Home-Taste zur Standby-Deaktivierung nutzen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cpt.Yesterday

Gast
Hallo,

leider konnte ich durch etliche Suchen keine eindeutige Antwort finden. Daher tut es mir leid, wenn ich ein Thema starte, dass womöglich etliche Male angefangen wurde.

Mich interessiert es sehr, ob es bei Android-Geräten möglich ist die Keys unter dem Display zum Deaktivieren des Standby-Modus zu nutzen. Leider haben ja nur die wenigsten Hersteller ihre Geräte mit einem Home-Button versehen und scheinbar werden es immer weniger. Recht unpraktisch finde ich den Zwang den Einschalt-Taster zum entsperren zu nutzen. Dieser ist bis auf einige Ausnahme recht unpraktisch angebracht worden.

Ist es möglich durch eine App, oder eine Modifikation einer der System-Dateien ein Android-Smartphone durch die Touch-Tasten aus dem Standby zu wecken?

Die Touch-Tasten sind Teil des Displays, also auch inaktiv, solange das Display aus ist, denn sie sind Teil von dessen Berührektronk. Ein Aufwecken damit ist also nicht möglich.

Da gibt es schon was, begib dich mal auf die Suche nach "sweep2wake".

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
rfk schrieb:
Da gibt es schon was, begib dich mal auf die Suche nach "sweep2wake".

Generell danke für diesen Hinweis. Wenn ich das aber richtig gelesen habe, dann muss dies im Kernel enthalten sein. Das übersteigt aber wiederum meine Möglichkeiten ... am Kerm rumpfuschen würde ich nur ungerne. Da müssten vermutlich die ersten 2-3 Geräte dran glauben :D