Hörspielzeit beschränken

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

K1ckEM

Neues Mitglied
6
Hi zusammen! Hoffe das hier ist das richtige Unterforum für diese Frage.

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und nutzt inzwischen ein altes handy zum Hören von Hörspielen. Dies habe ich mit Google Familiy Link gesichtert, funktioniert soweit gut. Das einzige Problem ist, das ich seine Hörspielzeit (Spotify) nicht einschränken kann, da das Handy die Zeit für die Apps nur zählt, wenn der Bildschirm an ist. Ich würde also gern festlegen, das er jeden Tag nur eine oder zwei Stunden hören kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das festlegen könnte? Vielleicht mit einer externen App? Vielen Dank schonmal.
 
Du konntest als Kind sicher noch ohne elektronische Hand(y)fessel rumlaufen und nachts mal heimlich ein Buch zuviel lesen oder mit Kopfhörer Musik hören.
Ich konnte das zum Glück noch. Was tut ihr euren Kindern an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hilfreiche Antwort Rudolf! 🤮Keiner wollte deine Meinung zu meinen Erziehungsmethoden wissen.🤬 Aber trotzdem: Ich hätte als Kind nie ein Handy mit 7 bekommen, wenn es die Dinger damals schon gegeben hätte. Ein ungesichertes Handy in der Hand eines Grundschülers geht gar nicht, finde ich! (Mal "Kopf abschlagen" oder "Analsex" in google eingeben? Jap, das sieht man dann auch!)

So etwas wie Spotify, bei dem man nicht eine Drei Fragezeichen Folge, oder 10, sondern einfach immer ALLE hat, gab es in meiner Kindheit nicht. Niemand hat Erfahrung damit, was so ein Überangebot mit Kindern macht. Aber wenn man mal das Netflix-Syndrom, also Erwachsene, die vor Netflix sitzen und nichts zum anschauen finden (bei Millionen von Sendungen) anschaut, kann ich mir nicht vorstellen das das gut für Kinder ist. Mein Sohn hört keine Folge zweimal. Und seit er freien Zugriff hat, wird ihm plötzlich sehr schnell langweilig, er macht fast nichts anderes mehr als Folge für Folge in sich reinzuschaufen, eine Serie nach der anderen. Er spielt weniger, trifft sich nicht mit Freunden und so weiter. Ein zusammenhang mit dem Überangebot ist naheliegend... Und das würde ich gern beschränken, ohne ihm das Ding wegnehmen zu müssen. Jetzt Kapiert?

Und das nächste Mal, Rudolf, wenn du an einem Thread vorbei kommst und die Frage nicht beantworten kannst, aber Lust hast, den Threadstarter zu beleidigen und deine irrelevante Meinung in den Thread zu kotzen, weil dir irgendetwas nicht passt, sei so nett und halt einfach die Schnauze.
 
  • Danke
Reaktionen: sglueckspilz, marcoland, Andi_K und 3 andere
Ich hab auch eine 6 Jährige Tochter und mir geht es ähnlich wie dir. Bei uns ist das so geregelt, die Kids haben 5 Std Zeit pro Tag, ist diese Zeit aufgebraucht gibt es keine mehr. In der Woche Mo-Do gibt es keine Medien ausser Musik und abends Hörbücher, die über ein Echo abgespielt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab folgendes gefunden ist zwar für Norton, aner ich denke die Arbeisweise sollte auch für FamilyLink gelten

Berechnung des Zeitlimits unter Android
Unter Android wird geprüft, wie lange Ihr Kind eine Anwendung im Vordergrund nutzt. Beispiel: Wenn Ihr Kind eine Messaging-App fünf Minuten lang verwendet, dann zwei Minuten lang den Startbildschirm des Geräts anzeigt und dann zehn Minuten lang eine Telefon-App verwendet, beträgt die Gerätenutzung 15 Minuten. Das Android-Gerät Ihres Kinds wird in den folgenden Fällen als nicht aktiv angesehen:

  • Auf dem Gerät wird der Startbildschirm angezeigt, und es sind keine Anwendungen im Vordergrund aktiv.
  • Das Gerät ist gesperrt oder ausgeschaltet.
  • Das Display des Geräts ist nicht aktiv.
  • Das Gerät befindet sich im Energiesparmodus.
  • Die Seite "Sofortsperre" oder "Zeitsperre" ist im Vordergrund.
  • Gerät befindet sich im Daydream-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
K1ckEM schrieb:
Und das nächste Mal, Rudolf, wenn du an einem Thread vorbei kommst und die Frage nicht beantworten kannst, aber Lust hast, den Threadstarter zu beleidigen und deine irrelevante Meinung in den Thread zu kotzen, weil dir irgendetwas nicht passt, sei so nett und halt einfach die Schnauze.
Benimmst du dich auch so vor deinem Kind? Dann wird das Kind wohl eine schwere Zukunft haben.
Ich habe dich nicht beleidigt, sonst wäre mein Beitrag schon weg. Ich habe dein Verhalten kritisiert, und du hast noch mal deutlich gezeigt das da wohl einiges im argen liegt.
 
Man muss aber nicht immer und überall seine Meinung kundtun besonders nicht bei der Erziehung von Kindern.
 
  • Danke
Reaktionen: sglueckspilz, K1ckEM und Andi_K
Danke an die postiven Bewerter :) Trolle brauchen verbal eins auf die Fresse, dass is halt so - nicht das die sich jemals ändern würden, aber es ist schön zu merken das diverse FREMDE Leute Rudolfs Beitrag genau so Scheisse fanden wie ich. Das gibt mir den Glauben an die Menschheit zurück... ;-)

Und danke Braindealer! Bin echt verwundert, das es hier nichts brauchbareres gibt an Software gibt. Und auch die Spotify-Kids Version hilft nicht wirklich. Werde hier schreiben, falls ich eine Lösung finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
"App Off Timer" schon probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: K1ckEM
Ich habe das selbe Thema mit ausuferndem Hörspielkonsum bei meiner Tochter. Familylink zählt die Hörzeit nicht wenn der Bildschirm gesperrt ist und der App off timer anscheinend auch nicht.
Weis jemand eine funktionnierende Alternative? Danke schonmal!
 
Soetwas suche ich auch... Es muss doch eine App geben, die die Zeit der Medienwiedergabe erfasst und begrenzen kann.
 
Nur mal so angemerkt, wenn ihr die Nutzungszeit begrenzen wollt, nutzt doch die Kontingent Funktion die heutzutage jeder Router mitbringen sollte?
Dort kann man oftmals die tägliche Nutzungszeit einstellen, danach gibt's kein Internet mehr.

Oder einfacher: ihr verwaltet das Smartphone. Ist die Zeit vorbei muss euer Nachwuchs das Smartphone wieder bei euch abgegeben.
Dazu den Timer starten wenn das Kind das Phone holt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@Skyhigh
Das funktioniert leider auch nicht zuverlässig
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
687
Zhenwu
Z
D
Antworten
1
Aufrufe
389
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
1.219
holms
holms
Zurück
Oben Unten