Hilfen "Nicht wieder anzeigen"

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidRocky

Neues Mitglied
1
Hallo,

sorry wenn das schon beantwortet wurde, aber ich kann nichts finden.

Wenn das Smartphone neu ist, kommen ja ganz viele Hilfe Seiten hoch, wenn man Funktionen das erste Mal aufruft.

Ich möchte mein Smartphone an jemand anderen in der Familie weiter geben.

Wie kann ich diese Hilfe-Meldungen wieder aktivieren, damit er sich leichter tut bei der "Einarbeitung" ?

Vielen Dank.

Jürgen
 
du kannst das Telefon auf den Ausgangszustand zurücksetzen

einstellungen
- sichern und zurücksetzen
- - auf Werkseinstellung zurücksetzen

der Inhalt der SDkarte wird nicht gelöscht dabei (das vorher machen!)

Die gleiche Funktion erreicht man auch bei den meisten Telefonen indem man
beim Hochfahren verschiedene Tasten gleichzeitig gedrückt hält und dann kann man in einem Menü das auch auswählen oder so ähnlich. Kommt halt drauf an was du für ein Telefon hast.

Gerade beim Weitergeben ist dieses Rücksetzen sehr empfehlenswert, sonst sind ja deine Markt- und Googleverknüpfungen alle noch vorhanden.
 
@traumpaar: Danke

@All: Kann man auch nur die Hilfe wieder aktivieren, ohne alles andere zu löschen ?
 
wenn du bei den Programmen (oder allen) die cached data löscht (das sind die Einstellungen und so) hast du auch alles "jungfreulich", aber die eigentlichen Daten und installierten Programme bleiben drauf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
58
Aufrufe
1.109
holms
holms
B
Antworten
0
Aufrufe
227
BerndLie
B
M
Antworten
3
Aufrufe
341
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten