T
T1mo
Neues Mitglied
- 0
Liebe Android-Freunde,
ich versuche das Bild von meinem Honor Pad 8 über eine Capture Card auf mein PC in OBS-Studio zu spiegeln.
Verkabelung
Vom Tablet (USB-C out) mit einem USB-C to HDMI-Adapter auf die Capture Card (HDMI in). Von der Capture Card (USB-C out) in den PC (wahlweise USB oder USB-C). Nach dieser Anleitung: Tutorial
Funktion und Problem
Der Anschluss wird von PC zwar erkannt, aber es wird kein Bild übertragen.
Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass die USB-Funktion, egal was ich im Tablet anklicke, immer wieder auf „umgekehrtes Laden“ springt (Anlage:"USB-Nutzung")
Dieses Problem besteht bei normaler Datenübertragung von Tablet zu PC nicht.
Bei gleicher Verkabelung und Software (OBS-Studio) funktioniert es mit meinen Android-Smartphone (OnePlus 8T – Android 13) problemlos.
Nun ein bisschen detaillierter:
Nun weiß ich erstmal nicht weiter und bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Timo
ich versuche das Bild von meinem Honor Pad 8 über eine Capture Card auf mein PC in OBS-Studio zu spiegeln.
Verkabelung
Vom Tablet (USB-C out) mit einem USB-C to HDMI-Adapter auf die Capture Card (HDMI in). Von der Capture Card (USB-C out) in den PC (wahlweise USB oder USB-C). Nach dieser Anleitung: Tutorial
Funktion und Problem
Der Anschluss wird von PC zwar erkannt, aber es wird kein Bild übertragen.
Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass die USB-Funktion, egal was ich im Tablet anklicke, immer wieder auf „umgekehrtes Laden“ springt (Anlage:"USB-Nutzung")
Dieses Problem besteht bei normaler Datenübertragung von Tablet zu PC nicht.
Bei gleicher Verkabelung und Software (OBS-Studio) funktioniert es mit meinen Android-Smartphone (OnePlus 8T – Android 13) problemlos.
Nun ein bisschen detaillierter:
- Gerät: Honor Pad 8
- Android Version: 12
- UI: Magic UI 6.1
- Sonstiges: (siehe Anlagen: „Geräteinformationen“ und "Entwickleroptionen")
- Audiorouting deaktiviert (laut Recherche kann es den USB-Bug beheben)
- Drei unterschiedliche Capture Cards ausprobiert
- Vier unterschiedliche USB-C to HDMI-Adapter ausprobiert
- Unterschiedliche Anschlüsse am PC ausprobiert: USB 2.0, USB 3.0, USB-C
- Tablet komplett zurückgesetzt
- USB-C Port gesäubert
Nun weiß ich erstmal nicht weiter und bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Timo