Homebutton etc. von unten an die Seite verschieben

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

UliBinH

Neues Mitglied
0
Moin zusammen, ich habe meiner Frau als Ersatz für ihr altes Samsungtablet (da gab es noch feste Buttons) ein Lenovotab P11 mit Android 11 darauf gekauft. Sie hat nun ein Problem mit der Bedienung, da die Navigations-Buttons auch bei waagerechtem Betrieb immer am unteren Rand sind. Wegen einer Athrose der Finger gibt es Schwierigkeiten diese zu erreichen, sie kann am besten mit dem rechten Daumen arbeiten.
Ich möchte daher (wie es z.B. bei Windows mit der Taskleiste möglich ist) die Navigationsbuttons an die rechte Seite legen.
Gibt es hierfür eine Lösung? Habe bisher nichts gefunden.
Gruß aus Herne, Uli

Empfohlene Antwort(en)
Auch wenn es eine uralte App ist, die meines Wissens nicht mehr weiter entwickelt wurde, verwende ich immer noch "Handy Soft Keys" in der Version 4.1 von Yesoft.ca. Da kann zwar während des Konfigurations-Vorgangs mal etwas Werbung auftauchen, aber im täglichen Betrieb bei mir eigentlich nie.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (2)
Auch wenn es eine uralte App ist, die meines Wissens nicht mehr weiter entwickelt wurde, verwende ich immer noch "Handy Soft Keys" in der Version 4.1 von Yesoft.ca. Da kann zwar während des Konfigurations-Vorgangs mal etwas Werbung auftauchen, aber im täglichen Betrieb bei mir eigentlich nie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo deb10042, das hat mir sehr geholfen, vielen Dank und schönen Sonntag noch.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…