Ich aus Kontakten zuweisen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gaudi

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt ein Android Gerät habe, kommen die Alltagsprobleme.
Wie weise ich mir meinen eigenen Kontakt zu?
Danke für eure Hilfe.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wo willst du den "ich" Kontakt denn zuweisen?

Ich geh auf Kontakte und dann heißt es oben "Ich" und "mein Profil einrichten" Aber mein Profil ist ja einer der Kontakte...

Der „ich“ Kontakt ist die Zuweisung für dein Google + Konto.
Auf Bearbeiten und dort kannst Du deinen Namen eintragen, auf den Butten „weiteres Feld“ und Du kannst der restlichen Welt alles über Dich mitteilen. Wenn Du es willst!?????

Ich denke mal, dass war die Frage?

bein, war es nicht ganz.
Ich will ja nicht alles neu eintragen...
Ich bin ja bereits selbst einer meier Kontakte...
Oder muss ich hier alles neu eintragen?
Wem teile ich das dann mit?

Ein Googlekonto hast Du doch? Am Rechner findest Du oben in der schwarzen Leiste das
„+Ich“ Zeichen. Mach Dich damit vertraut……und dann überleg was Du in deinem +ich Konto von Dir preisgeben willst.. Bzw. ob Du es überhaupt nutzen möchtest.

Das g+ Konto habe ich ja schon eingerichtet. deswegen verwirrt es mich ja so sehr...

Auch wenn der Thread schon 3 Jahre alt ist, ich hole ihn mal nach vorne. Vielleicht hat ja jemand inzwischen ein Lösung.

Wenn man auf dem Handy in die Kontakte geht, gibt es an allererster Stelle einen Eigentümerkontakt. Den kann man einrichten.

Nun verhält es sich beim OP und bei mir so, dass wir unsere Adressbücher irgendwomit synchronisieren. Bei ihm scheint es Google zu sein, bei mir ist es ein eigener CardDAV-Server, jedenfalls: In diesen Kontakten, die wir sync'en, sind wir selber ja bereits enthalten!

Eigentlich kenne ich es von allen Systemen so, dass man einen solchen Kontakt anklicken kann und auswählen: „Das hier bin ich“. DAs System kann dann diese Visitenkarte als Eigentümer „sonderbehandeln“, also z.B. das Profilbild neben Diskussionssträngen anzeigen, die Mailadresse für Gruppen-Termine nutzen und so weiter.

Meine „echte“ Visitenkarte ist sehr umfangreich gepflegt. Bild, Skype-Kontakt, Privat- und Beruf, Telefonnummern, etliche Mailadressen, Beziehungsstatus zu Frau und Kind, blablabla. Eine Seite DIN A4. :)

Natürlich könnte man jetzt dahingehen, und diese Daten allesamt in meinen lokalen Eigentümerkontakt übertragen. Genau das will man sicherlich eigentlich nicht machen, denn wenn ich z.B. auf der Arbeit eine neue Durchwahl bekomme und die brav in meiner Karte ändere, dann hätte das keinerlei Auswirkung auf diesen separaten Eigentümer-Kontakt auf dem Handy.

Lange Rede, kurz gefasst:
Ich will eine synchronisierte Karte als „ich“ markieren, und nicht eine unsynchronisierte Einzelkarte als Eigentümer pflegen.