K
Klaus986
Dauer-User
- 1.070
Es geht hier nicht um deine Daten. Ziel ist es, dass ein Dieb das Gerät nicht verwenden kann.Lonely_Boz schrieb:Inwiefern sind denn die Daten bei Diebstahl geschützt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es geht hier nicht um deine Daten. Ziel ist es, dass ein Dieb das Gerät nicht verwenden kann.Lonely_Boz schrieb:Inwiefern sind denn die Daten bei Diebstahl geschützt
Das ist auf keinen Fall zu empfehlen.Skyhigh schrieb:Mit einem kleinen Extraschritt (Entwickleroptionen=> OEM Entsperrung zulassen) hatte ich nie wieder Probleme.
Hmm, kenne jetzt persönlich noch niemanden, dem das passiert ist.Skyhigh schrieb:So die Theorie, klappt in der Praxis leider nicht so richtig, wie es mir schon mehrmals unter gekommen ist.
Dann erklär mir, wie es sein kann, das man mit aktiven Flugmodus bzw ohne Datenverbindung die Sperre nicht korrekt entfernen kann, bzw das die Sperre auch nach 10 Minuten warten nach entfernen des Kontos nicht entfernt wurde.maik005 schrieb:Da das keine Serverseitige Sperre ist, sondern lokal auf dem Gerät.
Was spricht dagegen?maik005 schrieb:Das ist auf keinen Fall zu empfehlen.
Mir, gleich zwei mal mit ~2 Jahren Abstand (Nokia und Motorola), meinem Bruder und einem Arbeitskollegen.holms schrieb:Hmm, kenne jetzt persönlich noch niemanden, dem das passiert ist.
Das vorher angemeldete Konto ist auf dem Speicher hinterlegt. Bei der Neueinrichtung wird von den Play Diensten die Anmeldung für dieses Konto verifiziert. Das geht natürlich nur mit einer Internetverbindung.Skyhigh schrieb:Dann erklär mir, wie es sein kann, das man mit aktiven Flugmodus bzw ohne Datenverbindung die Sperre nicht korrekt entfernen kann,
Ist dann eben wie früher ohne FRP.Skyhigh schrieb:Auf jeden Fall hilft das aktivieren der Entsperr-Option enorm und seit dem hatte ich keine Probleme beim zurücksetzen mehr.
Rein lokal wäre ja auch blödsinn.Skyhigh schrieb:Also nicht "rein lokal".
Sonst wäre der hash des Passworts ja auch lokal gespeichert und man müsste nichts online verifizieren
Warum?Klaus986 schrieb:Rein lokal wäre ja auch blödsinn.
Hier der Aufbau der verantwortlichen Partition:maik005 schrieb:Das würde dann bestätigen, dass der FRP Lock wie von mir geschrieben nur lokal ist und nicht serverseitig.
ja.DOT2010 schrieb:Oder ist nur mein Empfinden hierfür derartig???
doch, bei aktuelleren Geräten (ca. ab Android 6) mit verschlüsseltem Speicher, reicht der Reset.DOT2010 schrieb:Factory Reset ist angeblich nicht das Heilmittel für Datenentfernung
nein. Da das bei laufendem Gerät gemacht werden müsste um den FRP auszuschalten.DOT2010 schrieb:Für mein erwähnten Bedarf relevant?
doch ist es, nein da kann nichts wiederhergestellt werden, siehe oben (verschlüsselter Speicher)DOT2010 schrieb:"Der Werksreset löscht deine Daten sowieso." ist aber angeblich nicht der Weißheit letzer Schluss und kann in Teilen wiederhergestellt werden.
Diebstahlschutz.DOT2010 schrieb:Jetzt noch mehr verwirrt. Wozu ist das Teil denn gut?
nein.DOT2010 schrieb:Dachte damit wäre quasi eine Löschung der Kontoverknüpfung möglich.
DOT2010 schrieb:Mein Dad hat glaub für sich und meine Mum die letzen 3 Geräte gebraucht von Privat gekauft. Ja er nutzt Apple (nicht mein Fall... anderes Thema) aber die Nutzer da scheinen zumindest dahingehend besser Beschuhlt worden zu sein für eine Weitergabe. Oder ist nur mein Empfinden hierfür derartig???
dafür bitte einmal eine Quelle, denn das stimmt nicht.kovit schrieb:Bei Apple ist es anders. Die Apple ID ist fest mit dem iPhone gekoppelt, genauso wie die "Wo ist" Funktion, die üblicherweise aktiviert ist. Auch ein standardmäßiges zurücksetzen reicht nicht aus, um diese zu entkoppeln. Deshalb muss bei iPhone erst alles entkoppelt und dann zurückgesetzt werden. Anders geht es einfach gar nicht.