HILFE standardtöne öffnen leider auf "immer" gesetzt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

husvun41

Gast
Hallo, wenn man bei verschiedenen Programmen die Benachrichtigungstöne einstellen will, wird man davor immer gefragt ob man die Töne mit dem Android internen Tönen oder einem Dateimanager öffnen/anzeigen lassen will. Ich habe aus versehen auf "immer" und dann auf einen Dateimanager geklickt. Jetzt öffnet sich jedesmal der Dateimanager, wenn ich Benachrichtigungstöne einstellen will. Wie kann ich das Problem lösen? Handy i9100 (int) Betriebssystem ist die aktuellste CM10. Wipe Cache und Dalvik sowie Fix Permissions haben nichts gebracht... Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe auf Einstellungen-Anwendungen- Anwendungen verwalten. Da kannst du auf die betreffende App gehen, und es zurücksetzen.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: domtom0815
habs gelöst mit deiner hilfe: man muss DIE APP ZURÜCKSETZEN, DIE IMMER AUFGEHT, WENN MAN "benachrichtigungston auswählen" klickt. Das heißt, wenn zb der ES-Datei Manager sich öffnet, obwohl man eigentlich die Android Systemtöne öffnen möchte, muss man unter "Systemeinstellungen->Apps->ES-Dateimanager->Standardeinstellungen wiederherstellen". Danach funktioniert es !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und domtom0815