webwude
Dauer-User
- 571
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr seltsames Problem - möglicherweise kann hier jemand helfen...
Ich muss ein wenig ausholen:
ich habe auf meinem Webspace owncloud laufen und synchronisiere diverse Endgeräte damit, unter anderem ein MacBook Pro, einen Laptop, ein iPad und diverse Android Endgeräte (Tablet, Smartphone, etc.).
Insbesondere Fotos synchronisiere ich üblicherweise über FolderSync, allerdings nur über WLAN aufgrund der Größe.
In letzter Zeit habe ich folgendes Problem festgestellt:
sämtliche Android Geräte, die sich im heimatlichen WLAN befinden, bekommen ein TimeOut bei Zugriff auf die owncloud Instanz. Weder im Browser noch in der owncloud oder Foldersync App bekomme ich Zugriff, sondern immer TimeOuts. Deaktiviere ich das WLAN und versuche ich den Zugriff über mobile Daten geht es.
Sämtliche "stationäre" Clients wie das MacBook oder ein Windows Laptop kann die Seite ohne Probleme aufrufen.
Mir gehen langsam die Ideen aus, warum ausgerechnet die mobilen Android Clients geblockt werden
Gibt es Möglichkeiten zu untersuchen, wie und warum es zu den TimeOuts kommt? Gebe ich die Standard URL, gibt es eine Umleitung auf die HTTPS Seite, dies geht noch (ich sehe die Änderung in der Adressleiste), aber dann ist Schicht im Schacht.
Bei dem Router handelt es sich um einen WRT1900AC von Linksys.
Sämtliche Geräte inkl. Router wurden schon einmal neugestartet.
Jeder Tipp ist willkommen.
Viele Grüße
ww
ich habe ein sehr seltsames Problem - möglicherweise kann hier jemand helfen...
Ich muss ein wenig ausholen:
ich habe auf meinem Webspace owncloud laufen und synchronisiere diverse Endgeräte damit, unter anderem ein MacBook Pro, einen Laptop, ein iPad und diverse Android Endgeräte (Tablet, Smartphone, etc.).
Insbesondere Fotos synchronisiere ich üblicherweise über FolderSync, allerdings nur über WLAN aufgrund der Größe.
In letzter Zeit habe ich folgendes Problem festgestellt:
sämtliche Android Geräte, die sich im heimatlichen WLAN befinden, bekommen ein TimeOut bei Zugriff auf die owncloud Instanz. Weder im Browser noch in der owncloud oder Foldersync App bekomme ich Zugriff, sondern immer TimeOuts. Deaktiviere ich das WLAN und versuche ich den Zugriff über mobile Daten geht es.
Sämtliche "stationäre" Clients wie das MacBook oder ein Windows Laptop kann die Seite ohne Probleme aufrufen.
Mir gehen langsam die Ideen aus, warum ausgerechnet die mobilen Android Clients geblockt werden
Gibt es Möglichkeiten zu untersuchen, wie und warum es zu den TimeOuts kommt? Gebe ich die Standard URL, gibt es eine Umleitung auf die HTTPS Seite, dies geht noch (ich sehe die Änderung in der Adressleiste), aber dann ist Schicht im Schacht.
Bei dem Router handelt es sich um einen WRT1900AC von Linksys.
Sämtliche Geräte inkl. Router wurden schon einmal neugestartet.
Jeder Tipp ist willkommen.
Viele Grüße
ww