Hinweis "Nur Notrufe", "kein Dienst" - Android

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

testneuABC

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe ein HUAWEI Y6 2019 mit Android 9. Es wird nun schon seit einem Tag die Meldung "nur Notrufe" bzw. "kein Dienst" links oben angezeigt.

Von meinem Anbieter wurde mir empfohlen, eine manuelle Netzwahl durchzuführen. Unter Einstellungen "Drahtlos und Netzwerke" - "Mobilfunknetz" kann ich jedoch keine Einstellungen vornehmen, dort wird alles halb-transparent angezeigt. Unter "Allgemein", "Sim1" sowie "Sim2" kann kein Element ausgewählt werden.

Eine Aktivierung bzw. Deaktivierung des Flugmodus hat auch keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand bitte eine Empfehlung, wie ich die Ursache des Problems herausfinden könnte?
Liegt das eher an der Sim-Karte oder am Handy selbst?

Vielen Dank für die Hilfe

testneuABC schrieb:
Liegt das eher an der Sim-Karte oder am Handy selbst?
Das lässt sich ja relativ schnell gegentesten.

Danke für die Antwort. Kannst du mir bitte sagen, wie ich das testen kann. Vielen Dank.

Auffällig ist auch, dass ich unter "Mobilfunknetz" nichts auswählen kann. Deutet das auf etwas hin vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen... Wie könnte man denn sehen ob es an der SIM liegt? Vielleicht legt man die mal in ein anderes Handy, oder man probiert eine andere SIM im aktuellen Handy.

#1 ich hatte mal so ein Gerät, ist länger her aber in den Einstellungen sollte der Punkt Netzwerk Einstellungen zurück setzen vorhanden sein, das mal versuchen? Neustart nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet: