hw composer - Erklärung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Humax

Stamm-User
189
Hallo, kann mir jemand erklären was der hwcomposer ist bzw. was er macht. Oder noch besser, was kann das Handy nicht, wenn hwcomposer nicht funktioniert.

Habe zwar bei Google schon einiges gefunden, aber leider aller nur in Englisch...

Welches Gerät, welches OS, Screenshot?

Da mein S3 Neo nun kaputt ist, werde ich mir wohl Samsung Galaxy S7 zulegen.
Da ich dann ein Custom Rom drauf mache, möchte ich gleich die vorhanden Bugs abklären.

In einer entsprechenden Beschreibung für ein Rom auf XDA steht halt unter vorhanden Bugs noch der HWcomposer (HWC)

Ideale Frage, um diese im CustomROM-Bereich des entsprechenden Gerätes zu stellen: Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7

Suche dort mal nach dem entsprechenden Thread für deine Wunsch-ROM und les dich dort ein - bzw. hinterfrage das gezielt.

Die Roms im entsprechenden Unterforum enthalten aber das Rom nicht, das ich wohl installieren werde...

Wie heißt sie denn?

Ok, Danke

Weil hier Themen rund um Android diskutiert werden und die Frage des Themenerstellers, so sehr ins Detail geht, dass es mehr Sinn macht, sie dort zu stellen, wo auch User mit dem dazugehörigen Interesse nachsehen.

@Frank62
Warum nimmst nicht gleich ein ROM wo der hwc funktioniert, dann stellt sich die Frage nicht. Los17 und 18 zum Beispiel...