Hotspot Traffic geloggt?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gamerz36

Gast
Guten Tag,

ich habe heute leider vergessen vor dem Besuch in der Schule meinen Hotspot beim Xperia Z3 auszuschalten.
Nun hatte ich mitten im Unterricht die Meldung bekommen mein Datenvolumen sei fast aufgebraucht.
Hab natürlich direkt nachgeschaut und war etwas geschockt als dort stand, dass 2,5 GB über den Hotspot verbraucht wurden. In den letzten 2 Stunden ....
Im Prinzip finde ich das jetzt weniger schlimm aber mir macht es etwas sorgen weil ich nicht weiß was derjenige getan hat. Mir scheint Android keine Möglichkeit zu geben einzusehen wer eingeloggt war und was er aufgerufen hat...
Hatte leider ein unsicheres Passwort und so ein Bruteforce Kiddy hat's denn wohl mal probiert...

Jemand ne Idee ob es irgendwo einen Log des Traffics oder der eingeloggten Geräte gibt?

Danke schonmal.

Nein, ein passives Traffic Log gibt es nicht. Wäre der Speicher ja auch ganz schnell voll, denn um 2,5gb mitzuschreiben braucht man ja 2,5gb

Auch an einem Protokoll um mitzuschreiben welche Mac denn dabei war mangelt es leider. Ändere in jedem Fall dein Hotspot Passwort, sonst sind die Geräte beim nächsten mal wieder dran. Man kann die nämlich nicht gezielt aussperren, nur mittels anderen Zugangsdaten gar nicht erst rein lassen.

Wäre der Speicher ja auch ganz schnell voll, denn um 2,5gb mitzuschreiben braucht man ja 2,5gb

Ich hoffe diese Aussage war von dir ein Scherz, denn sie ist totaler Blödsinn. Ein Logging gibts deswegen trotzdem nicht. Nicht umsonst kann man diverse Sicherheitsfeatures eintragen. Eigentlich sogar auch, dass man neue Geräte erstmal bestätigen muss.