q1573221537.pagespeed.ce.yBYALWLpKC.jpg)
nelty
Stamm-User
- 89
Hallo liebes Android-Hilfe-Forum!
Ich trage mein geliebtes Android-Smartphone (aktuell ein LG Optimus Speed) meistens in einer Umhängetasche mit mir herum, also nicht direkt am Körper. Von daher bringt der Vibrationsalarm mir schon mal gar nichts.
Aber auch den Klingelton höre ich oft nicht, wenn ich in lauter Umgebung oder abgelenkt bin.
Es mag schon sein, dass das Speed vielleicht auch relativ leise Lautpsrecher hat, aber ich hatte dieses Problem auch vorher mit dem Motorola Milestone. Ich denke es liegt aber auch daran, dass der Ton eben deutlich leiser ist, wenn mein Smartphone in der Tasche ist.
Ich suche nach einer Lösung, vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee?
Meine bisherigen Ideen:
Ich trage mein geliebtes Android-Smartphone (aktuell ein LG Optimus Speed) meistens in einer Umhängetasche mit mir herum, also nicht direkt am Körper. Von daher bringt der Vibrationsalarm mir schon mal gar nichts.
Aber auch den Klingelton höre ich oft nicht, wenn ich in lauter Umgebung oder abgelenkt bin.
Es mag schon sein, dass das Speed vielleicht auch relativ leise Lautpsrecher hat, aber ich hatte dieses Problem auch vorher mit dem Motorola Milestone. Ich denke es liegt aber auch daran, dass der Ton eben deutlich leiser ist, wenn mein Smartphone in der Tasche ist.
Ich suche nach einer Lösung, vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee?
Meine bisherigen Ideen:
- Smartphone in der Hosentasche tragen: Sieht nicht gut aus, ist irgendwie unbequem. Kommt für mich nicht in Frage.
- Bluetooth-Uhr: Ich habe bei der Google-suche herausgefunden, dass es möglich ist die Bluetooth-Uhren von Sony Ericsson mit beliebigen Android-Smartphones zu koppeln. Die vibrieren dann direkt am Handgelenk, wenn das Telefon klingelt. Eigentlich perfekt. Gut, die Dinger kosten 150 - 300 . Wäre trotzdem eine Überlegung wert gewesen, wenn die nicht alle so langweilig designed wären. Ich gebe nicht mehr als 100 für eine Uhr aus, die mir optisch nicht gefällt. Fällt daher leider auch aus.