Hintergrundprozesslimit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mat76

mat76

Dauer-User
589
Wegen ständiger Rebbots habe ich testweise bei meinem Tab die Einstellung "keine" bei Hintergrundprozesslimit eingestellt. Seit dem habe ich im Standby keine Reboots mehr. Allerdings bei zwei Apps kommen sie noch vor und jedes mal danach ist die Einstellung wieder auf "Standard" zurückgesetzt.

Ist das bei Euch auch so?

Vielleicht ist es sinnvoll die zwei Apps mal zu nennen bei denen es noch in einem SOD endet :)

Gruß,
Länzer

Sie treten bei den Spielen Shadowgun THD und Shadowgun Deadzone auf.
Bei diesen beiden Spielen habe ich oft Probleme. Entweder es kommt zu Reboots während des Spielens oder die Spiele beenden sich selbst und ich lande auf dem Homescreen.

Sehr selten kommt es vor, dass das Bild einfriert und der Ton laut und verzerrt aus den Lautsprechern dröhnt. Hier vermute ich, dass sich die Grafikkarte abschießt.

Ich weiß, man könnte natürlich auch einfach die Apps deinstallieren. Aber das möchte ich eigentlich nicht, denn wenn sie funktionieren machen sie schon Spaß. Zwar habe ich auch ein wenig die Hardware im verdacht (das Asus TF300 Forum ist ja recht gut gefüllt mit Fehlerberichten), aber es scheint insbesondere an den Apps zu liegen. Das kann man auch im Playstore zu den Spielen und gerade bei Usern mit einem TF300 oder TF201 lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also instinktiv kann man einfach davon ausgehen das die Apps da was auslösen.
Noch dazu wenn das nicht nur bei dir auftritt sondern sogar im Play Store angekommen ist.
Hast du dein Gerät auf "keine Hintergrundprozesse" gestellt?
Kommt dann z.B. Whatsapp überhaupt durch, das eine Benachrichtigung da ist?

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Nur ist diese Einstellung nach jedem Neustart weg. Daher auch meine Frage, ob das immer so ist oder irgendeine App das immer wieder zurück auf Standard ändert.

Whatsapp habe ich auf dem Tab nicht drauf, da es ein reines Wlan Tab ist. Aber Mails und dergleichen kommen an - glaube ich jetzt zumindest. Da ich so viele Neustarts habe, kann ich das aber nicht mit 100% Sicherheit sagen.

Also das es auf Standard zurückgesetzt wird ist normal,
das regelt Android so.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mat76
Ok, danke. Das beruhigt mich schon mal etwas

Zurück
Oben Unten